• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche Abschlussritzel einzeln erhältlich?

grandsport

fährt Rad
Freunde des Radbaus!

Mit meinem und für meinen Jungen bauen ich gerade seinen ersten Renner auf. Habe soweit alle Teile zusammen, als Ritzel sollte Miche drauf. Gekauft habe ich 13-29, 11fach.
Den Campa-LRS habe ich gebraucht bekommen, läuft sauber.
Selbst habe ich eine ganze Reihe aussortierter, aber gut erhaltener Athena-11fach-Teile.
Also sollen die an den Renner. Auch aus Kostengründen. Deshalb für den Jungen ne 11fach Athena, auch wenn das vermutlich zu hoch gegriffen ist. Bringt aber keine Nachteile und die meisten Teile waren eh da.

Nun hatte ich nicht auf der Rechnung, dass der Rahmen mit einem 13er-Abschlussritzel Probleme bekommt. Tut er aber. Kette schleift an der Sitzstrebe.
Dass ein 16er am Ende Stress macht, damit hätte ich gerechnet. Aber der Rahmen lässt bereits 13 auf 11fach nicht zu.

Meine Frage: Kennt ihr irgendeine Quelle, wo man ein Miche-Abschlussritzel 12Z oder 11Z bekommt?

Ich weiß, dass das nicht das Ritzel ist, dass der Junge so schnell fahren wird, das wäre bei 13 vermutlich auch so gewesen. Ist aber auch egal. Hauptsache, das Ding wird fahrbar. So jedenfalls würde ich bloß Kette und Rahmen schrotten.

Freue mich auf hoffentlich positive Antworten,
grandsport

Jedes Jahr kaufe ich meine Miche Ritzel hier:
http://www.ivgeo.nl/
Links Miche wahlen> Miche tandwiel achter 11v> Miche krans met borst 11/12

Ubrigens: 10 Fach Ritzel kann man auch mit 11 Fach kette fahren.....
Vielleicht reicht abschleifen der Zähne vom 13...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück