• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mir wurde zugetragen, du seiest Feuerwehrmann. Welchen Job übt denn der Herr auf dem Bild, respektive die Leute ,,in Grün" aus? :idee:
Nee, ich bin Notfallsanitäter; das, was sich früher Rettungsassistent schimpfte, nun aber mit 1 Jahr mehr in der Ausbildung, mehr Kompetenzen aber auch mehr Verantwortung. Zur Notfall-Türöffnung lassen wir die BF kommen (Berufsfeuerwehr)… also den Herren auf dem obigen Bild.

Die Rennleitung in grün, das sind die hier; sind inzwischen aber ja nicht mehr grün-weiß, sondern silber-blau:

01_HEADER_POLIZEI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ein Beruf wie jeder andere; im Idealfall aber nicht nur Beruf, sondern vielmehr Berufung (so zumindest bei mir). Ich bin mit meinem Job sehr, sehr glücklich und habe Respekt vor Menschen, die täglich 8h lang im Büro sitzen und auf einen Monitor starren müssen
 
Das hatte ich missverstanden. Ich dachte, dass er bei der Feuerwehr arbeitet und entsprechend bei Rettungseinsätzen unterstützt. Da wurden mir hier aber auch mal fake-news im persönlichen Gespräch mit irgendwem erzählt, als es um ,,den Feuerwehrmann aus Bremen" ging. 😂
…Jupp, alles Fake-News! :)

Ich könnte dir jetzt sagen, was wirklich mein Job ist; danach müsste ich dich aber töten… :D :D :D
 
Ist eigentlich ein Beruf wie jeder andere; im Idealfall aber nicht nur Beruf, sondern vielmehr Berufung (so zumindest bei mir). Ich bin mit meinem Job sehr, sehr glücklich und habe Respekt vor Menschen, die täglich 8h lang im Büro sitzen und auf einen Monitor starren müssen

Wenn Menschen ihren Beruf als Berufung bezeichnen sind sie dort meist richtig aufgehoben und mit Herzblut dabei. Passt!
 
Heute geschossen, mit Hilfe von Freunden in Frankreich, weil mal wieder LbC....
LIFTEL Sattel (alla Andre Sabliere)
215g für 8€ - gut bis er hier ist sinds dann auch 25. Aber hey, leichter geht's kaum.


Anhang anzeigen 1337012
Da Du auch einen Perache erwähntest - ich hatte mal einen mit 213gr. der hatte allerdings auch ein Alugestell mit nur 7mm Drahtdurchmesser statt der bei Alugestellen nicht ohne Grund üblichen 8mm. Wird der Liftel vielleicht auch haben.

Also jedenfalls nichts für meine Gewichtsklasse...
 
Gab es den Maruichi Dural 7 Seitenständer auch unter einer anderen Bezeichnung/Name/Hersteller?

Ich habe auf KA einen Royal 7 Ständer gefunden und für 7€ gekauft. Das es nicht der Maruichi ist wusste ich schon beim Kauf, habe aber auf Grund der großen Ähnlichkeit trotzdem zu geschlagen.

IMG_20231018_142153.jpg


IMG_20231018_142146.jpg


Das orange sieht etwas satter/rötlicher aus, anderes Logo natürlich, ansonsten kann ich jedoch keinen Unterschied feststellen. Sogar Gewicht mit knapp über 270gr ist gleich.
 
Da Du auch einen Perache erwähntest - ich hatte mal einen mit 213gr. der hatte allerdings auch ein Alugestell mit nur 7mm Drahtdurchmesser statt der bei Alugestellen nicht ohne Grund üblichen 8mm. Wird der Liftel vielleicht auch haben.

Also jedenfalls nichts für meine Gewichtsklasse...
Wird etwas dauern bis der hier ist, dann werde ich's sehen (und berichten)
 
Hab das Rad komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Concor,FT/SSC und LLC habe ich hinzugefügt. LB wird schwarz. Decals im saronni Style mit weißer Banderole und schwarzer Schrift oder typisch Colnago Super? Das Rad wurde vermutlich um 1981 gebaut. Es besitzt einige Besonderheiten, die wären: die Zugführung ist über dem Tretlager, Colnago gelabelte Ausfallenden und einen nachträglich angelöteten Anlötsockel für den Umwerfer, der professionell gemacht wirkt, Schalthebel mit Panto auf Vorder- und Rückseite. Ansonsten hat es die Merkmale eines Colnago Super aus der Ära Ausfallende `porta catena´.Anhang anzeigen 1335374Anhang anzeigen 1335375
Anhang anzeigen 1335358Anhang anzeigen 1335359
Anhang anzeigen 1335360Anhang anzeigen 1335361Anhang anzeigen 1335362Anhang anzeigen 1335363Anhang anzeigen 1335372Anhang anzeigen 1335373
Der ist OHNE Decals soviel schöner....
 
Ich war schon länger auf der Suche nach einem soliden Zentrierständer und hab seit Ewigkeiten mal wieder auf eBay vorbeigeschaut. Hab ich eigentlich als Schnäppchenecke für mich längst abgeschrieben.
Aber siehe da, einen Var CR 07600 in gutem Zustand samt optionalem Zubehör (Bodenplatte, Steckachsenadapter und Einstellrad) für einen wirklich schmalen Taler zum Sofortkauf gefunden. Hab nicht lang gefackelt, und tatsächlich war er nach 3 Tagen da👍 die Mitte ist bereits gut eingestellt; jetzt kann der Winter kommen!
 

Anhänge

  • PXL_20231018_184849032.jpg
    PXL_20231018_184849032.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten