Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
42x11 hab ich auf dem Crosser, mono natürlich. Da hatte ich, als ich das Ding mal auf der Straße bewegte schon Mühe mit der Trittfrequenz wenn ich mal über 60 km/h kam.Finde die Kurbel bis auf dem Schriftzug gut.
16 Zähne Differenz würde ich nur haben wollen, wenn ich fast nie wechseln muss. Je nach Einsatzrad des Rades würde ich sogar 46 oder gar 44 vorn für ausreichend halten. Mein 60er Jahre Renner hat als Dicksten 53-14. Das entspricht 42-11 und ehrlich gesagt fehlt mir da auch gar nix am langen Ende.
32er Blatt um auch 'nen Alpenpass mit etwas Gepäck gemütlich hochschurzeln zu können ist doch super.
@Linda_Bln Jungs wie @Bianchi-Hilde sagt man einfach: Ich fahr' eh nur auf dem Grossen und das 32er war das leichteste Komplementär ;-)
Vllt möchte sie ja auch ein Rad haben, was auch außerhalb von Berlin gefahren werden kann. So im Sinne eins für alles. Ich versteh dein kleine-Übersetzung-bashing nicht. "LK110 is blöd", "was willste denn damit?", "alles kleiner als vorne 39, hinten 24 braucht doch eh niemand" usw... Ich denke das nicht ohne Grund auch im Profibereich heutzutage kleinere Übersetzungen gefahren werden. Und nur weil ihr das früher so gemacht hab war das nicht automatisch besserIch kann mir bei so einem leichten Mädchen beim besten Willen im Umkreis von 100 km um Berlin keine sinnvolle Möglichkeit vorstellen, das 32er in Kombination mit dem 27er hinten (ist doch jetzt das kleinste große, oder?) zu fahren.
Boah Alter,42x11 hab ich auf dem Crosser, mono natürlich. Da hatte ich, als ich das Ding mal auf der Straße bewegte schon Mühe mit der Trittfrequenz wenn ich mal über 60 km/h kam.
Mit dem 34 hinten kommt man auch im Schlamm die steilsten Anstiege wunderbar hoch. In Berlin würde ich das kleine Kettenblatt ganz abbauen und dann hinten 11-25 fahren, aber das gibts glaube ich nicht mehr bei 12fach. Ich hab ja auch mal in Berlin gelebt, wir haben die Kassetten immer mit dem unbenutzen großen 23er Ritzel weggeschmissen. Ich kann mir bei so einem leichten Mädchen beim besten Willen im Umkreis von 100 km um Berlin keine sinnvolle Möglichkeit vorstellen, das 32er in Kombination mit dem 27er hinten (ist doch jetzt das kleinste große, oder?) zu fahren. Da wäre mono in der Tat meine Wahl.
Nein, ich bashe gar nicht grundsätzlich kleine Übersetzungen. Und klar, wenn Linda so extrem Bergtouren mit dem Rad machen will, wie es die Profis teilweise tun, dann wäre ein 32er vorne vielleicht gar nicht soo fehl am Platze. Aber möchte sie das? Bisher hat sie noch gar nichts dazu gesagt.Vllt möchte sie ja auch ein Rad haben, was auch außerhalb von Berlin gefahren werden kann. So im Sinne eins für alles. Ich versteh dein kleine-Übersetzung-bashing nicht. "LK110 is blöd", "was willste denn damit?", "alles kleiner als vorne 39, hinten 24 braucht doch eh niemand" usw... Ich denke das nicht ohne Grund auch im Profibereich heutzutage kleinere Übersetzungen gefahren werden. Und nur weil ihr das früher so gemacht hab war das nicht automatisch besser
Bei diesem "wir mussten das früher auch immer noch so machen" muss ich immer an Varion denken(so ab 0:28)
(...) Und klar, wenn Linda so extrem Bergtouren mit dem Rad machen will, wie es die Profis teilweise tun, dann wäre ein 32er vorne vielleicht gar nicht soo fehl am Platze. Aber möchte sie das?
(...)
DitoHilde betrachtet das ja auch alles aus einem anderen Blickwinkel. Ich hingegen kann alles sofort nachvollziehen was entspanntes Radeln fördert und die Oberschenkel nicht zu doll brennen lässt.![]()
Wie soll man das Rad fahren genießen, wenn die Oberschenkel nicht brennen?Hilde betrachtet das ja auch alles aus einem anderen Blickwinkel. Ich hingegen kann alles sofort nachvollziehen was entspanntes Radeln fördert und die Oberschenkel nicht zu doll brennen lässt.![]()
Guck halt mal nach links und rechtsWie soll man das Rad fahren genießen, wenn die Oberschenkel nicht brennen?![]()
Das macht meine Tochter auch immer und dann fährt sie gegen Schilder, Bäume usw.Guck halt mal nach links und rechts![]()
Das meinte ich.Wie soll man das Rad fahren genießen, wenn die Oberschenkel nicht brennen?![]()
Der Schriftzug ist in Natura wirklich unauffällig - hier fällt er kaum auf:
Anhang anzeigen 758011
Das ist eine sehr schicke Kurbel - hatte eine andere Praxis Works Kurbel und weder mit Lager noch mit den KBs irgendwelche Probleme gehabt.
Vom Design genau richtig für den Neoklassiker
@Linda_Bln Wann beginnst Du endlich mit der Schrauberei? Ist ja kaum auszuhalten!
42x11 hab ich auf dem Crosser, mono natürlich. Da hatte ich, als ich das Ding mal auf der Straße bewegte schon Mühe mit der Trittfrequenz wenn ich mal über 60 km/h kam.
Mit dem 34 hinten kommt man auch im Schlamm die steilsten Anstiege wunderbar hoch. In Berlin würde ich das kleine Kettenblatt ganz abbauen und dann hinten 11-25 fahren, aber das gibts glaube ich nicht mehr bei 12fach. Ich hab ja auch mal in Berlin gelebt, wir haben die Kassetten immer mit dem unbenutzen großen 23er Ritzel weggeschmissen. Ich kann mir bei so einem leichten Mädchen beim besten Willen im Umkreis von 100 km um Berlin keine sinnvolle Möglichkeit vorstellen, das 32er in Kombination mit dem 27er hinten (ist doch jetzt das kleinste große, oder?) zu fahren. Da wäre mono in der Tat meine Wahl.
Alles gut. Aber ich denke sie muss sich da nicht äußern oder gar rechtfertigen. Sie hat sich das so überlegt und die Kurbel gekauft also solls wohl so sein. Wird sie sich wohl was bei gedacht haben![]()
Schau mal, hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...enblatt-2fach-36-zahne-110er-lochkreis-5-loch gibt's gerade für Portokassenpreis ein Berlin-Kettenblatt. Wenn Du es willst & beim Bikemarkt kein Konto hast: Sag Bescheid, ich bestelle es dann für Dich.