• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Warum eigentlich die Dino-Assoziation? Nur bei Compact? Ich finde, es ist die letzte wirklich schicke…
Genau. Hier die Gibbon-Variante.
2025-08-01 16.53.39.jpg

Jetzt klar?

Du willst ihm die Gruppe abschwatzen und sie vorher schlecht machen? Guter Plan, aber ich denke, der geht nicht auf...
Nee, wirklich nicht.. :)
Ich finde eigentlich alle Gruppen nach ca. 2012 oder so wirklich nicht mehr schön, egal ob Campa oder Shimano oder Sram. Und egal, wie gut die eigentlich sein mögen.

Man kann den Freilauf von der Rückseite der Kränze runterdrücken und ihn so wieder lösen.
Der Freilauf hat eine recht starke Feder verbaut.
Aber wenn das montiert ist am Rad, dann komme ich doch gar nicht mehr ran und wenn ich dann nach links drehe geht doch der Freilauf mit.
Hast du mal einen Kranz draufgesteckt und wieder abgemacht?

Aber wenn das montiert ist am Rad, dann komme ich doch gar nicht mehr ran und wenn ich dann nach links drehe geht doch der Freilauf mit.
Hast du mal einen Kranz draufgesteckt und wieder abgemacht?
Ja habe schon so Kränze getauscht geht aber nur wenn man vorher den Schraubkranz von der Nabe schraubt, Drehrichtung zum lösen des Kranzes ist rechts.

Ja habe schon so Kränze getauscht geht aber nur wenn man vorher den Schraubkranz von der Nabe schraubt, Drehrichtung zum lösen des Kranzes ist rechts.
Achso, ich dachte das ist um mal schnell die Übersetzung zu wechseln.
Dass man dazu den Freilauf abschrauben muss, wusste und nicht.
Dankeschön für die Erleuchtung ;)

Achso, ich dachte das ist um mal schnell die Übersetzung zu wechseln.
Dass man dazu den Freilauf abschrauben muss, wusste und nicht.
Dankeschön für die Erleuchtung ;)
Wenn ich mich recht erinnere war es von Regina auch so gedacht ,aber in der Praxis drückt man den Kranz gegen die Speichen, müsste sich mit einer Distanzscheibe lösen lasen habe es aber auch nicht weiter verfolgt. :)

Zurück