• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine 10fach Odyssee mit Ergos und Shimano Kassetten

AW: Meine 10fach Odyssee mit Ergos und Shimano Kassetten

Ich könnte dann die Chorus-Kassette abbauen und die einzelnen Spacer nachmessen (es sind definitiv verschiedene, denn ich hab sie mal durcheinander gebracht und dann hat's heftig gerasselt)........

..........Wie dick diese Spacer sind, kann ich nicht sagen, aber das Messen, wäre einen Versuch wert.

Vielel Grüße
Franz

Hier:
 

Anhänge

  • Chorus Kassette.jpg
    Chorus Kassette.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 169
AW: Meine 10fach Odyssee mit Ergos und Shimano Kassetten

Habe ich ganz vergessen-ich habe lediglich drei Zwischenringe getauscht-das reicht auch, damit das funktioniert. Der 11er Abschlussring hat ja ein etwas längeres Gewinde, und mit der 10fach Kette ist zum Ausfallende hin noch genügend Luft.

Bedenken sollte man auch das das Abschlussritzel weit genug auf dem Freilauf in der Verzahnung steckt sonst rutscht es irgendwann durch.
 
AW: Meine 10fach Odyssee mit Ergos und Shimano Kassetten

Ich habe jetzt 3x Dosenspacer drin, Update wie immer auf meiner HP ;)
 
Zurück
Oben Unten