• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinungen zu Focus Mares

Mittelwerther

Aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2020
Beiträge
614
Reaktionspunkte
326
Ort
Düsseldorf
54 wird dir vermutlich zu klein sein, Cantilever-Bremsen möchte ich nicht mehr fahren (ausser vielleicht du suchst etwas für den Renneinsatz...) zudem wäre es mir deutlich zu teuer.
 
Die eBay - Anzeige ist leider nicht mehr online... Offenbar war jemand schneller.

Vielleicht probier ich mal das Bombtrack.

Ich such eher was für Touren durch den Wald, nicht für Rennen. Bisher habe ich es immer mal mit dem Rennrad probiert, aber das ist öfter zu rutschig (und die Mountainbiker gucken komisch)...
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Wie groß ist denn das Budget ? Ridley hat gerade noch so einiges im Outlet, teilweise aber mit längeren Wartezeiten.
 
Eigentlich wollte ich bis 1000 € für was gebrauchtes ausgeben, über 2000 € sollen es jedenfalls nicht werden... Wo finde ich denn den Outletstore? Über die Homepage finde ich bei denen nur reguläre Räder...
 
Es ist jetzt das Tension 1 geworden, in 56, in Kölle... Danke für eure Unterstützung!

Gewundert habe ich mich über den 90er Vorbau, der auf dem Rad standardmäßig verbaut war. Ist das für Cyclocross normal?

Mit 110er Vorbau und nur noch der Hälfte der Spacer fühlt es sich jetzt gut an, auch wenn ich immer noch kompakter sitze als auf dem Rennrad und der Lenker beim Blick nach unten noch vor der Vorderachse liegt...
 
Gewundert habe ich mich über den 90er Vorbau, der auf dem Rad standardmäßig verbaut war. Ist das für Cyclocross normal?

Glückwunsch! :daumen:

Der 90er Vorbau erklärt sich für mich so, dass das Tension einen deutlich längeren Rahmen (OR und Reach) als andere CX-Maschinen (Stevens Prestige, Focus Mares) hat. Wenn das mit dem 110er Vorbau bei Dir passt ist es doch vollkommen in Ordnung. Ich würde schauen, dass die Druckverteilung auf Vorder- und Hinterrad gut ausbalanciert ist - das fährt sich im Gelände auf Dauer einfacher.

Eine kurze Bewertung zu Staub und Teer und ein Pic von Deinem neuen Rädchen wären klasse! :) Hast Du es in Köln abgeholt oder schicken lassen?

Viele Grüße und viel Freude am Tension wünscht Dir

Karl
 
Hier ein Bild von meiner ersten Tour heute.

Leider bin ich nicht besonders weit gekommen: Ich habe das Rad erst einmal mit MTB-Pedalen genommen, und das eine hat sich nach ein paar Kilometern gelöst. Dummerweise habe ich das erst gemerkt, als das Gewinde an der Kurbel schon ausgeleiert war. Die Pedale hat Staub & Teer drangebaut, da werde ich nun wohl mal testen, wie sie mit Reklamationen umgehen...

Ansonsten hat der Laden einen netten Eindruck gemacht, viel Gravel-Zeug, vor allem Bombtrack, ein Verkaufsladen in guter Innenstadtlage, die Werkstatt ist wohl nicht so ihr Schwerpunkt.

DSC_0764.JPG
 
Zurück
Oben Unten