• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Aber da er halt doch Sportsgeist besitzt, hat er dann doch noch mal kurz für ein paar Schnappschüsse posiert. Obwohl ich noch nicht mit dem Q-Tip in den letzten kleinen Windungen und Ecken war.

Anhang anzeigen 716218Anhang anzeigen 716219Anhang anzeigen 716220Anhang anzeigen 716221Anhang anzeigen 716222Anhang anzeigen 716223
Ui, sehr, sehr schön! In Anbetracht, dass das Edelstahl ist, würde ich auf das Polieren verzichten... Habe einmal 'ne Titan-Sattelstütze poliert,das war der blanke Horror...

463733-1en21xbpzwhc-sttze_18-large.jpg


1579728185747.png
 
Wenn du kannst, dann probier aber Laufräder mit verschiedenen Höhen in der Praxis aus. Ich bin ja kurze Zeit mal Campa Zonda gefahren und bei Seitenwind merkt man das hohe Profil sehr schnell (trotz das fast 95kg auf das Rad gedrückt haben ;) )
 
Ui, sehr, sehr schön! In Anbetracht, dass das Edelstahl ist, würde ich auf das Polieren verzichten... Habe einmal 'ne Titan-Sattelstütze poliert,das war der blanke Horror...

463733-1en21xbpzwhc-sttze_18-large.jpg


Anhang anzeigen 740005

Nein, nein, da wird natürlich nichts mehr poliert, ich wollte nur noch evtentuell vorhandene Fingerabdrücke mit dem Q-Tip aus den Ritzen entfernen... ?

Ey, wer hat dir überhaupt erlaubt, hier ein Bild von mir zu veröffentlichen?!?

Du kannst das gar nicht sein, Du hast doch viel muskulösere Waden!!! ;)
 
Wenn du kannst, dann probier aber Laufräder mit verschiedenen Höhen in der Praxis aus. Ich bin ja kurze Zeit mal Campa Zonda gefahren und bei Seitenwind merkt man das hohe Profil sehr schnell (trotz das fast 95kg auf das Rad gedrückt haben ;) )
Naja komm... Ich fahr in meinem Aero Carbon Hobel nen Satz Laufräder mit hinten 60 und vorne 38. Das is bei böigem Seitenwind schon mal nervig. Aber alles in allem garnicht so das Problem. Zumal wenn der Rahmen nicht noch so als Segel agiert wie bei mir :D
Den Satz bin ich auch mal in meinem Marschall gefahren. Da empfand ich das als noch weniger schlimm.
Aber gut, is was anders als die flachen alten Felgen die wir hier sonst so kennen, da hast du natürlich recht.
 
Wenn du kannst, dann probier aber Laufräder mit verschiedenen Höhen in der Praxis aus. Ich bin ja kurze Zeit mal Campa Zonda gefahren und bei Seitenwind merkt man das hohe Profil sehr schnell (trotz das fast 95kg auf das Rad gedrückt haben ;) )
Dann meinst du aber die alten Zonda, mit dem silbernen, hohen Profil? Die aktuellen sind ja eher niedrig. Grundsätzlich gibt es anscheinend auch bei gleichhohen Felgen welche, die mehr oder weniger anfällig sind für Seitenwind, woran man das erkennen kann, entzieht sich meiner sehr mangelhaften Kenntnis von Strömungsphysik. Bei 30 oder weniger mm sollte das aber noch nicht entscheidend sein. Da Linda ja leicht wie Zuckerwatte ist, würde ich aber auf hohe Felgenprofile mit 50 oder mehr verzichten. Wenn da dann auf dem Kudamm auf einmal an der Kreuzung Seitenwind kommt...
 
Naja komm... Ich fahr in meinem Aero Carbon Hobel nen Satz Laufräder mit hinten 60 und vorne 38. Das is bei böigem Seitenwind schon mal nervig. Aber alles in allem garnicht so das Problem. Zumal wenn der Rahmen nicht noch so als Segel agiert wie bei mir :D
Den Satz bin ich auch mal in meinem Marschall gefahren. Da empfand ich das als noch weniger schlimm.
Aber gut, is was anders als die flachen alten Felgen die wir hier sonst so kennen, da hast du natürlich recht.
Mehr als 30mm sieht mMn och Scheisse aus bei der RH
Ich hatte beim Lesen gerade ähnliche Gedanken...
Welchen LRS hattest Du bei der letzten Ausfahrt im Marshall @m4ik ?Waren das so hohe Carbon Felgen?Die sahen in dem Rahmen von Dir schon echt gut aus...Die hier meine ich...https://www.rennrad-news.de/forum/threads/stahl-klassiker-ausfahrt-2020.151757/post-4364852
Bei einem kleineren Rahmen bin ich ebefalls etwas skeptisch,was die Optik angeht...
 
Ich hatte beim Lesen gerade ähnliche Gedanken...
Welchen LRS hattest Du bei der letzten Ausfahrt im Marshall @m4ik ?Waren das so hohe Carbon Felgen?Die sahen in dem Rahmen von Dir schon echt gut aus...Die hier meine ich...https://www.rennrad-news.de/forum/threads/stahl-klassiker-ausfahrt-2020.151757/post-4364852
Bei einem kleineren Rahmen bin ich ebefalls etwas skeptisch,was die Optik angeht...
Das sind die leeze cc60-38. Also hinten 60mm vorne 38mm. Mittlerweile sind da andere drin.
Also ich mag ja meins in blau sehr gerne =)
_20190408_081341-jpg.658642

_20190408_081248-jpg.658643
 
Ich werde wohl nie verstehen was diese Plastik-Sachen an einem Stahlrahmen zu suchen haben...
@Linda_Bln ich find schwarz auch ganz gut aber muss es denn wirklich dieses Teufelzeuch sein, es gibt doch auch schöne, leichte und schwarze Metall-Teile. Meiner Ansicht ist ein philosophischer Widerspruch sich einen Stahlrahmen fertigen zu lassen und um den dann mit Plastik zu garnieren. Da kann man sich doch gleich einen Boliden aus dem Material anschaffen!
 
Am Marschall könnte ich mir auch Ceramic Felgen vorstellen.
Mit 25 mm Höhe machen die einen schlanken Fuß und sind von 20/24/28/32 h zu haben. Leider auch noch nie selbst in der Hand gehabt.

Bildquelle: [LINK]
Altamont-ceramic-detail_62ce4004-dd3a-4b3d-9af8-23604a15842b_1024x1024.jpg
1000 amerikanische Flocken? :oops:
Dann doch wohl eher keine Alternative für mich... Sieht aber scharf aus!

Ich werde wohl nie verstehen was diese Plastik-Sachen an einem Stahlrahmen zu suchen haben...
@Linda_Bln ich find schwarz auch ganz gut aber muss es denn wirklich dieses Teufelzeuch sein, es gibt doch auch schöne, leichte und schwarze Metall-Teile. Meiner Ansicht ist ein philosophischer Widerspruch sich einen Stahlrahmen fertigen zu lassen und um den dann mit Plastik zu garnieren. Da kann man sich doch gleich einen Boliden aus dem Material anschaffen!
Warum soll das ein Widerspruch sein? Ein Neuzeitlicher Rahmen mit optisch und technisch dazu passenden Teilen. Ist doch ne runde Sache. Nicht das Material ist entscheidend sondern das Zusammenspiel aller Komponenten.
 
Warum soll das ein Widerspruch sein? Ein Neuzeitlicher Rahmen mit optisch und technisch dazu passenden Teilen. Ist doch ne runde Sache. Nicht das Material ist entscheidend sondern das Zusammenspiel aller Komponenten.

ich bin aber Material-Fetischist und auch noch Metaller, das muss dann schon harmonieren, gell ?
Einbußen in Komfort und Funktionalität sind gewollt, wenn ich z.B. 1x12 Gänge fahren will mache ich das auf dem dafür vorgesehen Material.
Ist aber nur meine persönliche Philosophie....
 
Zurück
Oben Unten