• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kanaren, Rennradurlaub Komplettanbieter

na ja, es ist ja Jammern auf hohem Niveau ;)
in 5 Wochen ist es schon so weit :D

Ist schon eine sehr schöne Straße dort, einfach beeindruckend. Lieber sie verlegen sie ein Stück, als sie ist irgendwann mal ganz weg. Im Prinzip ist sie ja wirklich nur zur Unterhaltung der Touristen da.

Hi folks,

vor 3 Tagen waren wir zu einem Abstecher auf Lanzarote. Wir waren froh wieder hier auf Fuerteventura zu sein, der meist sehr rauhe Asphalt und wesentlich stärkere Verkehr geht einfach auf die Nerven wenn man anderes gewöhnt ist, dies war die einhellige Meinung aller Teilnehmer (da waren Athleten dabei die beide Inseln aus dem ff kennen).
Zugegeben, in letzter Zeit hat sich hier und dort der Straßenbelag schon was gebessert, aber im direkten Vergleich zu Fuerte ist schon noch ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Wer Lanzarote liebt arrangiert sich sicherlich damit. Jedem seine Insel...
So, und jetzt haut drauf.

bitte sehr :crash:
Ich fand den Asphalt nicht so schlimm, war abetr noch nicht auf Fuerte.

Hi folks,

vor 3 Tagen waren wir zu einem Abstecher auf Lanzarote. Wir waren froh wieder hier auf Fuerteventura zu sein, der meist sehr rauhe Asphalt und wesentlich stärkere Verkehr geht einfach auf die Nerven wenn man anderes gewöhnt ist, dies war die einhellige Meinung aller Teilnehmer (da waren Athleten dabei die beide Inseln aus dem ff kennen).
Zugegeben, in letzter Zeit hat sich hier und dort der Straßenbelag schon was gebessert, aber im direkten Vergleich zu Fuerte ist schon noch ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Wer Lanzarote liebt arrangiert sich sicherlich damit. Jedem seine Insel...
So, und jetzt haut drauf.

Wenn Ihr von Fuerteventura nach Lanzarote gekommen seid, dann seid Ihr mit großer Wahrscheinlichkeit in Playa Blanca an Land gegangen und von dort gestartet. Ich muss sagen, dass ist die einzige Ecke die ich mir auf Lanzarote spare. Da ist wirklich schrecklicher Asphalt. Es gibt noch ein paar Straßen, die man meiden sollte, aber hätte ich nur die Straßen zwischen Playa Blanca und Yaiza kennen gelernt, ich wäre nie mehr hingefahren.

Also da muss ich wiedersprechen. Ich habe in Playa Blanca gewont und werde in 4 Wochen wieder dort sein (weil mit Familie und zwei kleinen Kindern).
Die Straße von dem großen Kreisel bis nach Yaiza ist wirklich schlimm, aber sonst gehen die Strassen doch ohne Probleme. An dem großen Kreisel in Playa Blanca sollte man auch die linke Strasse nehmen, die parallel zu der hauptstrasse verläuft. In Timanfaya sind die Strassen auch 1A und hinter Yayza wird es auch wieder okay. Möglicher Weise hattet Ihr nur Pech und habt die schlimmen Ecken erwischt.

Also da muss ich wiedersprechen. Ich habe in Playa Blanca gewont und werde in 4 Wochen wieder dort sein (weil mit Familie und zwei kleinen Kindern).
Die Straße von dem großen Kreisel bis nach Yaiza ist wirklich schlimm, aber sonst gehen die Strassen doch ohne Probleme. An dem großen Kreisel in Playa Blanca sollte man auch die linke Strasse nehmen, die parallel zu der hauptstrasse verläuft. In Timanfaya sind die Strassen auch 1A und hinter Yayza wird es auch wieder okay. Möglicher Weise hattet Ihr nur Pech und habt die schlimmen Ecken erwischt.

Mir hat keine der Straßen dort gefallen, auch die parallel zur Hauptstraße nicht.
Die einzige die ging, war die nach Femes, die hat einen Radweg. Allerdings folgt dann da fiese Steigung nach Femes hinauf :eek:.
Oder man umfährt diese über Yaiza, wobei man da aber wieder auf dem ruppigen Asphalt fährt.
Außerdem wird die Straße über Femes immer mehr von Autofahrern als Abkürzung Richtung Puerto del Carmen und Arrecife genutzt.
Ich bleibe dabei, diese Ecke ist weder landschaftlich noch straßentechnisch meine Welt.

haha, die letzten 200-300m nach Femes haben es in sich, wer da stehen bleibt, der wird Probleme bekommen wieder anzufahren ;)

Zurück