• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sehr, sehr gut erhaltene DuraAce STI's zum fairen Preis:

438313-622zd8x7vgbz-st_7700_0-original.jpg


438314-6uf4vkrp4ak6-st_7700_1-original.jpg


438315-v6j5gc19yzqt-st_7700_2-original.jpg


438328-8sylf4rohw3q-st_7700_3-original.jpg


438317-03ajjbo9cs83-st_7700_4-original.jpg


438318-8w3obb3dtxnk-st_7700_5-original.jpg
 
Wieder kam etwas Schönes eingeflattert :)

Dafür suche ich noch einen vorderen 7400 DA Schnellspanner. Werd's auch gleich nochmal im Suche fragen....

k-IMG_20170406_093119.jpg
k-IMG_20170406_093439.jpg
k-IMG_20170406_093457.jpg
 
:D

Oria ML34 ... und wirst Du es dann authentisch um-/aufbauen

@diemauss99 - hä - Was soll dat??? ....davon hab' ich doch schon eins stehen:D
Anhang anzeigen 436832 Anhang anzeigen 436833

Hmmm, Steuersatz, Spitzhöcker und eine Chorus Hidden-Bolt hätte ich sogar liegen. :cool:

Aber erst mal muss das abgewickelt und dann befingert werden. Laut Verkäufer ist das
alles frisch gewartet und ich könnte auch nur einfach fahren. Mal sehen.

Bj so ungefähr ? (Hast du bestimmt schon mal wo gesagt, aber hab ich nicht mehr parat.)
 
Fahren öh - mit Banesto ... das war doch ab 1992 die Wiedergeburt von Campagnolo mit den Ergopowers ... und dann Shimano o_O

Bei Deinem tippe ich auf ein in Banesto Replika auf Basis eines Gavia von 1993 - zumindest hat es die klassische Gavia-Gabel die man auch am Montello findet

Es gab m.W. verschiedene Replikas die erste aus 1992 war preisgünstig auf Basis eines Asolo aus Columbus Cromor noch mit der ersten 8fach Veloce - ich weiss noch wo und wie meine Nase damals fast täglich am Schaufenster klebte 1998 DEM sollte das damals kosten - parallel dazu gab es eine höherwertige Variante auf Basis eines Pinarello Stelvio mit weisser Gabel und silberner Gabelbrücke auch war der Hinterbau komplett in weiss - diese war m.W. aus Columbus SLX und noch mit C-Record und den ersten Dual Pivot Bremsen aufgebaut

Ab 1993 gabe es eine Team-Replika auf Pinarello Gavia Basis zu erkennen an der verchromten Gabel mit weisser Gabelbrücke und weissem Hinterbau bis zur Bremsbrücke - das Gavia war wohl schon aus Mannesmann Oria ML25 Rohr - diese kommt dem echten Teamrad sehr nahe
war aber auch noch mit der C-Record aufgebaut

Die letzte der "weissen Versionen" ist von 1994 und wurde bis einschl. 1996 verkauf - diese war aus Mannesmann Oria ML34 - Rohr und war quasi das Teamrad. Diese Version war jetzt mit der geraden Sattelstütze und der Record aufgebaut - die ab 1994 bei den Profis auftauchte und 1995 in den Handel kam

Dann ab 1997 fuhr Banesto dann mit hellblauen Rahmen aus muffenlos geschweissten Dynalite-Rohren
 
Fahren öh - mit Banesto ... das war doch ab 1992 die Wiedergeburt von Campagnolo mit den Ergopowers ... und dann Shimano o_O

Bei Deinem tippe ich auf ein in Banesto Replika auf Basis eines Gavia von 1993 - zumindest hat es die klassische Gavia-Gabel die man auch am Montello findet

Es gab m.W. verschiedene Replikas die erste aus 1992 war preisgünstig auf Basis eines Asolo aus Columbus Cromor noch mit der ersten 8fach Veloce - ich weiss noch wo und wie meine Nase damals fast täglich am Schaufenster klebte 1998 DEM sollte das damals kosten - parallel dazu gab es eine höherwertige Variante auf Basis eines Pinarello Stelvio mit weisser Gabel und silberner Gabelbrücke auch war der Hinterbau komplett in weiss - diese war m.W. aus Columbus SLX und noch mit C-Record und den ersten Dual Pivot Bremsen aufgebaut

Ab 1993 gabe es eine Team-Replika auf Pinarello Gavia Basis zu erkennen an der verchromten Gabel mit weisser Gabelbrücke und weissem Hinterbau bis zur Bremsbrücke - das Gavia war wohl schon aus Mannesmann Oria ML25 Rohr - diese kommt dem echten Teamrad sehr nahe
war aber auch noch mit der C-Record aufgebaut

Die letzte der "weissen Versionen" ist von 1994 und wurde bis einschl. 1996 verkauf - diese war aus Mannesmann Oria ML34 - Rohr und war quasi das Teamrad. Diese Version war jetzt mit der geraden Sattelstütze und der Record aufgebaut - die ab 1994 bei den Profis auftauchte und 1995 in den Handel kam

Dann ab 1997 fuhr Banesto dann mit hellblauen Rahmen aus muffenlos geschweissten Dynalite-Rohren

Basis Vuelta. Erste Recherche sagt Columbus EL.

upload_2017-4-6_15-42-29.png
 
Zurück