• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Melbourne 2010

geradinger

*alive
Wird mal Zeit für nen WM Thread ;).

Off. Seite

Mittwoch, 29.09.

Zeitfahren U23 31,8 km Start 02:00

Zeitfahren Frauen 22,9 km Start 07:00

Donnerstag, 30.09.

Zeitfahren Elite 45,8 km Start 05:00

Freitag, 01.10.

Straßenrennen U23 159 km Start 05:00

Samstag, 02.10.

Straßenrennen Frauen 127,2 km Start 05:00

Sonntag, 03.10.

Straßenrennen Elite 262,7 km Start 02:00

Hoffe ich hab mich mit den Zeiten nicht verrechnet, wird ne WM für Frühaufsteher :D.

AW: Melbourne 2010

Hoffe ich hab mich mit den Zeiten nicht verrechnet, wird ne WM für Frühaufsteher :D.
Oder für spät-ins-Bett-Geher :D

Wenn ich Glück habe, kann ich die Rennen im Anschluss nach der Arbeit sehen, sonst muss ich noch nen Fernseher beantragen...

Ob Hondo es von Australien noch zum Charity Bike Cup schafft, wenn er für Deutschland startet? :rolleyes:

Hoffe nur, dass wir ihn bei der Eneco-Tour jetzt nicht zum letzten mal im TV sehen :heul:. Wirklich schade, aber das australische Team scheint um Evans und Haussler aufgebaut zu werden.

[...] das australische Team scheint um Evans und Haussler aufgebaut zu werden.

...obwohl Haussler seine eigene Fitness in Frage stellt und im Falle einer Nominierung zufrieden mit einer Helferrolle für McEwen (gewesen) wäre.
Für mich ist die Entscheidung gegen McEwen schwer nachvollziehbar.

Haussler im Cyclingsnews-Blog

Geradinger,
war deine Einschätzung zur Teamzusammenstellung um Haussler und Evans eine Vermutung, oder gibt es da schon konkretere Hinweise?

Ich persönlich würde ja Cadel noch eine gönnen. :cool:

Das sind nur reine Spekulationen meinerseits um die Nichtnominierung von McEwen verstehen zu können. Wobei die Aussies noch viele weitere Pfeile im Köcher haben, wie Goss oder Renshaw.

Verständlich, dass das Team um Evans aufgebaut wird, aber wer fährt da mit wenn für einen McEwen kein Platz mehr ist? Gut, McEwen ist leider nicht mehr der Stärkste aber es ist wirklich schade drum...

Moin!
Für Mc Ewen enorm schade. Finde ich auch persönlich. Früher hab´ich ihn gehasst, so arrogant und aggressiv wie er rüberkam. Und so oft Ete versägt... :heul: Dann hab´ich Australien und viele Aussies kennengelernt und finde seitdem Mc Ewen auch in der Retrospektive klasse.
Denke aber, wenn ich es möglichst objektiv angehe, dass Mark Renshaw wesentlich eher den Titel nach Australien holen kann, sollte es zum Sprint kommen.
Kopfstoß schlägt Ellenbogen, könnte man auch sagen ;)
Vive le cyclisme
Christian

das wird eine WM für meinen festplattenrekorder :)

die nichtnominierung von mcewen ist mir auch unverständlich.
der kurs soll ja eher was für sprinter sein, von daher wird evans keine chance haben.

bin schon gespannt wer für die squadra ins rennen geschickt wird. ich denke petacchi hat einen fixplatz. pozzato wahrscheinlich auch.

Ein Däne wird dieses abgesprochene Rennen gewinnen!
Niemals hatte Cadel die Klasse in Mendrisotto zu gewinnen!
..es hat aber dem Sport in Australien geholfen!

Ein Däne wird dieses abgesprochene Rennen gewinnen!
Niemals hatte Cadel die Klasse in Mendrisotto zu gewinnen!
..es aber dem Sport in Australien geholfen!

Moin!
Wieder mal rrrrrrrichtich!!!!!! :daumen: Tippe auf Nikki Soerensen der die Bergwertung im EZF abräumt :jumping:
Schön, dass Du wieder da bist, feue mich, Dir diese geniale Prognose nach der WM nochmal vorzulegen :D.
Alles Betruch
Christian

vielleicht ist hier jemand der glaubt, daß die Nacht von Hannover auch nicht abgesprochen war.

Greipel wird auf Anordnung von Herrn Sprenger mit der Sptzemgruppe mitgehen, da sind auch diese Chancen vertan.
Gerdemann, Wegmann Knees, Burghard.........wer würde auf die setzen?
Martin, nicht schlecht
Hondo, für mich kann er unter die ersten 5 fahren!

vielleicht ist hier jemand der glaubt, daß die Nacht von Hannover auch nicht abgesprochen war.

Moin!
Die Nacht von Hannover mit einer WM vergleichen, demnächst vergleichst du ein 6-Tage Rennen mit der Tour .... :eyes:
Hast Du auf Troll umgeschult oder bist Du wirklich so ein "Insider" ?
Christian

das die nach-tour-kriterien nur show sind, weiß man nicht erst seit gestern.
aber eine WM ist schon was ganz anderes. kann mir nicht vorstellen, dass die spanier und italiener einfach so den titel verkaufen. da müssen schon ordentliche summen über den tisch gegangen sein.

das die nach-tour-kriterien nur show sind, weiß man nicht erst seit gestern.
aber eine WM ist schon was ganz anderes. kann mir nicht vorstellen, dass die spanier und italiener einfach so den titel verkaufen. da müssen schon ordentliche summen über den tisch gegangen sein.

Moin!
Lass es gut sein, da wurden Argumente en masse geliefert, der gute Insider liiiiiebt seine Verschwörungstheorien und muss auf schon fast pathologisch anmutende Art und Weise ständig sein "Wissen" rausposaunen.
Wir jedenfalls sind nicht "Insider" genug um ernst genommen zu werden :rolleyes:.
Grüße
Christian

Erstens ist es wohl lächerlich, wenn hier behauptet wird, man hätte Cadel Evans den WM-Titel geschenkt, damit er in Melbourne als Titelverteidiger in den Start gehen kann. Wer glaubt denn ernsthaft, daß Cancellara freiwillig auf den Weltmeistertitel verzichtet hat bei seiner Heim-WM? Wer glaubt denn ernsthaft, daß die Stars aus Italien und Spanien an den Start gehen, wenn ihnen vorher gesagt wird, sie dürfen nicht gewinnen?

Evans hat sich den Sieg hart erkämpft. Von wegen "hatte nicht die Klasse"... ! ! !

Seine Klasse hat ausgereicht, um bei Tour und Vuelta Podest-Plätze im Gesamtklassement zu erringen. Wer hätte denn die Klasse gehabt? Evans ist sicher einer der aktuell stärksten Fahrer, besonders auf welligen Kursen mit anspruchsvollen Anstiegen immer zu beachten. Oder war es etwa auch abgesprochen, daß er den Fleche Wallone gewinnt? Und wurden ihm die Etappensiege beim Giro und der Tour auch geschenkt?

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln, über die abenteuerlichen Theorien mancher Leute.

Jetzt hat auch der BDR bekannt gegeben, daß Andre Greipel der "Kapitän" im Straßenrennen ist. Dieses Rennen ist zwar auch immer eine gewisse Glückssache, wie in jedem Straßenrennen kommt es auch auf das richtige Timing an, auf eine geschickte Renngestaltung, auf verlässliche Helfer, etc., aber ich traue unserem Vorzeige-Sprinter eine Medaille absolut zu, bei perfektem Rennverlauf auch den Titel.

Im Einzelzeitfahren können Grabsch und Martin sicher ein Wörtchen mitreden, wobei ich vermute, daß Fabian Cancellara in Topform und top motiviert sein wird, was wiederum heißt, er ist kaum zu schlagen. Sein Sieg im Einzelzeitfahren der Elite Herren ist wohl der sicherste Tip der ganzen Veranstaltung.

Zurück