tommytulpe
Aktives Mitglied
Klar kann man das machen...Kann man Reifen auch einfrieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar kann man das machen...Kann man Reifen auch einfrieren?
Genial das Teil. Da geht ja richtig was rein. Alle Werkzeuge und viele Ersatzteile beim Schrauben direkt griffbereit. Und das für kleines Geld.
Einige User brauchen bestimmt 10 von diesem TeilGenial das Teil. Da geht ja richtig was rein. Alle Werkzeuge und viele Ersatzteile beim Schrauben direkt griffbereit. Und das für kleines Geld.
Man darf auch mal Glück haben im Leben!Falsche Seite, ich weiß..
Der Rahmen ist an der Sattelklemme ausgerissen, daher Schrott. Dura Ace Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Bremsen (?), FSA SLK Kurbel und (weswegen ich dort war) der Zipp 404 in richtig gutem Zustand.
Beim LRS wird der Freilauf gewechselt und der kommt ans Van Tuyl.
Für einen halben Lilanen sitz ich gerade fett grinsend auf dem Sofa.

...für die Gabel mal bei Falko Schlötel anfragen? Und auf GripShift freue ich mich bei meinem 90er Alu-MTB-Bomber!Ich wollte ja schon lange ein Cadex, da ich nun aber schon ein 90er Carbon-Nishiki für Schnell hab, warum nicht die Abteilung MTB ein bisschen aufstocken?!
Mir fehlte noch das Zwischending zwischen Vollhart und Vollgefedert, sowie die dritte Option beim Rahmenmaterial.
Da es mir Farbe und Rahmenform echt angetan haben, hab ich mir nun für viel zu viel Aufwand und Kohlen den Hobel hier ans Bein gebunden:
Anhang anzeigen 1698011
Die traurigen Detailbilder erspare ich euch.
Fährt, bremst, schaltet, aber die Gabel ist komplett durch, viele Schrauben sind rostig, der Vorbau ist viel zu lang, der Lenker viel zu schmal und Gripshift ist grundsätzlich scheisse - gibt also Einiges an Bastelspaß über den Winter.
Der Lack könnte auch besser sein, aber was willste machen, die Dinger gibt's ja nicht so oft.
Falls einer von euch zufällig interessante Teile dafür über hätte, vor allem eine Gabel, gern melden.![]()
Rock Shok Gabel die kann man überholenIch wollte ja schon lange ein Cadex, da ich nun aber schon ein 90er Carbon-Nishiki für Schnell hab, warum nicht die Abteilung MTB ein bisschen aufstocken?!
Mir fehlte noch das Zwischending zwischen Vollhart und Vollgefedert, sowie die dritte Option beim Rahmenmaterial.
Da es mir Farbe und Rahmenform echt angetan haben, hab ich mir nun für viel zu viel Aufwand und Kohlen den Hobel hier ans Bein gebunden:
Anhang anzeigen 1698011
Die traurigen Detailbilder erspare ich euch.
Fährt, bremst, schaltet, aber die Gabel ist komplett durch, viele Schrauben sind rostig, der Vorbau ist viel zu lang, der Lenker viel zu schmal und Gripshift ist grundsätzlich scheisse - gibt also Einiges an Bastelspaß über den Winter.
Der Lack könnte auch besser sein, aber was willste machen, die Dinger gibt's ja nicht so oft.
Falls einer von euch zufällig interessante Teile dafür über hätte, vor allem eine Gabel, gern melden.![]()
Danke für den Tipp. Hab im Zuge dessen einen Thread bei mtb-news gefunden, mit Usern die Gabeln und Dämpfer privat servicen. Da hab ich defo Bedarf für die Fox Gabel und Dämpfer von meinem Fully....für die Gabel mal bei Falko Schlötel anfragen? Und auf GripShift freue ich mich bei meinem 90er Alu-MTB-Bomber!

Verzweiflung und Freude waren beides im Spiel...Im Geiste seh ich Dich, wie Du mit Zang&Hammer(?) verzweifelt versuchst, die Keilkurbel zu demontieren ...
Wenn die Keile gut gefettet eingebaut waren lassen sie sich auch wieder recht gut lösen.Im Geiste seh ich Dich, wie Du mit Zang&Hammer(?) verzweifelt versuchst, die Keilkurbel zu demontieren ...
Kann ich nachvollziehen. Wobei - wenn's in so einem Fall nicht auf's Lagerspiel ankommt oder das Beschädigen der einen oder anderen Mutter ist die Brutalo-zerleg-Methode schon durchaus zielführend.Verzweiflung und Freude waren beides im Spiel...

Kommt immer auf den Betreiber an ob man was mitnehmen kannWenn die Keile gut gefettet eingebaut waren lassen sie sich auch wieder recht gut lösen.
Das wissen leider nicht all zu viele Menschen mehr, heutzutage.
Kann ich nachvollziehen. Wobei - wenn's in so einem Fall nicht auf's Lagerspiel ankommt oder das Beschädigen der einen oder anderen Mutter ist die Brutalo-zerleg-Methode schon durchaus zielführend.
Bauhof ist auf jeden Fall immer eine sehr interessante Quelle, im Idealfall (schon ein paar Mal passiert) will mensch was in den Container werfen - "Äh, Moment mal, kann ich noch brauchen" - "Na, dann nimm, bitte schön. Und das, was Du da gerade entsorgen willst könnte ich brauchen." - Bingo! win-win.
Faszinierendes Biotop allemal, so ein Bauhof.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Wetten daß?Kommt immer auf den Betreiber an ob man was mitnehmen kann
Bei uns geht gar nix außer anliefern,hinterm Schlagbaum is der Betreiber Besitzer der zu entsorgen den Sachen
Hier war mal ein User der lungerte Sa immer vor der Einfahrt zum Wertstoffhof rum und staubte bei den anlieferden ab