Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem war das der Anschlag zum teil abgebrochen ist.Also für Leute die nicht schalten konnten, sonst wäre das doch bestimmt auch im Rennbetrieb eingeflossen!
Ach ja genau...B und P, so war das. Einer auf Instagram, dem ich folge und der sehr viel zu Campa Kram erklärt, erklärt Veränderungen an den Schaltwerken immer mit B und P-knuckle. Bis ich gerafft habe, was der meint, hat es auch gedauertDas untere hört auf den Buchstaben "P". Beide Bezeichnungen gibt es schon ewig von Shimano. Woher sie genau kommen ist mir unbekannt...
Bei einem Rahmen ohne Außenklemmung durchaus, jetzt von der Sattelstütze her gesehen...Siehst du einen technischen Vorteil der Innenklemmung gegenüber der ,,klassischen" Klemmung?
Dieses Schadensbild habe ich noch nie gesehen.Das Problem war das der Anschlag zum teil abgebrochen ist.Anhang anzeigen 1323246
haha stimmt natürlichBei einem Rahmen ohne Außenklemmung durchaus, jetzt von der Sattelstütze her gesehen...![]()
Ich hatte es vorhin tatsächlich gelesen (Wikipedia), zudem: "...Umgangssprachlich werden jedoch auch die entsprechenden Schrauben in Schaltwerken von Campagnolo so bezeichnet." Umgangssprachlich darf man es also. Zu offiziellen Anlässen wäre ich damit vorsichtig. Würde dann eher C-Schraube (Campagnolo-Schraube) sagenIst Dir bewußt, daß das "B" als Bezeichnung für selbige Schraube von Shimano kommt?
Ich weiß nicht, ob man das bei Campa-Teilen anwenden darf...![]()
Bei meinem ehemaligem ICS Schaltwerk hat sich der Anschlag auch verabschiedet..Das Problem war das der Anschlag zum teil abgebrochen ist.Anhang anzeigen 1323246
Ich habe es da auch zum ersten mal gesehen, aber scheint öfters vorgekommen zu sein wie @Levw897 mit seinem Bild belegt.Dieses Schadensbild habe ich noch nie gesehen.
Merkwürdig, wenn man bedenkt, dass Campa am C-Record Schaltwerk der 1. gen so eine komische Rückhohlplatte eingebaut hat und dann allerdings, weil die immer auseinandergeflogen ist, wieder zu dem klassischen, von dir abgebildeten System, gewechselt ist. Wohl nicht oft vorgekommen der Schaden oder?
Bei meinem ehemaligem ICS Schaltwerk hat sich der Anschlag auch verabschiedet..
Ich habe es da auch zum ersten mal gesehen, aber scheint öfters vorgekommen zu sein wie @Levw897 mit seinem Bild belegt.
Es hat da noch gegenüberliegend eine Schraube. Ich vermute, durch diese ist die ganze Konstruktion geschwächt.Das verstehe ich aber überhaupt nicht....eigentlich sollte bei dem Tuning dann doch die Schraube als Anschlag dienen und nicht der Anschlag? Wie kann selbiger dann abscheren?
.... An dieser Stellee wurde doch kein Tuning vorgenommen oder?
Ach ne, Moment, Denkfehler. Da haben die ja die Schraube durchgesreht. Was dort zur Spannungsüberhöhung geführt hat, raffe ich trotzdem nicht.
Das ICS war 190.- CHF um 1987. der normale Super Record Wechsel ist mit 159.- CHF gelistet. Also wars gar nicht so viel teurer.Hat quasi eine Einstellschraube mehr für den Anschlag am Rahmen plus nen verchromten Käfig und kostet 4-5x so viel wie ein normales Super Record Schaltwerk![]()
Falls es dir hilft...härtte noch nen "normalen" Super record Teileträger hier...Das Problem war das der Anschlag zum teil abgebrochen ist.
Welchen Sinn hatte denn diese weitere Schraube?Es hat da noch gegenüberliegend eine Schraube. Ich vermute, durch diese ist die ganze Konstruktion geschwächt.Anhang anzeigen 1323280
Vermutlich das Gewindestück für die B-Schraube halten...Welchen Sinn hatte denn diese weitere Schraube?![]()
Meinst du die haben nicht einfach ein Gewinde in das Gelenk gebohrt?Vermutlich das Gewindestück für die B-Schraube halten...
Warum befindet sich denn die Anschlagschraube an der Stelle der B-Schraube und die B-Schraube an der Stelle der Anschlagsschraube?Hier die frühere Variante aus 79 in NOS
Anhang anzeigen 1323526Anhang anzeigen 1323527
Anhang anzeigen 1323528Anhang anzeigen 1323529Anhang anzeigen 1323530Anhang anzeigen 1323531
Warum befindet sich denn die Anschlagschraube an der Stelle der B-Schraube und die B-Schraube an der Stelle der Anschlagsschraube?![]()