• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Checke ich! Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin öfter mal in Nürnberg, hab sogar mal überlegt es mit ins Museum zu schleppen, was die dazu sagen. Hab so viele neue, alte Räder da. Ggf. Muss ich mal einen extra Thread aufmachen. Danke für eure Teilnahme!
Ja, da gibts so einige Spezialisten bezüglich Express und ander fränkischer Hersteller in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. @Anma1975 ist einer der freundlichen Auskunftswilligen. Der kann dich gut weitervermitteln....

OR c-c 58 / SR c-t 56
Zuletzt im Dornröschenschlaf bei der Concordia Strullendorf, nicht weit vom Händler in Bamberg. Schaut mir eher nach einer Mittelfränkin aus als einer Berlinerin......Preisvorschlag erwünscht, freu mich wenn sich einer Ihrer annimmt!
Anhang anzeigen 1255840Anhang anzeigen 1255841Anhang anzeigen 1255842Anhang anzeigen 1255843Anhang anzeigen 1255844Anhang anzeigen 1255845Anhang anzeigen 1255846
Wie gesagt, stand wohl Jahrzehnte auf dem Dachboden der Concordia. Gereinigt ist es nicht, da klebt noch ne Menge dran...
Guck mal bitte das Oberrohr genauer an, scheint einen Schuss zu haben, kann aber auch täuschen...
IMG_2036.jpeg

Guck mal bitte das Oberrohr genauer an, scheint einen Schuss zu haben, kann aber auch täuschen...
Anhang anzeigen 1255896
Täuscht. Da war Klebeband an der Stelle. Da sind noch Kleberreste und Dreck. Sieht man auch am nicht ausgebleichten Lack. Gestaucht ist da nichts. Am Rahmen waren noch an anderen Stellen Klebeband, Hinterbau, Gabel,...wie gesagt, das Set ist nur partiell grob gereinigt.

Also ist das von @BuddyBuda eher auch ein Sportrad 🤔.

Keine Ahnung. Ich hatte geantwortet bevor ich das Bild gesehen habe.
Jetzt hab ich geschaut. "LIGHTWIGHT TORINO STYLE" ... ja, das ist die Sportrad/Halbrennrad Geschichte... wobei ein 50er Jahre 'Sportrad" nicht mit einem 70-80er Kaufhaus Halbrenner verglichen werden kann.... siehe eben FBL Torino oder Rabeneick Modell 90 oder das Diaman Luxussport.

OR c-c 58 / SR c-t 56
Zuletzt im Dornröschenschlaf bei der Concordia Strullendorf, nicht weit vom Händler in Bamberg. Schaut mir eher nach einer Mittelfränkin aus als einer Berlinerin......Preisvorschlag erwünscht, freu mich wenn sich einer Ihrer annimmt!
Anhang anzeigen 1255840Anhang anzeigen 1255841Anhang anzeigen 1255842Anhang anzeigen 1255843Anhang anzeigen 1255844Anhang anzeigen 1255845Anhang anzeigen 1255846
Wie gesagt, stand wohl Jahrzehnte auf dem Dachboden der Concordia. Gereinigt ist es nicht, da klebt noch ne Menge dran...
Freue mich schon auf das FBL, zwar kein Rickert, aber man kann nicht alles haben :cool: :daumen:, besten Dank schonmal Oli.

Lenker tiefer bevor die Brut da drauf darf! Damit die sich gar nicht erst an so eine verkorkste Sitzposition gewöhnt. Vielleicht klappt es dann auch irgendwann mit dem Rennrad...

gabs heute als beinfang dazu.
was ist das für eine campa nabe? :)

Anhänge

• DSC_4855.jpg
    DSC_4855.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_4857.jpg
    DSC_4857.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_4858.jpg
    DSC_4858.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 94