• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merida CX 600 neuer LRS

Marco753

Neuer Benutzer
Registriert
1 April 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen LRS für mein Merida CX 600.
Möchte diesen Satz für den Sommer und nur für die Straße nutzen.
Jedoch find ich da nichts was passen könnte.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Am Vorderrad ist eine 15 er Steckachse verbaut hinten ein 12 er Schnellspanner (ist das Standard) ?
Verbaut ist eine SRAM Apex Gruppe mit 6 Loch Bremsscheiben. (Hydraulisch). Oder macht es da mehr Sinn einfach nur die Reifen zu wechseln ?
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
 

Anzeige

Re: Merida CX 600 neuer LRS
Moin! Wenn der vorhandene LRS OK ist und die Bereifung eher selten gewechselt werden soll ist es am sinnnvollsten nur die Reifen zu wechseln. Anderer LRS bedeutet ziemlich sicher auch jedes mal die Bremssättel neu justieren weil die Scheiben nicht exakt an der gleichen Position stehen. Ist kein Hexenwerk, dauert aber auch etwas.

Welches Modelljahr ist das Rad? Das 2020'er hat vorne und hinten 12 mm Steckachsen. Aber auch andere Achskombinationen sind nicht wirklich ein Problem und ob Centerlock oder 6-Loch spielt nur für die montierten Scheiben eine Rolle.
 
Moin danke für die schnelle Info. Das ist das 2018 er Modell. Ja ich wechsel halt einmal im Frühjahr und dann im Herbst die Reifen.
Und bislang hab ich auch nur den Team Vision 30 SL bzw. Vision TriMax 30 SL gefunden die evtl. passen würden.
Der zweite mit knapp 1600 gr. würde mir schon sehr gefallen.
 
Zurück
Oben Unten