• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein neues Italo Projekt

Roadsterfieber

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2013
Beiträge
109
Reaktionspunkte
155
Sodele, da ich mich vor einigen Tagen von meinem De Rosa SuperKing SR getrennt habe und mein Pinarello mit Campa Record EPS fertig ist, wird es so langsam zeit für ein neues Projekt :).

Die Entscheidung was die zu verbauende Gruppe angeht ist schon gefallen.
Meine Wahl ist hier auf eine Campagnolo Record der aktuellsten Baureihe gefallen.
Schaltwerk, Ergos und die Kurbelgarnitur habe ich bereits gekauft.

Bis heute war ich noch recht Planlos welchen Rahmen ich aufbauen möchte.
Sollte es wieder ein De Rosa werden? Ich fand hier den King RS der Baureihe 2012/2013
sehr ansprechend. Das Problem an der Sache ist nur, es ist sehr schwer einen in der richtigen Größe zu finden, bzw. überhaupt einen zu finden.

Dann gingen meine Überlegungen in Richtung "noch ein Pinarello" und zwar ein 65.1 Think 2, Problem hier, es gibt definitiv zu viele Fälschungen und selber drucken kann ichs Geld leider auch noch nicht.

Bei Colnago habe ich mich auch umgesehen, wobei ich gestehen muss, die sind mir einfach zu teuer. Ich glaub bei nem Lackschaden würde ich mich erstmal selber kasteien müssen :).

Dann ging meine Überlegung dahin mich erstmal von den Italos abzuwenden und wieder einem S-Works zu widmen, oder nach einem Trek Madone oder einem Scott Foil umzusehen, aber irgendwie ists das nicht, meine liebe gehört den Italos.

Ich denke ich habe nun gefunden was ich gesucht habe, aber dazu in den nächsten Tagen mehr.
Ich werde meinen Aufbau hier immer aktualisieren. Konstruktive Kritik ist zu jeder Zeit erwünscht
IMG-20160326-WA0006.jpg


20160327_000509.jpg
 
Wie wärs mit einem Il Diavolo NPU (Non Plus Ultra) gebaut von Sarto in Italien? Ich selbst fahr einen Il Diavolo Cupido mit Chorus und bin sehr zufrieden. Darüber hinaus sieht man einen Il Diavolo Rahmen nicht alle Tage auf unseren Strassen.
 
Auch ein sehr schönes Teil, aber meine Wahl wird wahrscheinlich auf einen Basso Astra fallen, wenn nicht noch ein Wunder passiert und ich nen King RS finde
 
Zurück
Oben Unten