• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinungen sammeln.Cube Agree,Radon R1, Solution Daytona,

JoMei

unterwegs zu Hause
Hallo, folgende Bikes stehen zur Kaufauswahl:

Cube Agree 2008 wie vom Hersteller angeboten mit Ultegra und Easton Vista SL Angebot 1350,00

Radon R1 Modell 2007 mit Dt Swiss und Force Angebot 1500,00

Solution Daytona mit Dura Ace und Citec 3000 R.. die Farbe ist halt gewöhnungsbedürftig Angebot 1300,00

Focus Izalco mit Dura Ace und Easton Circuit Angebot 1500,00

Trek 1,9 mit Ultegra und Bontraeger x-lite Angebot 1350,00

Ich fahre ca. 5000 bis 6000 km je Jahr, keine Rennen.
Sagt bitte mal Meinungen dazu. Bin auch für Tips bezüglich anderer Räder bis 1500,00 dankbar.
Gruß
JoMei

AW: Meinungen sammeln.Cube Agree,Radon R1, Solution Daytona,

Ich fahre das 2007er Cube Agree und bin total begeistert. Ist ein Rad zum richtig Spaß haben :D Allerdings hab ich ne andere Ausstattung (Sram Rival und DT-Swiss Lrs). Von der Sram bin ich richtig begeistert, ist für meine Frauenhände deutlich angenehmer, als Shimano.

Wegen dem R1 frag doch einfach mal den bergabkönig, der hat es sich im Dezember gekauft.

hallo,

ich fahr auch das 2007er cube agree red. als laufräder habe ich wie beim 2008er die Easton Vista SL.
bin von dem rad absolut überzeugt. als ich von meinem alten renner auf das cube umgestiegen bin, konnte ich es kaum glauben. extrem steif, sehr gute eigendämpfung. hab den kauf noch keine sekunde bereut. letztes jahr hab ich ca. 6500km im sattel verbracht. davon 3800 auf dem agree.
super sind auch die schwalbe ultremo. ohne panne auf 3800km. mit den billigen teilen (blizzard, ...) hatte ich so alle 4-6 wochen einen platten. lohnt sich echt.

gruß

euphrasine

Hi

Ich würde auch zum Cube raten.
Fahre seit 2006 das Streamer und seit diesem Jahr Lightning HPC mit Sram Force und bin damit extrem begeistert,mag an sich die Cube -Räder sehr.

Fahre auch Cube Agree und kann auch nur positives Berichten.
Mit dem Rad macht man so glaube ich n ichts falsch!

Hatte ja per PN schon was gesagt...

Nur nochmal zur Sicherheit: Der Radon-Rahmen IST der Cube-Rahmen. Und was hier über Steifigkeit und Eigendämpfung gesagt wurde, kann ich nur voll uterstützen.

Solution ist Radon und Radon ist Cube, falsch machen kannst du mit keinem dieser drei Räder etwas. Ich selber fahre das Daytona, finde dieses Rad farblich SUPER ist aber Geschmackssache.
Das Daytona ist vom Rahmen und von den Laufrädern her, für schwerere Fahrer besser geeignet.
Viel Erfolg beim Radkauf.

Danke für die Antworten, habe mir den RADON RCS als Custom made geholt und bin zufrieden ..
Gruß
JoMei

Zurück