• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mini luftpumpe

rodrad

Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Ort
FFM
hallo,
brauche mal eine empfehlung für eine luftpumpe für ans rad und unterwegs.
klein, aber nicht zu klein sollte sie sein, keine gewissensberuhigung sondern ordendlich auf 8-9 bar + pumpen können.
gruß
rod
 
AW: mini luftpumpe

Die hier soll ganz gut sein.

http://www.bike-discount.de/shop/k609/a3597/mini-masterblaster-dx.html?mfid=73 (habe sie nicht)


Ich hatte schon die SKS Wesemann, die pumpt bei manchen Ventilen gar nicht und wenn sie mal pumpt kommt es schon mal vor dass sich der Pumpenkopf vom Kolben löst.

Selber habe ich diese hier.

http://www.bike-discount.de/shop/k609/a3596/micro-rocket-alu.html?mfid=73 Aber die ist einfach zu zierlich um mal eben 8 Bar drauf zu pumpen. Man schafft es zwar aber ab 5-6 Bar ist es Quälerei bei der du zudem riskierst das Ventil abzubrechen
 
AW: mini luftpumpe

Also ich habe diese kleine Pumpe auch und die schafft auch 8 bar....ist ein wenig mühselig,aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.Hatte sie bisher nur einmal bei einem Platten gebraucht,aber dann funzte das kleine Ding super....wenn auch mit viel Pumpen verbunden. :)

Gruss horst
 
AW: mini luftpumpe

hi!

kann die ---micro rocket alu--- auch nur empfehlen. hat zwar kein sehr großes pumpvolumen ist aber klein und leicht und ein unauffälliger halter ist auch dabei.
da man die felge mit reifen beim pumpen gut in der hand halten kann, besteht auch keine gefahr das da was abbricht. zusätzlich ist der pumpengriff arretierbar, so dass da auch nicht klappert.


grüße
 
AW: mini luftpumpe

Ich hab die puro.
Ist ok. Man muss halt en menge pumpen bei so wenig hubvolumen aber dafür ist sie schän und klein.
Aber 10 bar sind nicht drin. Ich hab mal von null angefange udn kam so bis 6 dann hat ich keien lust mehr. einmal hat ich auch bei nem halbvollen angefange da gings dann bis so 7,5 pi mal daumen. So genau ist das barometer da drinne nich.
Nur die halterung passt nicht an meinen rahmen das ist doof. wird zweischen falschenhalter und rahmen geschraubt aber der rahmen hat eine zu größen rohrdurchmesser. dadurch wird die pumpe stärker gequtscht udn lässt sich recht schwer lösen.
Wie gesagt nett für unterwegs.
 
AW: mini luftpumpe

APocket Rocket Master Blaster [...]
Funzt prima, wiegt nicht viel, Preis ist OK also ich kann sie nur empfehlen.

Ja die habe ich auch. Preis/Leistung ist richtig super.
Ok 12 Bar würde ich mit der aber auch nicht pumpen können, mein Reifen darf aber eh nur 8,5 und mit etwas Gedult ist das wirklich machbar.
Ist halt nicht ganz so klein wie die Micro Rocket aber wesentlich günstiger.
Wenn du eh nicht so eine große Satteltasche hast bei der eine der Pumpen reinpasst, dann sind ein paar Zentimeter doch auch egal wenn sie am Rahmen hängt. Ausserdem ein angenehmes Pumpen.

Der Name ist wirklich geil :love:

Gruß
Flo
 
AW: mini luftpumpe

kann die ---micro rocket alu--- auch nur empfehlen.

aber die pumpt ohne Probleme 8 Bar in die Reifen.

Scheint mir etwas optimistisch. Habe die auch und hatte bislang die Ehre, die Pumpe in 3 Fällen in der praktischen Anwendung (d.h. Platten ;)), anzuwenden.

Hatte bei anschliessender Messung zuhause jedesmal ca. 6bar drinnen, beim Aufpumpen war mir da jeweils die Lust vergangen.

Reicht aber allemal um die Tour/Runde wie wenn nichts passiert wäre fortzusetzen.

Etwas nachteilig ist mMn die Anwendung bei sehr langen Ventilen, wenn man die Pumpe beim Einsatz mit einer Hand nicht gut mit der Felge zusammenhalten kann.

Gruss
 
AW: mini luftpumpe

moin leute,
man mit 10 antworten habe ich nicht gerechnet, danke für die tipps
und nun muß ich mich endscheiden
puro
master blaster
pocket-rocket
micro rocket

and so on
oder
topeak vs sks
ich glaube, ich werde mir die kandidaten mal ansehen

danke rod
 
AW: mini luftpumpe

Der PUMPEMMARKT ist eigentlich unüberschaubar und dann hat JEDER so seine eigene Philisophie. Die Meinige lautet:
SIE muß klein, leicht verstaubar und auch pumpen können.
Alles das kann dieses Gerät:http://www.alcso.de/comset.html und darüber hinaus ist SIE absolut nicht störend.

Gruß D.
 
Die Pumpen für unterwegs was mit Manometer ausgestattet sind sind alle mehr oder weniger gute Schätzeisen und bringen eigentlich nur mehr Gewicht mit ans Rad.
 
...und ganz davon ab:
Wer unterwegs schonmal mit diesen Notpumpen 5-6 bar (das reicht!) auf einen Schlauch gegeben hat, der weisst auch, das man dann die - man entschuldige mir diese Ausdrucksweise - Schnauze gestrichen voll hat.
Sonst verbrennt man mehr beim Pumpen, als beim Radeln! :p
 
Genau so ist es! Mit keiner dieser Pumpen schaffst du 8 Bar, egal was hier so geschrieben wird. Ausser diejenigen sind die reinsten Bodybuilder.
Im Gegenteil hast du das Problem, dass du mit steigendem Druck ab etwa 5Bar beim Pumpen derartig arbeiten musst, dass du Gefahr läufst Pumpenkopf und/oder Ventil zu verbiegen. Kein Scherz, ist mir passiert. Der Nippel war anschliessend krumm und schief und der Pumpenkopf meiner Rocket hatte Schrottwert.
Ich habe nun endgültig auf diese Minipumpen verzichtet und am Flaschenhalter eine Mini-Lezyne Preasure Drive S montiert, fällt nahezu nicht auf, macht richtig Druck UND hat einen Ventilschlauch, damit kann man die Pumpe frei bewegen.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,5,71;product=26688
8 Bar damit? Wenn du ordentlich Kraft in den Armen hast vielleicht. Bei mir war nach 7Bar Schluss, aber das reicht locker um nach Hause zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten