• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Der Rahmen war gründlich mit einer Bohrmaschine modernisiert worden dh Zugverlegung im Innenrohr Hülsenmuttern für kurze Bremsbolzen .
Das Oberrohr, der Bremssteg wurden erneuert, in die Gabel wurde eine Hülse eingelötet zudem gab es neuen Chrom und die Originale Samontana Mehrschichtenlackierung.
68FF1D6A-4C5B-43EE-89DE-AB545A07F937.jpeg
 
Das Klein passt mir nicht. Aber aufgrund des Kults und der Optik... naja ihr wisst schon.
Aber ja der muss weg und dieser komische Gesundheitslenker auch. Der Lack hat so ein FlipFlop Schimmern. Echt klasse. Das Chesini steht da wie eine 1. Ist der Fund Zustand. Das Licht ist auch Mist. Konnte meine Freude nur nicht zurückhalten und draußen hat’s geregnet.
 
Das Klein passt mir nicht. Aber aufgrund des Kults und der Optik... naja ihr wisst schon.
Aber ja der muss weg und dieser komische Gesundheitslenker auch. Der Lack hat so ein FlipFlop Schimmern. Echt klasse. Das Chesini steht da wie eine 1. Ist der Fund Zustand. Das Licht ist auch Mist. Konnte meine Freude nur nicht zurückhalten und draußen hat’s geregnet.
Postest du noch Detailbilder vom KLEIN? Ist ja schon ein spannendes Teil, wenn es richtig aufgebaut ist...
Wie groß müsste man denn in etwa sein, damit das KLEIN passt? Du willst dich davon doch sicher trennen, oder?
 
Postest du noch Detailbilder vom KLEIN? Ist ja schon ein spannendes Teil, wenn es richtig aufgebaut ist...
Wie groß müsste man denn in etwa sein, damit das KLEIN passt? Du willst dich davon doch sicher trennen, oder?

Ja werde ich nochmal nachholen. Ich hoffe die Sonne lässt sich heute mal kurz blicken. Ich find es auch spannend. In der Lackierung habe ich es auch noch nicht gesehen.
Ich denke es passt für jemand zwischen (ca.) 170 und 178.
 
Ich habe meine Vernunft zurückgelassen und mir dafür gestern eine Kleinigkeit (RH 40 cm) abgeholt. In alt gab es so etwas nach meinen Vorstellungen leider nicht, daher nicht klassisch-klassisch, aber vielleicht etwas "oldschool anmutend".
Freu mich wie Bolle und wollts gern mit euch teilen.

Keine Angst, das Vorbaugebilde ist nicht final.

Anhang anzeigen 698913

Kann ich nachvollziehen:) schickes Teil!

Den passenden Alleskönner suche ich auch schon ewig. Ich lasse mir wohl spätestens im kommenden Jahr einen bauen... weiß nur noch nicht von wem.
 
Kann ich nachvollziehen:) schickes Teil!

Den passenden Alleskönner suche ich auch schon ewig. Ich lasse mir wohl spätestens im kommenden Jahr einen bauen... weiß nur noch nicht von wem.
War bei mir fast einfach :D. Habe bei einem Laden vor Ort angefragt, der mich netterweise auch aufs Retül gesetzt hat, um die Geo des Wunschrahmens auszutesten... aber die waren insgesamt zu teuer. Also mitm Heimaturlaub verbunden und vier/fünf Händler in Berlin angeschrieben. Zwei haben zurückgeschrieben, dem einem habe ich nicht geantwortet, weil er meinen Namen falsch geschrieben hat und der letzte ist es dann geworden. War auch preislich okay und gegenüber nem Eigenaufbau nicht unverhältnismäßig. Bis zur Abholung hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen. Dann habe ich das Radl in den Kofferraum geworfen und es wurde besser. Gestern Abend habe ich mein Gewissen auf dem Acker zurückgelassen und jetzt ist alles wieder gut.
 
War bei mir fast einfach :D. Habe bei einem Laden vor Ort angefragt, der mich netterweise auch aufs Retül gesetzt hat, um die Geo des Wunschrahmens auszutesten... aber die waren insgesamt zu teuer. Also mitm Heimaturlaub verbunden und vier/fünf Händler in Berlin angeschrieben. Zwei haben zurückgeschrieben, dem einem habe ich nicht geantwortet, weil er meinen Namen falsch geschrieben hat und der letzte ist es dann geworden. War auch preislich okay und gegenüber nem Eigenaufbau nicht unverhältnismäßig. Bis zur Abholung hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen. Dann habe ich das Radl in den Kofferraum geworfen und es wurde besser. Gestern Abend habe ich mein Gewissen auf dem Acker zurückgelassen und jetzt ist alles wieder gut.

Tja, so einfach wird es bei mir leider nicht. Ich will kein Rad von der Stange - ich möchte z.B. nicht auf ein waagerechtes Oberrohr verzichten, eine rein optische Geschichte :) d.h. Ich muss mir einen Rahmen bauen lassen. Den Rest schaffe ich ggf. ja auch alleine.
 
Mein derzeitiger Kompromiss sieht so aus:

FF037514-9153-48D6-9A97-6A508F5C3759.jpeg


Kompromiss, weil mir ein paar Gänge fehlen und eine saubere Befestigung für einen Lowrider. Mit Gewicht am Lenker neigt das VR leicht zum flattern.
 
Zurück
Oben Unten