• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

sarangdong

Neuer Benutzer
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hola Foren-Mitglieder:

Hat jemand zufällig das Radon R1 7.0 oder das Jubilaeumsbike, Wieviel misst es wirklich ohne Pedalen, Rahmenhoehe 58, wenns geht.

Das waere ein Thema, das 2.:

3 bikes zur Auswahl.

Das Radon R1 7.0
mit SAM FORCE und DT Swiss 240S/RR1.1 7.3kg (ist das echt so? wenn ja, HAMMER)

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a7438/r-1_7.0_force_weiss.html

Das CUBE Agree red 2008
das ich dann mit DuraAce und Mavic Elite Raedern auf ein wenig unter 8kg bringe

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6368/agree_racing_red_ultegra_compact_2008.html

Oder EIN Felt F25 mit Mavic Elite Raedern und Dura Ace 2007, 7,5 kg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290200652177&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Was sagt ihr? Das Radon ist doch wohl das leichteste, Wie ist der Rahmen, hat jemand Erfahrungen, im Forum hab ich nichts gesehen. Obwohl es schon einige Beiträge über Radon gibt. Danke

MFG
JENS
 

Anzeige

Re: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Hab mir im Dezeber das R1 geholt mit der beschriebenen Ausstattung. Es ist wirklich sehr leicht :D Nachgewogen hab ich aber noch nicht aber gefühlt stimmen die Angaben. Kann Dir nur sagen, dass ich nach knapp 2kkm sehr zufrieden bin. Grad bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Egal was hier noch geschrieben wird, die Radons sind preislich nicht zu toppen! Ähnlich steif wie die ganzen Canyons und Red Bulls, geht es auch mit superben Anbauteilen und einer klassischen Optik mit geradem Oberrohr (find ich sportlicher) in den Ring.

Wer nicht Pippi in die Augen kriegt, wenn er kein MARKENRAD fährt und wer auch mal selber die nötigsten Dinge am Rad hinbekommt, der ist sicher gut damit bedient.

Auch dürfte die Marke Radon bei den örtlichen Händlern nicht so sauer wie Canyon aufstoßen.

Im Notfall kauft man sich halt mal später einen MARKENRAHMEN und hat dann schon absolute Premiumparts drauf. Kommt sicher billiger, als ein komplettes Markenrad mit der gleichen Ausstattung zu kaufen. ;)

Nötig ist das aber nicht... ;)
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Danke fuer die schnelle Hilfe:
war gestern in einem Geschäft und er hat sich das Radon im Netz angeguckt und meinte, der Rahmen waere "Basic", mit schwarzer Gabel, etc....Naja, hier in Spanien kennt man die Marke auch nicht ganz so viel... Dann hat er mir das Cube vorgeschlagen und ich fands ganz nett, aber das GEWICHT 8) nicht wirklich cool. Das neue Rot bei Cube ist ja schon nett. Aber sieht wohl so aus, dass das Radon mein Favorit bleibt....Vielleiht schafft es ja jmd. das Gewicht zu bestimmen "BITTE".

DANKE nochmals :)
CIAO
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Wo Du so aufs Gewicht des Rades fixiert bist (und die Angaben der Verkäufer sind oft sehr optimistisch), wie viel wiegst Du selbst und wie viel soll ein Rad bringen das 1/2 Kg leichter ist???
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Wo Du so aufs Gewicht des Rades fixiert bist (und die Angaben der Verkäufer sind oft sehr optimistisch), wie viel wiegst Du selbst und wie viel soll ein Rad bringen das 1/2 Kg leichter ist???

Ich bin mit je 9,2 und 6,9 Kilo unterwegs bei im Sommer austrainierten 78 Kilo.

Bergauf fühle ich einen kleinen Unterschied, wird aber sofort wieder kompensiert, wenn ich auf die Übersetzung schaue! :D 9,2 Kilo + minimal 39-25 sind halt schon was anderes als 34-26 und 6,9 Kilo. Da steht aber vorrangig der Antrieb im Vordergrund.

Aber in der Ebene oder im hügeligen Gelände ist´s mehr als wurscht...
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Danke fuer die schnelle Hilfe:
war gestern in einem Geschäft und er hat sich das Radon im Netz angeguckt und meinte, der Rahmen waere "Basic", mit schwarzer Gabel, etc....Naja, hier in Spanien kennt man die Marke auch nicht ganz so viel... Dann hat er mir das Cube vorgeschlagen und ich fands ganz nett, aber das GEWICHT 8) nicht wirklich cool. Das neue Rot bei Cube ist ja schon nett. Aber sieht wohl so aus, dass das Radon mein Favorit bleibt....Vielleiht schafft es ja jmd. das Gewicht zu bestimmen "BITTE".

DANKE nochmals :)
CIAO

Dann war der Händler aber echt saublöd.

Erstens ist die schwarze Gabel ein schönes Karbonteilchen...(basic???) und zweitens IST der Radon-Rahmen ein Cube-Rahmen. Das ist kein Geheimnis (lies auf der H&S-Wbsite = bike -discount mal ein bisschen). Und Cube steht auch klein hinten am Ausfallende (also: es ist ein Cube-Rahmen...)
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Pedalierer:

Ich wiege 77kg, und mache Triatlon, dieses Jahr soll es der Halbe Ironman werden, sprich 80km Wettkampf im welligem Gelände, am Fusse der Pyrenän...Denke schon, dass 5 tafeln Schokoladen weniger was bringen, kann ich immerhin eine Flasche mit kompensieren, oder....ausserdem will ich etwas was länger als ein Jahr in meiner Wohnung ist...Hatte vorher ein Orbea Gavia und ich hasse es, wenn bei einem Wettkampf die Kette abspringt....

Hey, danke fuer die Posts,,,, da ausserdem das Radon von 2000 auf 1700 runtergesetzt und mit 2008 komponenten....glaub ich gibts nix anderes zu wählen :)

ADIOS
JENS
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Ich würde so leichte Alurahmen nicht kaufen. Die Wandstärken sind da schon extrem dünn und empfindlich und was nutzen mir 500 g weniger Systemgewicht in welligem Gelände? Gar nichts.

Bei Triatlon ist doch die Aerodynamik der Bereich wo man wirklich was reissen kann. Nicht umsonst sind Zeitfahrräder oft vergleichsweise schwer, da kommen ganz andere Faktoren zum tragen als 1-2 Kg Masse am Rad.

Kauf Dir nen Zeitfahrhelm und Hochprofil-Laufräder, das macht 100x mehr aus als ein leichtes Rad.
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

...kann man eigentlich bei den kompletträdern von radon noch änderungen vornehmen? ich denke da insbesondere an kurbel, übersetzung und sattel?

das ist bei red bull ja vorbildlich gelöst...

- hilltec -
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Jetzt gibst du mir ja zu Denken Pedalierer....aber so richtig....hab mich auch schon immer gewundert warum die Leut nur 105 dran haben......investieren sie lieber in ne hoche Felge vielleicht, aber.. darf keine Carbonfelgen benutzten;) hmmmmmmmm. welch schwierige Entscheidungen....

Bei Bikediscount kann man wechseln, aber am besten vorher anrufen wie sie das dann haendeln...Z BSP beim sattel haben sie mir gesagt, dass sie nur den Einkaufspreis gutschreiben und dann den normalen Preis fuer den Sattel meiner Wahl anrechen.... ist nicht wirklich fair, aber der Grundpreis dafür...mmm

mmm, Pedalierer
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

...kann man eigentlich bei den kompletträdern von radon noch änderungen vornehmen? ich denke da insbesondere an kurbel, übersetzung und sattel?

das ist bei red bull ja vorbildlich gelöst...

- hilltec -

Hi,

also nach meinen Informationen ist das seit neuestem möglich dir die Bikes dort zusammen zu stellen. Weiß allerdings nicht ob das bei jedem Modell so möglich ist.Am besten mal anrufen.

Gruß Majo
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Jetzt gibst du mir ja zu Denken Pedalierer....aber so richtig....hab mich auch schon immer gewundert warum die Leut nur 105 dran haben......investieren sie lieber in ne hoche Felge vielleicht, aber.. darf keine Carbonfelgen benutzten;) hmmmmmmmm. welch schwierige Entscheidungen....

Bei Bikediscount kann man wechseln, aber am besten vorher anrufen wie sie das dann haendeln...Z BSP beim sattel haben sie mir gesagt, dass sie nur den Einkaufspreis gutschreiben und dann den normalen Preis fuer den Sattel meiner Wahl anrechen.... ist nicht wirklich fair, aber der Grundpreis dafür...mmm

mmm, Pedalierer

Du Schelm:aetsch:
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Pedalierer:

ne echt, was wuerdest du dann für 1900€ kaufen? Ich will hauptsaechlich olympische Triathlone (uff ist das die Mehrzehl) fahren, wo man die kurzen Aufsätze benutzten darf und dann halt den einen wo es den 80km bike part gibt.
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Hi,

also nach meinen Informationen ist das seit neuestem möglich dir die Bikes dort zusammen zu stellen. Weiß allerdings nicht ob das bei jedem Modell so möglich ist.Am besten mal anrufen.

Gruß Majo

Wenn ich den Chef richtig verstanden habe (habe mein R1 direkt abgeholt, Bonn ist von Köln ja nicht die Welt...), dann kann man an den "billigen" Pauschalangeboten nicht wirklich was drehen bzw. das kann dann leicht teuer werden. Das ist nach meinem Verständnis auch fair - den "Sonderwünsche" haben nun mal einen recht großen Verwaltungsaufwand, der auch noch von "teuren" deutschen Fachkräften gemacht wird.

Wenn Du Sonderwünsche hast, frag halt nach. Könnte aber sein, dass es Dich günstiger kommt, die andere Kurbel o.ä. gesondert zu kaufen, selbst umzumontieren und die die "überflüssigen" Teile dann zu verbuchten (so ähnlich macht das H&S wohl bei Sonderwünschen: und da kommt mit Wertverlust, Montage und Overhead eben schnell 100-200 € zusammen...ist aber nur meine Vermutung).

Was majo geschrieben hat, stimmt: Man kann sich die Räder jetzt auch individuell zusammenstellen lassen. Das ist dann aber logischerweise nicht mehr gaaanz so günstig.
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Pedalierer:

ne echt, was wuerdest du dann für 1900€ kaufen? Ich will hauptsaechlich olympische Triathlone (uff ist das die Mehrzehl) fahren, wo man die kurzen Aufsätze benutzten darf und dann halt den einen wo es den 80km bike part gibt.

Wenn das Rad nur für Trias gebraucht wird ist man mit einfachen Komponeneten (105 etc,) und relativ schwerem Rahmen mit echter Triatlongeometrie wohl besser beraten als mit einem Allround-Renner der wenig wiegt.

Die Jahres-Fahrleistung von Zeitfahrrädern sind so gering, das man getrost einfache, schwerere Komponenten nehmen kann, so lange diese die richtige Geometrie haben und aerodynamisch sind. Also besser ein gebrauchter echter Zeitfahrhobel, als das neueste Aluteil mit 0,7 mm Wandstärke.
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

hmmm, und mit welchem Teil darf ich dann Trainieren?
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

doch hatte...Orbea Gavia mit nem TriAufsatz, Habe ich aber am Sonntag verkauft, weil die Bremsen nicht ausreichend waren, der Umwerfer hat mir auch nicht gefallen....konnte man schon was mit machen 2:10 fuern Olympischen sind bei rausgekommen....
 
AW: RADON R1 7.0 oder CUBE AGREE RACING mit Dura Ace und Mavic Elite oder Felt

Dann reicht ja vielleicht doch was anderes, vielleicht auch gebraucht, oder neu wie das hier
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=7910

oder

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AERIUM-PRO_id_20890_.htm

gibt es da noch andere Alternativen.... oh, ich glaub mit dem Radon wirds dann wohl nix......vielleicht sollte ich auch mal ein paar rennradrennen machen, aber eigentlich mag ich liebe die MTB Sachen :) *LA VIDA LOCA
 
Zurück
Oben Unten