regges
Ciao
Ja das stimmt leiderAber, alles Braun nützt nüscht wenn die Flanken angebremst sind.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das stimmt leiderAber, alles Braun nützt nüscht wenn die Flanken angebremst sind.
Für paar schönewettertouren sonst zu den anderen in die Sammlung. Ja helle Reifenflanken passen gutDas ist nun mal so. Ist das Rad für anne Wand oder zum Fahren? (Und bei Rädern aus der Zeit: Helle Reifenflanken)
Halleluja is der sexyHallo. Dieses französische Schätzchen ist mir zugelaufen.Natürlich wieder meine Rahmenhöhe.Passende Anbauteile habe ich zum Teil schon bei mir liegen wie Lenker und Kurbel.Die Teile die ich brauche sind ja überschaubar:Sattelstütze, passender Sattel,pedalen und neue hoods.Das aller schwierigste wird diese blöde Sattelstütze da stelle ich mich wieder auf eine jahrelange suche ein
.Die Laufräder passen zwar zur Gruppe aber ich habe noch einen Lrs mit Roval naben der sicher schick an dem Rad passen würde.So hier erstmal paar Bilder und dann wird auseinander genommen.Ich habe dieses Rad nur einmal im Netz gefunden auch hier im Forum. Hat jemand eine Ahnung vom Baujahr?1982?Oder mehr Wissenswerte über dieses Modell? Vielen Dank im voraus. Lieben Gruß Hinrich Anhang anzeigen 371302 Anhang anzeigen 371303 Anhang anzeigen 371304 Anhang anzeigen 371305 Anhang anzeigen 371306 Anhang anzeigen 371307 Anhang anzeigen 371308 Anhang anzeigen 371309 Anhang anzeigen 371310 Anhang anzeigen 371311
Klappt das dann bei dem Motobecane mit dem Anlötsockel und dem Dura Ace Ax Umwerfer?Total interessantes Teil! RH 55? Ich würde bei den DA AX oder 600 AX Sachen bleiben, wobei der Roval LRS da sicher schön rein passt…
Hast du wahrscheinlich schon gesehen, @crashtest hat 2011 eins gefangen und hier veräußert…:
So eins wäre prinzipiell auch in meinem Beuteschema gewesen wenn ich in der Zwischenzeit nicht dieses hier genommen hätte für meine DA AX:
Darf man fragen wo du deins her hast?
Nein, laut Katalog war da ein EX verbaut.Klappt das dann bei dem Motobecane mit dem Anlötsockel und dem Dura Ace Ax Umwerfer?
Ja da hast du recht.Mir gefällt das auch nicht so aber der Rahmen ist auf die Dura Ace Ax Gruppe ausgelegt.Wird die Umlenkung des Zuges bei Verwendung des DA Schaltwerks verändert? Die Führung sieht sehr kantig und unelegant aus. Das erhöht doch die Schaltkräfte enorm.
Ja da hast du recht.Mir gefällt das auch nicht so aber der Rahmen ist auf die Dura Ace Ax Gruppe ausgelegt.Anhang anzeigen 372910
Ist das deins?
Es mag ja wohl nicht jeder den Hochglanz-Spiegeleffekt und immer wieder wird hier gefragt, ob man die mühsam polierten Teile auch wieder eloxieren kann. Das geht sicher mit entsprechendem Chemielager und technischen Aufwand. Eine simple alternative Low-Budget-Möglichkeit, die ich jetzt ausprobiert hab, ist das polierte Teil abschließend wieder mit Mirlon zu mattieren.
Ich mag Hochglanz ja sehr, an mein Sante-Rad mit der weiß-grau lackierten Shimano-Gruppe wollte ich aber möglichst wenig Chrom und Spiegelglanz:
Der bereits montierte Vorbau ist ein NOSiger Shimano 600ax. Die Sattelstütze wollte ich gerne im ähnlichen Finish haben. Dies war der...
Ausgangszustand:
Wieder einmal musste ich feststellen, dass nicht die Anzahl, sondern die Tiefe der Kratzer entscheiden, wie aufwändig das Polieren ist. Nach etlichen Schleif- und Poliervorgängen war ich irgendwann soweit zufrieden. Es war zwar nicht so perfekt wie sonst üblich, ich ging aber davon aus, dass die restlichen feinen Kratzer nach dem abschließend geplanten Mattieren nicht mehr zu sehen seien. Hier nun der...
Zwischenstand:
Finale:
Um es wieder zu mattieren habe ich die Sattelstütze abschließend mit 1500er Mirlon bearbeitet. Zuerst hatte ich es mit kreisenden Bewegungen versucht. Weil es dann zu matt war, bin ich wieder mit NevrDull rübergegangen. Trotz mehrfachen Ausprobierens und Wiederholens dieser zwei Vorgänge entsprach das Finish nicht meinen Vorstellungen. Dann kam ich auf die Idee, mit dem Mirlon nicht in kreisenden Bewegungen rüberzuwischen, sondern immer die gleiche Richtung beizubehalten. Nun ist's so, wie ich es haben wollte und entspricht im Finish dem des verbauten NOSigen 600ax-Vorbaus:
Ist das deins?