• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Memmingen, hier Memmingen ;-)

traktor

Carbon statt Kondition
Hallo an alle aus Memmingen und Umgebung.
Bin seit juni wieder mit dem Rade unterwegs. Die frage ist, bin ich schon fit genug um mit euch mitfahren zu können? ich bin 35 jahre alt, relativ sportlich aber eben erst seit kurzem wieder aktiv. Gestern war ich auf meiner ersten längeren Tour in richtung Kreuztahl. Die Strecke über Kronburg, Krugzell, Unterkürnach (zurück richtung Leutkirch) ist wirklich sehr schön, man hat einen tollen Blick auf die Alpen. Es gibt viele kleine Straßen mit wenig Verkehr und man kann auch schön Bergauffahren. die Strecke von gestern war 100 KM lang (4h mit Gegenwind) Mit Google Maps hab ich die stecke heute weiter optimiert. nun sind es nur noch 75 km aber dafür mit mehr anstiegen und fernab jeder Zivilisation . wen es interessiert, hier ist der geheime link mit dem optimierten streckenverlauf. (Ich hoffe mal dass sich keine schotterwege eingeschlichen haben.)
wenn jemand noch weitere routen ab memmingen und Umgebung kennt, hier bitte posten!
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere um zusammen eine kleine tour richtung alpen, bodensee oder anders wo zu planen.

Grüße Andreas

Servus traktor,
ich fahre fast die gleiche Strecke! Bin vor kurzem auch von Leutkirch aus Richtung Lautrach, Illerbeuren, Woringen, Bad Grönenbach, Dietmannsried, Wiggensbach, Kürnachtal und zurück nach Leutkirch gefahren. Da hat es auch schöne Steigungen von 17%. Ich fahre auch öfters über die Woringer Berge mit dem steilen Anstieg nach Lautrach.......Was ich auch sehr empfehlen kann ist mitm MTB nach Oberstdorf. Sehr schöne Strecke:)
Grüße

Zurück