• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mimipumpe Barbieri Nana

AW: Mimipumpe Barbieri Nana

Wenns die Stylepolizei erlaubt, kann man die Pumpe auch einfach am Flaschenhalter montieren
nein das tut sie nicht!!!.... solche konstruktionen identifizieren dich sofort als Hobby oder RTF-Radler.... das gilt es zu vermeiden :D
Wäre halt nur interessant wie die airborne im Verhältnis zur microrocket abschneidet
Wäre wirklich mal nett zu hören aber ich kann mir das eigentlich auch ganz gut ausmalen...
Um viel Luft in den Reifen zu transportieren ist eben auch viel Volumen nötig! eine Standpumpe hat viel Volumen also is die Aktion innerhalb von 7 Stößen gelaufen... eine MicroRocket hat schon sehr wenig Volumen und braucht damit eben etwa 30 Stöße (wahrscheínlich sogar deutlich mehr)
Eine noch kleinere Pumpe kann unmöglich mehr Volumen haben als ne große.... und damit denke ich wird sich die airborn in das vorhandene Muster eingleidern und noch 10 Stöße mehr brauchen als Die Rocket!
In dem Sinne wird die Qualität der Pumpe eben nicht durch die Hochwertigkeit der materialien zum ausdruck gebracht sondern schlicht durch die Größe... denn damit transportiert man Luft nicht mit carbonfaser und Titanschaft :D
 

Anzeige

Re: Mimipumpe Barbieri Nana
AW: Mimipumpe Barbieri Nana

Was die schwere beim pumpen angeht, mit einem dünnen Zylinder pumpt es sich viel leichter aber da geht auch weniger Luft durch. Deswegen ist ein möglichst dünner aber auch langer Zylinder optimal, wenn man hohe Drücke in kurzer Zeit pumpen will.
 
AW: Mimipumpe Barbieri Nana

hmm, einen dünnen Zylinder hätte die Barbieri ja. Glaube es sind 18 mm.

Je geringer der Durchmesser ist desto leichter bekommt man wohl Luft rein. Allerdings ist der Hub natürlich schon sehr klein bei der Nana. Wenn man zu wenig Hub zur Verfügung hat kann ich mir gut vorstellen, daß man den nötigen Druck eben viel schneller nicht mehr aufbringen kann um Luft in den Reifen zu kriegen.
Naja, hab mich zwar noch nicht entschieden, aber ich werd vermutlich einfach mal die Nana demnächst ordern und ausprobieren.
 
AW: Mimipumpe Barbieri Nana

Sooo, nach etwas längerer Pause möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit der Barbieri Nana schildern.

Funktioniert soweit ganz gut ist aber definitiv nur was für absolute Notfälle. Meiner Meinung also nur was, damit man noch fahrenderweise wo hin kommt wo man den Reifen vernünftig aufpumpen kann. Für längere Touren würd ich das Teil nicht empfehlen.

Das Ding ist sau leicht (selbst gewogen 30 g - Herstellerangabe 29 g) und das Pumpen an sich geht schon in Ordnung, wenn... ja wenn nicht ab und an Luft aus der Ventilaufnahme ströhmen würde.
Das ist der eigentliche Schwachpunkt an dem Teil. Die Ventilaufnahme. Kaum ist man froh ein paar ordentliche Hübe in den Reifen gebracht zu haben, schon eintweicht bei einer kleinen Fehlbewegung wieder was nach draußen.
Denke nicht, daß ich was falsch gemacht hab. Hatte zum Schluß eine ganz gute Technik drauf. Aber bei ca. 5 bar hab ich aufgehört. Wäre vermutlich damit nach hause gekommen, aber mehr nicht.

Wie gesagt, ganz ok, wenn man eine gute Pumptechnik entwickelt. Ein Versuch wars wert, allerdings fällt das Teil eher in die Kategorie Kinderspielzeug.
Für kleine Touren, wenn Zeit keine Rolle spielt und wenn Gewicht ganz wichtig ist ganz ok.
Werde demnächst nochmal probieren ob es einen Einfluss darauf hat, wie weit man die Schraube am Ventil öffnet. Man hat nämlich keine Ahnung wie weit man das Ventil in die Pumpe stecken soll.
Wenn die Ventilaufnahme besser gelöst wäre hätte das Teil direkt eine Kaufempfehlung von mir bekommen. Allerdings ist wahrscheinlich nur so das geringe Gewicht zu realisieren.
 
AW: Mimipumpe Barbieri Nana

...keine Ahnung :confused:

geht ja um die Barbieri Nana.

Allerdings... wenn ich mir die Airborne ZT-702 so ansehe. Würde mal sagen vom Druck her sollte es kein Problem sein, aber das Volumen. Da pumpste Dich ja zu tode. Bin ich ja bei meiner CrankBrother PowerPump schon ewig am werkeln.
 
Zurück