• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

6487B0ED-33C7-4414-B88D-D55FDD484140.jpeg
 
Nein zu Komplettieren scheint es wirklich nichts zu geben. Eher zum Rückbauen. Die F&S Schaltung ist aus 1950.

Allerdings muss ich mich erst mit den Rädern dieser Epoche auseinandersetzen bevor ich was zum Alter und zu den verbauten Teilen sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal beim Günter vorbeigeschaut?

Seinen Vornamen habe ich gar nicht mitbekommen.. war aber ein netter Plausch und wie immer einige Parallelen entdeckt;)
bin um seine Sammlung schon mehrfach herumgeschlichen, unwissend wem sie gehört.
welches Rad hast Du eingepackt?..viele hat er ja nun leider nicht mehr.
 
Hm, ich glaube wir reden nicht vom selben. Ich meine Günter Haritz. Der Bapperl auf dem Steuerrohr...
 
Hm, ich glaube wir reden nicht vom selben. Ich meine Günter Haritz. Der Bapperl auf dem Steuerrohr...
 
Hm, ich glaube wir reden nicht vom selben. Ich meine Günter Haritz. Der Bapperl auf dem Steuerrohr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werkzeugtasche müsste auch um 180º gedreht werden. An dieser Stelle waren immer die Taschen an Damenrahmen (weil die ja kein Oberrohr hatten), aber die Taschen sind anders. Der Deckel muss jedenfalls gerade sein.
 
:p Leute, das ist hier nicht der KdM Faden und das Rad momentan noch im Kaufzustand :daumen: Aber danke schonmal für die Tips!

Das die Reifen verkehrt rum drauf sind hab ich mir auch schon notiert.
Pedale passen auch nicht und sind unterschiedliche.
Dass der Vorbau eine Diebstahlsicherung seien könnte war mir nicht sofort klar. Das war aber mit das erste, was mir beim Abholen aufgefallen ist.

Ich glaub ich verlagere das hier mal in den Faden der richtig alten Räder... :rolleyes:
 
Titan Vorbau von 1955 sowie CLB Hebel aus den 60ern mit hoods in erträglichem Zustand
(Gibts die CLB hoods eigentlich noch iwo?)
0F357D3E-DBE3-4054-9C30-C38096098D80.jpeg
 
Ich war für zwei Tage in München, da lief mir in den KA ein Tsunoda über den Weg.
Fand ich schön, wird aber wegen falscher RH auseinander genommen.
So kann man basteln, aber der Keller wird nicht noch voller....
43C5762D-B175-41A0-8E5A-97ADF5DA0A2C.jpeg
 

Anhänge

  • FCB88FC6-B90A-49F1-993C-F81927D552AC.jpeg
    FCB88FC6-B90A-49F1-993C-F81927D552AC.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 108
  • 540E17DE-2F4B-4B8D-99AA-B962F90ECDDF.jpeg
    540E17DE-2F4B-4B8D-99AA-B962F90ECDDF.jpeg
    945,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten