• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein neuer rahmen

AW: mein neuer rahmen

ihr seid doch alles ars........löcher ..................könnt einer nur fertig machen und mehr nich............da bringt en forum viel
 
AW: mein neuer rahmen

Das Beste an dem Thread ist wie viel ihr ihre Ratschläge posten aber noch nie selbst ein Rad aufgebaut haben.

Es gibt nichts schöneres wie die erste Ausfahrt mit einem Rad das über Wochen, Monate durch die eigenen Hände gewachsen ist. Wenn man stundenlang im Internet surft bis man weiß welches Teil das richtige ist. Es dann bestellt oder im Laden kauft, es SELBST montiert und dann 2h vor dem Rad sitzt und es sich voller Stolz anschaut.

Habe mir bei Gerolsteiner ein neues 2008er Rad gekauft, es wurde vom Team Mechaniker extra aus Neuteilen für mich aufgebaut. Es ist das erste Rad welches ich nicht selbst aufgebaut habe, aber bei dem Preis den ich bekommen habe läßt sich das verkraften.
Dafür steht in meinem Wohnzimmer mein neuer MTB Rahmen und die ersten Teile liegen auch schon daneben. Ich freu mich jetzt schon darauf die ersten Teile zu montieren.

@toto28: Das mit dem Drehmomentschlüssel solltest du aber schon beherzigen!!!
 
AW: mein neuer rahmen

Der ganze Thread ist daneben.

Merkt ihr nicht, dass der Typ euch verar**t? Permanent kommt er mit neuen wilden Ideen an und geht nichtmal darauf ein, dass ihm hier 150x geraten wird, zum Händler zu marschieren. Der Kerl hat nichtmal Werkzeug, will sich aber ein Carbonrad aufbauen :confused: Wie soll das gehen?

Dahinter verbirgt sich irgend ein Troll.

Aber ihr könnt jetzt gern bis ins nächste Jahr weiter so machen. Er postet irgend eine wilde unsinnige idee, ihr empfehlt, "geh zum Händler". Und immer so weiter. Das ganze jetzt schon seit 3 Forenseiten.....super. :rolleyes:

du hast es als einer der wenigen begriffen! :eek:
 
AW: mein neuer rahmen

Also...:)

Ich verstehe wirklich nicht, wie sich manche hier so aufregen können!!!!


Es ist doch niemand verpflichtet sich das durch zulesen, geschweige den zu antworten...


@Toto

Kauf dir ein Buch (bzw. google u. einige Internetseiten helfen auch), Werkzeug, ne Ultegra o. was von SRAM;)

Vorallem mach dich erstmal kundig, jetzt über den Winter ists ja wohl nicht so eilig....

U. dann langsam Schritt für Schritt..., dann kannst du dir das Rad auch selbst aufbauen....

(so ein Hexenwerk ist das auch wieder nicht..)


gruß


das würd ich unterschreiben.
scheinen ein paar ihre valiums verlegt zu haben :D
 
AW: mein neuer rahmen

ihr seid doch alles ars........löcher ..................könnt einer nur fertig machen und mehr nich............da bringt en forum viel

Ok, mach was du willst. Ich habe dir versucht zu helfen (falls es überhaupt ernst gemeint war von deiner Seite). aber das war's von meiner Seite. geh in einen Teenie-Chatroom und nerv dort die Leute.
 
AW: mein neuer rahmen

Das Beste an dem Thread ist wie viel ihr ihre Ratschläge posten aber noch nie selbst ein Rad aufgebaut haben.

Es gibt nichts schöneres wie die erste Ausfahrt mit einem Rad das über Wochen, Monate durch die eigenen Hände gewachsen ist. Wenn man stundenlang im Internet surft bis man weiß welches Teil das richtige ist. Es dann bestellt oder im Laden kauft, es SELBST montiert und dann 2h vor dem Rad sitzt und es sich voller Stolz anschaut.

Habe mir bei Gerolsteiner ein neues 2008er Rad gekauft, es wurde vom Team Mechaniker extra aus Neuteilen für mich aufgebaut. Es ist das erste Rad welches ich nicht selbst aufgebaut habe, aber bei dem Preis den ich bekommen habe läßt sich das verkraften.
Dafür steht in meinem Wohnzimmer mein neuer MTB Rahmen und die ersten Teile liegen auch schon daneben. Ich freu mich jetzt schon darauf die ersten Teile zu montieren.

@toto28: Das mit dem Drehmomentschlüssel solltest du aber schon beherzigen!!!

Ich möchte nicht behaupten, das alle, die hier gepostet haben schon mal ein Rad aufgebaut haben - ich auch nicht!! Dennoch gibt es gewisse Dinge, die für jemanden, der sich mit dem Radsport und der Technik ein klein wenig beschäftigt zum Allgemeinwissen gehören (Umgang mit Carbon im Bezug auf Anzugsdrehmomente, etc.).

Und einem offensichtlichen Anfänger - nicht nur, was Carbon angeht - den Mund wässrig zu reden und er sich das Ding doch selber aufbaut (mit wahrscheinlich zweifelhaftem Ergebnis..) ist nicht wirklich empfehlenswert.

@Toto82 - hier macht dich keiner fertig oder hackt auf dir rum. Nur wenn du auch nach wiederholten Ratschlägen immer noch auf die Dura Ace bestehst, obwohl du anscheinend weder Geld dafür hast noch einen Unterschied zur Ultegra SL, Ultegra oder auch nur der 105er merken wirst, dann führt das bei gewissen Leuten hier nun mal zu Ungeduld. Einige Posts musst du sicherlich einfach ignorieren, aber überleg auch mal, welchen Eindruck du hier machst - Rechtschreibfehler noch und nöcher, immer wieder die gleichen Fragen, die schon mehrmals beantwortet wurden und nicht zuletzt das hier:-

ihr seid doch alles ars........löcher ..................könnt einer nur fertig machen und mehr nich............da bringt en forum viel

Ein Forum bringt viel, aber nur, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen, auf Ratschläge der erfahrenen Radler zu hören und konstruktiv zu posten...

Denk drüber nach und berichte doch, was aus deinem Projekt geworden ist!! Ist ein schöner Rahmen und wird mit einer Ultegra (SL) sicherlich ein guter Aufbau... :)

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an...

Ok, mach was du willst. Ich habe dir versucht zu helfen (falls es überhaupt ernst gemeint war von deiner Seite). aber das war's von meiner Seite.
 
AW: mein neuer rahmen

Der sitzt wahrscheinlich gerade zu Hause und lacht sich einen über die Hilfsbereitschaft, die ihm hier geboten wird. Fast schon pervers. In manch anderem Thread werden Post-Start schon nach dem ersten Posting als Trolle degradiert und anschließend kein helfendes Wörtchen mehr gepostet und hier wird auf 5 Seiten eine Engelsgeduld an den Tag gelegt bei einem lernresistenten User, der nichtmal in der Lage ist, einen anständigen Satz zu schreiben und euch pauschal dann noch alle als Arschl*cher beschimpft.

Manche brauchen das scheinbar :rolleyes:
 
AW: mein neuer rahmen

Back dir'n Ei drauf, man muss schon ziemlich dämlich sein, einen durchgetretenen Carbonrahmen eines Profis zu kaufen und dann noch eine Menge Geld dafür hinzulegen. Das ist für die quasi Schrott, der alternativ im Container landen würde. Kein Mensch weiß, wo der damit rumgerutscht ist und bekanntlich behandelt man Material, auf dem man Leistung erbringen muss und das einem nicht selbst gehört, ja besonders gut :rolleyes:


Das ist das erste Posting in beleidigender Form und von wem ist es???
 
AW: mein neuer rahmen

Das ist das erste Posting in beleidigender Form und von wem ist es???

ihr seid doch alles ars........löcher ..................könnt einer nur fertig machen und mehr nich............da bringt en forum viel



Jetzt wo das Wetter schlechter wird, könntest du dich wenigstens mal bemühen, zu lesen, oder? Oder hast du es einfach (wieder einmal) nicht kapiert? Wäre ja nichts neues.
 
AW: mein neuer rahmen

ihr seid doch alles ars........löcher ..................könnt einer nur fertig machen und mehr nich............da bringt en forum viel

Das ist das erste und einzige, bislang auch letzte Posting von Toto, das zeigt wie entnervt er letztendlich war!

Wenn Du mal richtig lesen würdest, Prestige, dann solltest Du zugeben können, daß Du angefangen hast und zwar recht früh. Toto kommt am Ende!
Mehr wollte ich nicht klarstellen!
 
AW: mein neuer rahmen

Das ist das erste und einzige, bislang auch letzte Posting von Toto, das zeigt wie entnervt er letztendlich war!

Wenn Du mal richtig lesen würdest, Prestige, dann solltest Du zugeben können, daß Du angefangen hast und zwar recht früh. Toto kommt am Ende!
Mehr wollte ich nicht klarstellen!

Genau, entnernvt von all den permanent von ihm ignorierten Tipps :eyes:
Total genervt davon, dass die Leute ihm hier versuchen, klarzumachen, dass ein Carbonrahmen kein Versuchsobjekt sein sollte und er einen Profi dranlassen sollte ODER sich wenigstens Werkzeug beschaffen sollte....


Ich hab mit garnichts angefangen, lediglich, dass diese Diskussion sich im Kreise dreht. Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, die 5 Seiten durchzulesen, wäre dir auch ohne meinen Kommentar aufgefallen, dass hier jeder Ratschlag für die Katz ist. Und wenn dann einer daherkommt und irgendwie alle noch pauschal ohrfeigt und dann noch Hilfe erwarte UND sie noch bekommt bzw. Hilfeversuche....dann hörts für mich auf. Zumal es hier haufenweise Threads gibt, die nicht für voll genommen werden, komischerweise wird dann aber so ein Unsinn hier weitergesponnen.
 
AW: mein neuer rahmen

Genau, entnernvt von all den permanent von ihm ignorierten Tipps :eyes:
Total genervt davon, dass die Leute ihm hier versuchen, klarzumachen, dass ein Carbonrahmen kein Versuchsobjekt sein sollte und er einen Profi dranlassen sollte ODER sich wenigstens Werkzeug beschaffen sollte....


Ich hab mit garnichts angefangen, lediglich, dass diese Diskussion sich im Kreise dreht. Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, die 5 Seiten durchzulesen, wäre dir auch ohne meinen Kommentar aufgefallen, dass hier jeder Ratschlag für die Katz ist. Und wenn dann einer daherkommt und irgendwie alle noch pauschal ohrfeigt und dann noch Hilfe erwarte UND sie noch bekommt bzw. Hilfeversuche....dann hörts für mich auf. Zumal es hier haufenweise Threads gibt, die nicht für voll genommen werden, komischerweise wird dann aber so ein Unsinn hier weitergesponnen.

Du hast ihm doch gesagt was Du wolltest.
Wenns Dich hier so nervt, dann geh doch einfach?!

Toto ist kein Fake, ich hab schon einige PM mit ihm geschrieben.
 
AW: mein neuer rahmen

Hallo an alle,

mir stellt sich doch grad die Frage, warum dieser Thread nicht schon nach der ersten Seite geclosed wurde. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Totos ganzen anderen erstellten Themen überflogen. Im Endeffekt macht er doch sowieso, was er will und nimmt kaum Ratschläge an, wie es in diesem auch wieder der Fall ist. Und ohne ihm geholfen zu haben, hat sich eine leichte innere Wut in mir aufgebaut, die alleine daraus erschaffen wurde, wie stur er doch ist. Er schreibt auf jede Antwort immer wieder eine neue Frage...das nervt. Er sollte sich lieber erst mal mit einem Thema befassen, bevor schon wieder die neue Frage aufkommt. Und das er einfach die meisten gut gemeinten Ratschläge ignoriert, ist ja mal der oberknaller. Und mehr als ihm zu sagen, das er keine Ahnung von der gesammten Materie hat und das Rad lieber zu Händler bringen sollte, kann man nicht. Wenn er nun keinen Rat annimmt, muss er wohl mit den Konsequenzen rechnen, indem ihm vermutlich der wirklich schöne Rahmen kaputt geht.

Ich glaube ich muss erst mal mein RR nach der Arbeit putzen, vllt kann ToTo mir ja behilflich sein und mir sagen, welches Putzmittel nun das beste ist :)

Gruß Björn
 
AW: mein neuer rahmen

Du hast ihm doch gesagt was Du wolltest.
Wenns Dich hier so nervt, dann geh doch einfach?!

Toto ist kein Fake, ich hab schon einige PM mit ihm geschrieben.

Was erhoffst du dir? Noch 20.000x zu wiederholen, was bereits 1000 mal geschrieben wurde? Glaubst du, dann wird es besser? Wenn ja, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
 
AW: mein neuer rahmen

Hallo an alle,

mir stellt sich doch grad die Frage, warum dieser Thread nicht schon nach der ersten Seite geclosed wurde. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Totos ganzen anderen erstellten Themen überflogen. Im Endeffekt macht er doch sowieso, was er will und nimmt kaum Ratschläge an, wie es in diesem auch wieder der Fall ist. Und ohne ihm geholfen zu haben, hat sich eine leichte innere Wut in mir aufgebaut, die alleine daraus erschaffen wurde, wie stur er doch ist. Er schreibt auf jede Antwort immer wieder eine neue Frage...das nervt. Er sollte sich lieber erst mal mit einem Thema befassen, bevor schon wieder die neue Frage aufkommt. Und das er einfach die meisten gut gemeinten Ratschläge ignoriert, ist ja mal der oberknaller. Und mehr als ihm zu sagen, das er keine Ahnung von der gesammten Materie hat und das Rad lieber zu Händler bringen sollte, kann man nicht. Wenn er nun keinen Rat annimmt, muss er wohl mit den Konsequenzen rechnen, indem ihm vermutlich der wirklich schöne Rahmen kaputt geht.

Ich glaube ich muss erst mal mein RR nach der Arbeit putzen, vllt kann ToTo mir ja behilflich sein und mir sagen, welches Putzmittel nun das beste ist :)

Gruß Björn


Wenigstens einer, der klar mitdenkt. Ich hab die Hoffnung fast schon aufgegeben.
 
AW: mein neuer rahmen

Was soll diese bescheuerte Diskussion?


Er hat immernoch kein Werkzeug, dafür lauter absurde wilde Ideen. Seine Sätze werden immer kürzer, fehlerbehafteter und sinnbefreiter. Geld hat er auch keines, dafür noch weniger Ahnung. Gelesen hat er über Carbon bisher bestimmt immernoch nichts. Wozu diese Diskussion also?

Auf Antworten geht er überhaupt nicht ein.

Er führt hier quasi einen Monolog. Macht doch einfach einen Toto82 - Blog aus diesem Thread, wo nur er schreiben darf. Denke, das ist das sinnvollste.
 
AW: mein neuer rahmen

Was soll diese bescheuerte Diskussion?


Er hat immernoch kein Werkzeug, dafür lauter absurde wilde Ideen. Seine Sätze werden immer kürzer, fehlerbehafteter und sinnbefreiter. Geld hat er auch keines, dafür noch weniger Ahnung. Gelesen hat er über Carbon bisher bestimmt immernoch nichts. Wozu diese Diskussion also?

Auf Antworten geht er überhaupt nicht ein.

Er führt hier quasi einen Monolog. Macht doch einfach einen Toto82 - Blog aus diesem Thread, wo nur er schreiben darf. Denke, das ist das sinnvollste.


:mex: Wo er Recht hat, hat er Recht :love:
 
AW: mein neuer rahmen

ich versateh nich warum ihr immer noch diskutiert!!!

ich hab doch schon 10-mal geschieben dass ich mir ne ultegra sl bei meinem händler kaufen und montieren lasse!!

den drehmoment schlüssel hab ich von nem bekanntn bekommen!!

muss mir jez nur noch nen lenker,vorbau,sattelstütze und nen sattel aussuchen..........vorbau und lenker will ich von ritchey......aber alu........sattelstütze aus carbon oder alu.......weis ich noch nicht!!!

und sattel nen selle italia slr
 
AW: mein neuer rahmen

ich versateh nich warum ihr immer noch diskutiert!!!

ich hab doch schon 10-mal geschieben dass ich mir ne ultegra sl bei meinem händler kaufen und montieren lasse!!

den drehmoment schlüssel hab ich von nem bekanntn bekommen!!

muss mir jez nur noch nen lenker,vorbau,sattelstütze und nen sattel aussuchen..........vorbau und lenker will ich von ritchey......aber alu........sattelstütze aus carbon oder alu.......weis ich noch nicht!!!

und sattel nen selle italia slr

Und am besten noch einen Deutschkurs :duck:
 
Zurück
Oben Unten