• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

so hoffe ich, vermutlich aus den 90ern
SLX New kenne ich nicht.
Wird Mitte der 90er sein. SLX new hat meines Wissens nach eine etwas andere Zusammensetzung als das "alte" SLX. Sollte sich aber nicht viel tun denk ich. Genaues Baujahr vom Rahmen kannst du anhand der Rahmennummer bestimmen. Wenn mich nicht alles täuscht müsste die fünfstellig sein, wobei die ersten beiden das Jahr sind.
Die Sattelstützenklemmung finde ich komisch.
Wieso?

der Vorteil beim SC mit diesem Rohrsatz ist die Verarbeitung unter dem Lack.Bei den SLX Modellen wurde der Lack direkt auf die Verchromung aufgetragen und löst sich bei fast allen Rahmen die ich gesehen und in Händen hatte partiell ab.
bei SLX new sieht man bei chips nicht den Chrom sondern die Grundierung...also sind die Lacke meist besser im Zustand.

der Vorteil beim SC mit diesem Rohrsatz ist die Verarbeitung unter dem Lack.Bei den SLX Modellen wurde der Lack direkt auf die Verchromung aufgetragen und löst sich bei fast allen Rahmen die ich gesehen und in Händen hatte partiell ab.
bei SLX new sieht man bei chips nicht den Chrom sondern die Grundierung...also sind die Lacke meist besser im Zustand.
Also der Cinelli SC aus SLX New den ich mal hatte (ist n bisschen her, darum kann ichs ja sagen, 90€ als Komplettrad) hatte großflächige "Wunden" und da war definitiv die Verchromung zu sehen. Aber ich glaube das arme Ding hing auch an blanken Metallketten in der Garage. Oder auf blanken bzw womöglich scharfkantigen Rohren oder Blechen mit dem Oberrohr aufgelegt. Das tat echt n bisschen weh. Ich muss mal schauen, irgendwo müsste ich noch Fotos haben.

Endlich mal wieder ne Flasche mit Korken :D
P1040195.JPG

MfG Jens

Weiter geht es erst mal ohne Bilder: im Industriegebiet einer muggeligen Kleinstadt vor den Toren Turins schwatzte ich dem in Ehren ergrauten Chef einer kleinen, aufgrund der auffälligen Blaufärbung seiner Rahmen über die Stadtmauern hinaus bekannten Radschmiede, die Nummer 0001 seines Registro Storico ab. Das stand da bislang im Firmenmuseum:D.

Natürlich NOS, natürlich mit entsprechender Rahmennummer und Original-Unterschrift auf dem Oberrohr. Seine Frage, ob man die vergilbten Decals nicht durch schöne neue ersetzen sollte, verneinte ich sehr höflich und sehr bestimmt. Ich glaube, ich habe nun ein kleines Stück Rahmenmanufakturgeschichte zuhause.
Ob ich es aufbaue? Gar fahre? Ich denke doch...:D
Mit Bildern mögt ihr euch ein wenig gedulden. Der Plan ist @pplan bringt ihn die Tage bei mir vorbei. Die letzten 150 km nach Frankfurt nahm ich die Bahn. MASI Rollkoffer und Rucksack waren genug zu schleppen. Und die weiteren Fänge wollen ja auch noch zu mir. Dazu später mehr...

Mir schneite Heute ein Gazelle Rahmenset ins Haus:

formula6038_282fzb.jpg

Ein Gazelle Formula Cross von 1990 in Amstelrot und mit Rahmengröße 62. Noch einmal vielen Dank an @BuddyBuda .
Das ein oder andere Teil habe ich direkt mal zur Probe angebaut. :D
Das Rad sehe ich nicht bei dir... Das passt farblich nicht... Oder ähhh... Wird deiner nicht gerecht :confused:

Ich würde dir bei der Entsorgung helfen ;)

Ziemlich spontane Aktion. Unbeschwert ging ich auf das Haus des Anwesens zu. Plötzlich erschien hinter mir die Dame des Hauses mit einem Korb voller Äpfel und gleichzeitig kam von vorne der 70kg Kangal auf mich zu. Sie wirkte ziemlich erschrocken und sagte ganz hektisch ich solle mich nicht bewegen, ihn nicht ansehen oder anfassen, bis ich Begriff dass ihre Sorge mir galt:D Es ging gut aus.
Mit Raleigh kenne ich mich ja überhaupt nicht aus. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären:)
IMG_2534.jpg
IMG_2536.jpg
IMG_2535.jpg
IMG_2539.jpg
IMG_2537.JPG
IMG_2538.jpg
IMG_2541.jpg
IMG_2540.jpg
IMG_2543.jpg

WK8005339

Zuletzt bearbeitet:
Zurück