• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Durchbrüche an der Kurbel konnte man damals tatsächlich bei Brügelmann ordern.
Irgendjemand hat hier im Forum die entsprechenden Katalogseiten gepostet.
# ( 5 ).png
 
Bei mir ist aber auch Material im Bereich des Abziehergewindes abgetragen worden plus die Kanten der Kurbelarme geglättet. Dazu wurde dann auch noch die Eloxalschicht abgeschliffen und die Kurbel nochmal komplett poliert
Ich habe es gesehen. Es ist aber nicht wirklich gut gemacht. Der Materialabtrag ist sichtbar ungleichmäßig. Und von "polieren" kann man auch nicht wirklich sprechen. Das ist IMHO eine noch brauchbare Heimwerker-Arbeit.
 
Bei mir ist aber auch Material im Bereich des Abziehergewindes abgetragen worden plus die Kanten der Kurbelarme geglättet. Dazu wurde dann auch noch die Eloxalschicht abgeschliffen und die Kurbel nochmal komplett poliert
Anhang anzeigen 752105

Ich vermute, dass man die Eloxalschicht schon damals chemisch entfernte. Beim Abschleifen wird’s unwirtschaftlich :D
 
So lange andere Projekte noch identifiziert werden müssen, durfte hiermit gestern eine erste Probefahrt gemacht werden. Glaube ich habe nun alles zusammen. :cool::eek:

F9DBCC5B-5B9B-4932-819F-2AC88F4ED5EA.jpeg
2C8239EB-C4B3-4ACA-8BE9-BA7A16EC0154.jpeg


Die suche nach einem frühen Lupo hat fast zwei Jahre gedauert, um so mehr freut es mich, dass der Rahmen quasi neu ist. :)
Habt ne schöne Woche.:bier:
 
Wenn Du so ein Ding haben möchtest, Tom, sag Bescheid. Habe da auch noch ein zwei von und schenke Dir gern eins.
Joo, super....vielen Dank. Kann ich mal mitnehmen wenn ich bei euch in Münster bin,
oder Du gibst es Sebastian mit wenn er zu einer Ausfahrt kommt.
 
Bei mir ist aber auch Material im Bereich des Abziehergewindes abgetragen worden plus die Kanten der Kurbelarme geglättet. Dazu wurde dann auch noch die Eloxalschicht abgeschliffen und die Kurbel nochmal komplett poliert
Anhang anzeigen 752105
1583184866766.png


so sieht die `ECHTE´ aus..Deine ist DIY und deshalb mit 85 ein angemessener Preis...die mexico gibt es kaum unter 200...übrigens komplett hochglanzpoliert ..auch von hinten.
bei Deiner sieht man ja eindeutig,dass der Bohrer grösser war als die Fräsung..es wurde wie bei Gipiemme mit einem konischen Fräser gearbeitet.
Ausserdem hat die originale nie einen datecode auf der Rückseite weil Rohlinge genommen wurden zu Verarbeitung wo nur die Kurbellänge eingeprägt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten