Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön und mal wieder etwas edles Unbekanntes im Forum.Raymond Poelaert war Azubi bei Rene Herse (einige R.Herse könnten auch teilw. von ihm sein wenn ich das unten richtig verstehe) und hat auch einige Rahmen unter eigenem Namen (Cycles Poelaert) gebaut.
Man findet extrem wenig über ihn bzw. seine Räder. Anhand dessen was ich gefunden habe müsste das obige eins seiner letzten gewesen sein.
"M. Raymond Polaert était établi à Sartrouville, a été l'aprenti des cycles René Herse, il préparait les vélos de Lili Herse, a longtemps gravé les manivelles du sigle Herse et l'a dépanné quelques fois quand M. René Herse était submergé de travail. Il est maintenant à la retraite."
Quellen:
http://brestmenton.blogspot.com/ (sowieso ein toller Blog)
https://levelographe.fr/blog/bicyclette-poelaert-rene-herse/velo-raymond-poelaert/
Hoffe da war noch ein Karton drum.Ansonsten s
Sehr schön und mal wieder etwas edles Unbekanntes im Forum.Wirst du noch ein paar mehr Details zeigen? Auf wann schätzt du den Rahmen? Und was sagt das Gewicht?
Einfach selber schnitzen:Bei all den Mavic - Teilen ist nicht vielleicht irgendwo diese Kleinigkeit übrig?
Anhang anzeigen 789633
Das sieht ja wirklich gut aus.
Wann nehmen die diese Beschränkung wieder zurück?Also ein Brompton früherer Generation steht hier herum und wird schon seit Jahren nicht mehr benützt. Einfach weil es mir zu unbequem ist bei Fahrten über 5km. Falten tuts superschnell, aber so bald es nicht mehr um Kurzstrecken rundum den Bahnhof geht vergeht mir der Spass.
Wegen die neuen Regeln der Niederländischen Bahn und die Abschaffung aller TGV's mit Radmitnahme nördlich von Paris schiele ich jetzt nach ein schnelleres und komfortabeleres Faltrad. Dass ich dann 2-3 Minuten brauche zum falten interesiert mich nicht. Ich arbeite ja nicht mehr in einer anderen Stadt, meine Bedürfnisse haben sich geändert.
Wann nehmen die diese Beschränkung wieder zurück?
Mangels Dusche auf der Arbeit fahre ich auch nicht hin, derzeit nur zurück, was aber langsam ins Geld geht. Überlege auch schon, ob sich ein Faltrad lohnen würde - andererseits: Noch ein Rad mehr?
Wie, jetzt schon Räder vor Ort fürs nächste PBP einlagern? Maximal vorausschauende Planung!So, seit heute erstmal bei nem Kumpel in Paris zwischengelagert.
Anhang anzeigen 789901
.
Jemand gerade mit großem Auto in F unterwegs? ?
Wie, jetzt schon Räder vor Ort fürs nächste PBP einlagern? Maximal vorausschauende Planung!
So, seit heute erstmal bei nem Kumpel in Paris zwischengelagert.
Anhang anzeigen 789901
.
Jemand gerade mit großem Auto in F unterwegs? ?
Hm, schade, ich hatte etwas auf ne längere Tour in NL spekuliert, evtl. auch nicht allein. Aber da ist auch noch etwas Zeit.Das verweigert die NS zu sagen. Arriva Limburg macht übrigens mit diese Beschränkung nicht mit, empfielt nur dringend um ihre Bahn nur für trittige Gründe zu benützen.
In der damaligen Situation von in Den Bosch arbeiten (Nachtschicht) und Maastricht wohnen in Kombination mit viele Eisschnellaufrennen in andere Städte habe ich den Anschaffungspreis vom Brompton schon längst zurückverdient (schon wegen gespaarte ÖPNV Fahrkarten, die Sonderschichtzuschläge waren also der gewinn).
Weiss ich noch nicht ob ich da konventionelles Licht dran mache.Schon einen Walzendynamo gesucht damit du auch den 3. Schalthebel benützen kannst?
Das wär auch mal ein Fadenthema, was man so alles auf den Straßen "geschenkt" bekommt. Neulich wars bei mir mal wieder ein kurzer Gummischnellspanner.Nix super wertvolles, aber hab auf der Feiertagstour heute mittag auf einer kleinen Landstraße einfach eine Packung Kuchenboden gefunden. Komplett heile und verpackt. Wurde dann am Rücken unters Trikot geklemmt und kam mit nur ein paar Rissen zuhause an.
Morgen gibt's lecker Erdbeerkuchen, die Felder haben hier schon offen
Weiss ich noch nicht ob ich da konventionelles Licht dran mache.
Kommt drauf an ob der Rahmen schon eine interne Verkabelung hat. Vielleicht nur das rücklicht am Walzendynamo. Mal sehen.