• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Marschallplan 2019/2020

"Totgepumpt" nennt sich das, wenn man den Luftdruck so übertreibt. Mangelnde Haftung ist dann auch ein Sicherheitsrisiko.

Der optimale Luftdruck hängt auch ab vom Gewicht des Fahrers der Masse der Rad fahrenden Person (für die Taliban vom Physikunterricht und des Genderwahns :rolleyes: ), muss also jeder für sich antesten.

Heranwachsende könnten das theoretisch auch. Praktisch werden die sich meist für den höchsten Druck entscheiden, ebenso wie für die längste Übersetzung...
Das "bist ja erwachsen" meinte nur, dass ich ihr ja keine Vorschriften, sondern nur Vorschläge machen wollte.

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Ach ja, und was die Gestaltung eines kompletten Edelstahlrahmens angeht: Warum nicht polierte Muffen mit matt gebürsteten Rohren UND Lack?
Das macht kaum jemand so schön, wie Anderson:
https://www.flickr.com/photos/andersonbikes/sets/72157661382413612/

22522177694_cfc9153854_b.jpg
Sexy.

Ich würde auch 650b präferieren. Da ich selbst mit 1.70 und eher proportional kurzen Beinen an der Grenze für 700c bin, rate ich aus Gründen der Fahrdynamik auch zu 650b. Mit 700c bekommst du einfach Zuwenig Druck aufs Vorderrad. Das bedeutet, dass dein Reifen vorn in Kurven schnell ins Rutschen kommt. Zumal du wohl noch einen kürzeren Rahmen benötigst, als ein Mann.
Ich bin auch gespannt, was Herr Marschall meint.

Bezüglich der Laufräder würde ich evtl was gebrauchtes in Erwägung ziehen, wenn das Budget eng ist. Ne Corima Hochflansch mit Alubremsflanken und Carbon seht schick aus und fährt sich sehr gut.

Bei den Naben bzw Laufrädern würde ich mal noch „ProfiLine“ in den Raum stellen.
Die Naben sind bezahlbar, laufen gut und sind leicht. Bei den Lochzahlen decken die glaube ich 24 bis 36 ab. Die gibt es dann auch in verschiednen Farben, falls Akzente gesetzt werden sollen. Ich hatte an meinem Look von der Firma eine VR Nabe drin und die lief butterweich.

"bist ja erwachsen"

Ich befürchte, das werde ich nie sein. ? :D

Vielleicht stimmt da mit Deinem Gefühl was nicht:p

Aber ich esse doch gar keine Eier! ?
Sexy.

Ich würde auch 650b präferieren. Da ich selbst mit 1.70 und eher proportional kurzen Beinen an der Grenze für 700c bin, rate ich aus Gründen der Fahrdynamik auch zu 650b. Mit 700c bekommst du einfach Zuwenig Druck aufs Vorderrad. Das bedeutet, dass dein Reifen vorn in Kurven schnell ins Rutschen kommt. Zumal du wohl noch einen kürzeren Rahmen benötigst, als ein Mann.
Ich bin auch gespannt, was Herr Marschall meint.

Bezüglich der Laufräder würde ich evtl was gebrauchtes in Erwägung ziehen, wenn das Budget eng ist. Ne Corima Hochflansch mit Alubremsflanken und Carbon seht schick aus und fährt sich sehr gut.

Und ich habe eher proportional zu lange Arme! So, jetzt isses raus... :D

Frauen haben übrigens im Verhältnis längere Oberschenkel als Männer... das stelle ich jetzt einfach mal wertfrei in den Raum, ich möchte ja nicht noch wegen Sexismus hier rausfliegen... ??

Aiaiaiai, das kleine Schwarze
Sehr stilvoll, schick und zeitlos. Und ein echter Vamp :daumen::bier:

Ich sehe, wie verstehen uns, allerdings könnte Miss Hepburn schon noch etwas sportlicher sein.

Ich befürchte, das werde ich nie sein. ? :D

Aber ich esse doch gar keine Eier! ?

Und ich habe eher proportional zu lange Arme! So, jetzt isses raus... :D

Frauen haben übrigens im Verhältnis längere Oberschenkel als Männer... das stelle ich jetzt einfach mal wertfrei in den Raum, ich möchte ja nicht noch wegen Sexismus hier rausfliegen... ??

Ich sehe, wie verstehen uns, allerdings könnte Miss Hepburn schon noch etwas sportlicher sein.
Hatte nicht der @Profiamateur vor geraumer Zeit ein Kleines Schwarzes aufgebaut? Das erinnere ich als ganz schick...

Mhmmmm :daumen:
Profiqualität eben. Hier wäre interessant, die Fahrerin nach den Fahreigenschaften zu befragen, denn der Rahmen dürfte im diskutierten Groessenbereich liegen.

Gute Idee! Das werde ich mal tun, hatte kürzlich Kontakt zu ihr, da das Rad zum Verkauf steht. Das ist übrigens eine 49er RH, was selbst mir schon fast zu klein wäre.

Zurück