• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ich glaube die Suche wird schwer, wer das Lager hat wirds behalten wollen.. in den Kleinanzeigen ist im Moment eins für ambitionierte 95€ drin, ist aber seit bestimmt nem Jahr das einzige was einzeln angeboten wird

die Gruppe ist aber im gesamten ziemlich gut finde ich, von der Performance steht die campa nicht nach und ist mal was anderes :) und der Steuersatz ist ja auch walzengelagert
…die Kurbel ist sogar sehr schön, bei den Bremsen weis ich nicht – aber leicht sind sie,
Der Zustand meiner Gruppe ist sehr gut, ich denke ich werde sie wieder verwenden und vielleicht die Bremsen tauschen mit einem Satz Superbe, den ich noch habe, die passen vom Finish her besser als die Galli-Bremsen selbst.

btw. will nicht mal jemand einen HaMi Faden starten. Ich kann das schlecht da ich nicht weis ob es überhaupt ein Mittendorf Rahmen ist, aber da könnte ich dann mit andere Exponate vergleichen… :rolleyes:
 
…die Kurbel ist sogar sehr schön, bei den Bremsen weis ich nicht – aber leicht sind sie,
Der Zustand meiner Gruppe ist sehr gut, ich denke ich werde sie wieder verwenden und vielleicht die Bremsen tauschen mit einem Satz Superbe, den ich noch habe, die passen vom Finish her besser als die Galli-Bremsen selbst.

btw. will nicht mal jemand einen HaMi Faden starten. Ich kann das schlecht da ich nicht weis ob es überhaupt ein Mittendorf Rahmen ist, aber da könnte ich dann mit andere Exponate vergleichen… :rolleyes:
BSA? Wenn nicht unterstütze ich dieses Projekt gerne:
Was ist ein fairer Preis?
IMG_6992.JPG
fullsizeoutput_15e8.jpeg
 
…die Kurbel ist sogar sehr schön, bei den Bremsen weis ich nicht – aber leicht sind sie,
Der Zustand meiner Gruppe ist sehr gut, ich denke ich werde sie wieder verwenden und vielleicht die Bremsen tauschen mit einem Satz Superbe, den ich noch habe, die passen vom Finish her besser als die Galli-Bremsen selbst.

btw. will nicht mal jemand einen HaMi Faden starten. Ich kann das schlecht da ich nicht weis ob es überhaupt ein Mittendorf Rahmen ist, aber da könnte ich dann mit andere Exponate vergleichen… :rolleyes:

Gerade die Bremsen finde ich am elegantesten an der ganzen Criterium Gruppe 😄 Ob die gut sind kann ich dir aber auch nicht sagen, hab die bisher nur mit schlechten Belägen benutzt und da waren die natürlich entsprechend schwach.
 
Jetzt hatte ich eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen und dann kommst du #BuddyBuda und zeigst hier deine Kellerschätze :cool:
#colner77 – zum Glück gehen die Geschmäcker verschieden Wege. Ich mag den Schnellverschluss, aber die Gesammtgestaltung find ich zu Altbacken, da feht so ein bisschen 80er Jahre Eleganz, wie eben Suntour.
 
Jetzt hatte ich eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen und dann kommst du #BuddyBuda und zeigst hier deine Kellerschätze :cool:
#colner77 – zum Glück gehen die Geschmäcker verschieden Wege. Ich mag den Schnellverschluss, aber die Gesammtgestaltung find ich zu Altbacken, da feht so ein bisschen 80er Jahre Eleganz, wie eben Suntour.

Klar aber die dinger sind ja auch mitte siebziger rausgekommen ;)

Und kauf das Innenlager wenn der Preis verkraftbar ist, ist ein echt schönes Ding! Glaube nicht dass man so ein Ding in seiner Lebzeit verschleißen kann
 
1760g und die Gabel wiegt 680g, bei 60cm Rahmenhöhe und klassisch gemufft mit langen Zungen.
Der Lack ist ein Gedicht – lasierent auf Grau, wie in den 50er üblich, verchromter Strebenspiegel.
– jetzt würde ich nur noch gern wissen wer ihn gemacht hat, Göllner in Grevenberg war wohl eher der Auftraggeber, daher stammt wohl auch der Fantasiename FERGOE – vielleicht für einen Kunden?
Ich könnte mir vorstellen das er von Mittendorf ist, aber vielleicht weis ja jemand mehr…
Anhang anzeigen 872151
Meine Güte ist das ein hübscher Rahmen!
 
Zwar schon ein paar Tage alt der Fang, aber wenn wir hier schon bei leichtgewichtigen Rahmen in RH 60 sind, hier mein Beitrag aus den Niederlanden, die auch neben Gazelle und Batavus sehr feine Rahmenbauer hatten.

6948A2A9-A5F4-4481-90B6-7E284D6D3EDC.jpeg


Edles Geröhr aus den 90ern

C0DA9D05-5CFF-4BBF-9703-A6DE3F68F9F6.jpeg


Und gleich mal nachgemessen

7B9C7C7E-6174-46EE-8872-15442399F794.jpeg


074ABBEB-2947-41BB-8505-53AF40126DBE.jpeg


Weihnachtliche Grüße an euch

27BE43B8-2A1E-49B2-8EE8-8E548C8934B8.jpeg
 

Anhänge

  • DDCEE00D-79CE-426A-8DFE-8F23992609B0.jpeg
    DDCEE00D-79CE-426A-8DFE-8F23992609B0.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 64
  • 17E823B5-5D02-413F-8639-3FC524CD2A9E.jpeg
    17E823B5-5D02-413F-8639-3FC524CD2A9E.jpeg
    59,5 KB · Aufrufe: 73
  • 9D76949D-DDFE-4C40-AA5B-A2819EF90C8E.jpeg
    9D76949D-DDFE-4C40-AA5B-A2819EF90C8E.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 58
  • 2C442A03-44F5-4212-A525-321BD48D7DFE.jpeg
    2C442A03-44F5-4212-A525-321BD48D7DFE.jpeg
    61,2 KB · Aufrufe: 65
  • FE514BC7-08F4-471E-808B-DA3A1C0DA9CD.jpeg
    FE514BC7-08F4-471E-808B-DA3A1C0DA9CD.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 65
Zwar schon ein paar Tage alt der Fang, aber wenn wir hier schon bei leichtgewichtigen Rahmen in RH 60 sind, hier mein Beitrag aus den Niederlanden, die auch neben Gazelle und Batavus sehr feine Rahmenbauer hatten.

Anhang anzeigen 872598

Edles Geröhr aus den 90ern

Anhang anzeigen 872600

Und gleich mal nachgemessen

Anhang anzeigen 872599

Anhang anzeigen 872606

Weihnachtliche Grüße an euch

Anhang anzeigen 872607
Für solche Rahmen schlägt mein Herz mittlerweile am schnellsten, auch wenn dieser noch gemufft ist. Da ist alles möglich, maximale gestalterische Freiheit ;-)
 
Zwar kein Rennrad aber ich zeige meinen Fang trotzdem mal. Wollte schon immer so ein „Stumpy„ haben und nun hat es dank eines hilfreichen Forumisten geklappt. Das 94‘er war/ist für mich der Inbegriff des Stumpjumpers: lang, flach und das letzte ohne federgabeloptimierte Geometrie.
Heute Abend wird’s zusammengebaut, obwohl es so ja eigentlich besser unter den Weihnachtsbaum passt.

PS. Das Rad bräuchte langfristig ein Paar neue Naben. Falls jemand welche übrig hat (Shimano LX M563). Ein kompletter Laufradsatz wäre auch gut, wird aber wohl sehr schwierig zu finden.
67C9E718-A213-4206-81D7-6E906552F5A0.jpeg
 
Zurück