• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die! Pista Speciale von Nisi (im1975 Katalog gibt es vier) bringt 200g auf die Waage. Offiziell für die Bahn, wurde sie aber auch bei Zeitfahrrennen eingesetzt. Meine sind jetzt schon ne Weile eingespeichet, die Spannung stimmt und die Speichenlöcher treten auch noch nicht vor (u-Scheiben!).

2-3 Rennen werden die wohl durchhalten, aber dann wäre Schluss mit lustig. So bleibt mein Rad ein spleeniger Leichbau. Auch ok.

Die! Pista Speciale von Nisi (im1975 Katalog gibt es vier) bringt 200g auf die Waage. Offiziell für die Bahn, wurde sie aber auch bei Zeitfahrrennen eingesetzt. Meine sind jetzt schon ne Weile eingespeichet, die Spannung stimmt und die Speichenlöcher treten auch noch nicht vor (u-Scheiben!).

2-3 Rennen werden die wohl durchhalten, aber dann wäre Schluss mit lustig. So bleibt mein Rad ein spleeniger Leichbau. Auch ok.
Ohne Bilder ist alles nichts!:D

In Italien ein rosa Trikot anziehen? Nie nich... Und gelb eigentlich nirgendwo auf der Welt, da sollte man schon richtig was reißen können (oder eben original selbst erkämpft...)

Die Hauptsache ist, es sieht heiß aus! Und das tut es, senza dubbio! :p

In Italien ein rosa Trikot anziehen? Nie nich... Und gelb eigentlich nirgendwo auf der Welt, da sollte man schon richtig was reißen können (oder eben original selbst erkämpft...)
Wieso nicht? Ich trete ja an, um zu gewinnen, da gilt es, vom Start weg, das richtige Zeichen zu setzen.:p

Ohne Bilder ist alles nichts!:D

Vorderrad mit Schnellspanner: 550g. Die omas Vorderradnabe wiegt 170g, die Felge 200g, der Rest sind Speichen, Nippel und Unterlegscheiben
14434382653_f98de7138a_o.jpg

Und: mir gefällt es, was andere denken, ist mit da Wurscht. Ich fahre ja auch ein hellblaues Rad mit gaaanz vielen falschen Teilen dran, wie mir zugetragen wurde.:daumen:

Da kommt es auf ein bisschen rosa auch nicht mehr an.:D
Vielleicht sogar noch nen weißen Sturzring:eek::eek::eek:! UND ne Lycrahose, puh!

Und: mir gefällt es, was andere denken, ist mit da Wurscht. Ich fahre ja auch ein hellblaues Rad mit gaaanz vielen falschen Teilen dran, wie mir zugetragen wurde.:daumen:

Da kommt es auf ein bisschen rosa auch nicht mehr an.:D
Vielleicht sogar noch nen weißen Sturzring:eek::eek::eek:! UND ne Lycrahose, puh!

Rosa ist natürlich kein Problem, siehe z.B. eins meiner Peugeots (wenigstens teilweise) und hellblau genauso wenig, siehe mein Eddy. Aber textil betrachtet ist das was anderes, weil doch mit gewissen Bedeutungen aufgeladen...

1,8er sind bei den Naben übrigens Pflicht, wenn Du nicht den Bohrer ansetzen willst. Ich wollte zunächst 2,0/1,5/2.0er nehmen, aber die passten schlicht nicht durch.

Zurück