• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Pro 2 Race vs. Schwalbe Stelvio

Hi
ich habe die GP4Season letzten Winter gefahren und war vor allem auf Radweg entlang der Saar unterwegs. Dort gibt es viele Stellen mit Verbundsteinpflaster und Ruhebänken, die ideale Kombination, um Penner und Jungvolk anzuziehen, die dann dort ihre Flaschen zerdeppern und deren Scherben die Kehrmaschine dann nicht aus den Fugen herausbekommt.
Mit den Pro2Race hatte ich bei der zweiten Ausfahrt bereits nen fatalen Platten, der mich den Vorderreifen entsorgen ließ.
Mit den GP4Season fang ich mir zwar auch den Glasgries ein, er sticht bisher aber nicht durch. Ab und zu pople ich die Splitter aus der Lauffläche und gut ist.

Wenn man aber auf der Straße fährt, wo die Scherben und Splitter nicht so freizügig gesät sind, kann man den Michelin ruhig nehmen. Er fährt sich sehr angenehm, ist griffig und trotz allem, was ich damit erlebt habe, recht pannensicher.

Wer auch gut ist ist der Schwalbe Blizzard. Da hatte ich in einem Reifen einen Schnitt quer zur Laufrichtung von fast einem Zentimeter Länge. Kam dank des ausgezeichneten Pannenschutzes nicht bis nach innen durch. Dazu ist der Blizzard recht preisgünstig und hat auch ordentliche Fahreigenschaften.
 
Mal noch eine Frage:

Ich werde mir auf meinen Winterlaufradsatz 25mm Reifen aufziehen.
Da gäbe es zum 4Season noch den Stelvio "rain" als Alternative.
hat den jemand hier schon gefahren und kann was dazu sagen?

Andere Schnee/Matsch/Regen taugliche 25mm Reifen hab ich jetzt nicht gefunden.
 
Francois schrieb:
Mal noch eine Frage:

Ich werde mir auf meinen Winterlaufradsatz 25mm Reifen aufziehen.
Da gäbe es zum 4Season noch den Stelvio "rain" als Alternative.
hat den jemand hier schon gefahren und kann was dazu sagen?

Andere Schnee/Matsch/Regen taugliche 25mm Reifen hab ich jetzt nicht gefunden.

Vittoria Zaffiro für 10 Euro das Stück.
 
Ich fahre seit 1000 km den stelvio rain, guter Reifen, bisher nie eine Panne, bei Regen top. Subjektiv weiches Abrollverhalten.Kann ich empfehlen.
 
vielen Dank

@ Grimster

Wo bekomme ich den Zaffiro denn für den Preis? Bei meinen üblichen
Onlineshops ist er nicht im Angebot.
 
Zurück