• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Rad-Urlaub in Frankreich

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.735
Reaktionspunkte
433
Ort
Wendlingen
Hallo Gemeinde! Anfang September möchte ich gerne nach Frankreich fahren. Ich lade mein
RR ins Auto und möchte gerne die legendären Anstiege der Tour abfahren: Galibier, Alpe d'Huez,
Izoard. Geschlafen wird wenn möglich im Zelt. Habt ihr ähnliches schonmal gemacht? Welche
Anstiege lohnen sich wirklich und in welcher Reihenfolge seid ihr sie abgefahren? Würde gerne jeden
Tag einen Berg fahren. Habt ihr sonst noch wertvolle Tipps? Vielen dank im voraus! :)
 

Anzeige

Re: Mein Rad-Urlaub in Frankreich
Du möchtest jeden Tag einen Pass oder Anstieg rauf und wieder runter fahren oder was verstehst du unter "jeden Tag einen Berg fahren"?
Empfehlenswere Orte:
St. Jean de Maurienne (Camping des Grands Cols)
Von dort kannst du Col de la Madeleine, Col de la Croix de fer und Glandon, Col du Mollard, sowie den Galibier fahren. Den Anstieg nach La Toussuire kann du dort auch noch unter die Räder nehmen.
Von dort mit dem Auto weiter nach Bourgh d'Oisans.
Alpes d'Huez (klassischer Anstieg) und über den Col de Sarenne, Col d'Ornon, Col de Solude, die Anstiege nach Les Deux Alpes und sehr empfehlenswert nach La Berarde.
Mit dem Auto weiter nach St. Crepin (Camping de L'Ile)
Ausgeschilderte Runde über den Izoard, Col de Vars, Col d'Agnel, Col de Granon, Anstieg nach Risoul, Claree Tal hinauf bis zum Ende des Asphalts, Anstieg Ailefroide bis Pré de Madame Carl ( mit Abstecher nach Puy St. Vincent, Runden um den Lac de Serre Poncon, Anstieg Les Orres und zum Col de Parpaillon, soweit der Asphalt reicht.
Wenn du dann noch Zeit hast weiter in den Süden nach Entrevaux (Camping du Brec), wohl einer der Orte in den Alpen, mit der größten Vielfalt an möglichen Rennradrunden.
Wohin ich führe, würde ich auch vom jeweils aktuellen Wetter abhängig machen.


Schönen Gruß

günnewich
 
Ich war vor 3 Wochen in den franz. Alpen, es war einfach nur herrlich :)
Meine Favoriten:

1. Galibier
2. Col de Agnel
3. Iseran (Die Straße bis Val d Isere war zwar schrecklich bzw. der Verkehr, aber danach ging es sehr gut.)
4. Roseland
5. Izoard
und noch viele mehr :D

Gefahren sind wir das ganze als Transalp
 
Zurück
Oben Unten