• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Vielleicht bekomme ich aus den 3en eins zusammen ;)
Magistroni-1Kurbel, 2 Tretlager
Gnutti 3Teil Naben
Campa 3Teil Naben
Dupart Huret TdF Kurbel
Mafac Bremsen
verschiedene Sättel usw

Jetzt gehts darum raus zu finden welches Bj und was original da dran gehört ;)

1353270406595.jpg


so könnte es dann ausschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich mein Fang des Jahres !
2.JPG
Der Verkäufer - ein netter Holländer von "vintagekogamiyata" - ist ein sehr sorgfältiger Mensch...
1.JPG
Heraus kam dies...
aero0.JPG
ein Koga Miyata Gentsracer Aeroluxe im Neuzustand - ausweislich der beiliegenden Bedienungsanleitung
man2.JPG am 16.4.1983 gekauft, dann von Herrn Craamans höchstens 50 km gefahren...
was heißt eigentlich "Heizungskeller" auf Niederländisch?:D
Es wird schwierig sein, ein zweites in diesem Zustand zu finden....
aero1.JPG aero2.JPG aero8.JPG
Das Rad wird im Laden an der Wand hängen und nicht gefahren werden.
Als wenn das nicht schon reichte, aber der zweite Karton ist ja auch noch da....
pro0.JPG ein Koga Miyata Fullpro aus d. Jahr 1980 enthaltend... .
Ebenfalls in sehr gutem Zustand und genau meiner Rahmenhöhe.
Mehr dann später im Koga Miyata fred... .
:D
 
Jaja, ich weiß. Ich spiele mit meiner Tochter immer nur die einfachen Varianten, ohne Fotokarten und so. Macht auch so Spaß.
Aha!

Dann weiß ich schon, wer mir dieses Spiel beibringen kann. Die Anleitung sieht komplizierter aus als eine ST-7400 Reparatur-Anleitung. :eek:

Da wurde wirklich an alles gedacht:

IMG_2144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor England sich von der Welt abschirmt, bin ich nochmal meine Patentochter besuchen gefahren. Da die Familie über eine Garage verfügt hatte ich bereits vorab dort zwei Räder eingelagert die ich auf dem Weg nach Hause mitnehmen wollte und habe. Wenn man schon dort ist kann mal ja auch noch ein paar Bekannte und Fahrradsammler besuchen. Anschauen und lernen so war der Plan. Es kommt ja immer anders als man denkt und ich kann nicht stehen lassen. Am Ende des Urlaubes war es doch einiges mehr als geplant, 5 Fahrräder, 10 Laufräder, Kisten mit Teilen..... und volles Auto, Dach und Heck.
Jetzt wird es zu Hause voller als gedacht. Naja mal schauen was sich auf Dauer aussortien lässt.
Nun zu den Fängen.

Als Gegenstück zu meinem Ganolo konnte ich es nich stehen lassen insbesondere mit dem Lenker:

100_6724.JPG


Ein Aende fehlte mir noch in ein meiner Lo-Pro Sammlung:

100_6721.JPG


Ein A.S. Gillot wollte ich schon immer:

100_6723.JPG

das Roy Thame konnte ich nicht stehen lassen obwohl mir zu klein, aber es kam mit reichlich Teilen und Laufradsätzen:

100_6722.JPG

plus noch was aus den 1930igern nicht toll aber mit zu gebrauchenden Teilen bestückt.

Der nächste Urlaub wir dann mal in eine Fahrradsammlerfreie Zone gehen (hoffentlich gibt es so was)

Beste Grüße

ClaudButler
 
Bevor England sich von der Welt abschirmt, bin ich nochmal meine Patentochter besuchen gefahren. Da die Familie über eine Garage verfügt hatte ich bereits vorab dort zwei Räder eingelagert die ich auf dem Weg nach Hause mitnehmen wollte und habe. Wenn man schon dort ist kann mal ja auch noch ein paar Bekannte und Fahrradsammler besuchen. Anschauen und lernen so war der Plan. Es kommt ja immer anders als man denkt und ich kann nicht stehen lassen. Am Ende des Urlaubes war es doch einiges mehr als geplant, 5 Fahrräder, 10 Laufräder, Kisten mit Teilen..... und volles Auto, Dach und Heck.
Jetzt wird es zu Hause voller als gedacht. Naja mal schauen was sich auf Dauer aussortien lässt.
Nun zu den Fängen.

Als Gegenstück zu meinem Ganolo konnte ich es nich stehen lassen insbesondere mit dem Lenker:

Anhang anzeigen 372140

Ein Aende fehlte mir noch in ein meiner Lo-Pro Sammlung:

Anhang anzeigen 372141

Ein A.S. Gillot wollte ich schon immer:

Anhang anzeigen 372142
das Roy Thame konnte ich nicht stehen lassen obwohl mir zu klein, aber es kam mit reichlich Teilen und Laufradsätzen:

Anhang anzeigen 372143
plus noch was aus den 1930igern nicht toll aber mit zu gebrauchenden Teilen bestückt.

Der nächste Urlaub wir dann mal in eine Fahrradsammlerfreie Zone gehen (hoffentlich gibt es so was)

Beste Grüße

ClaudButler
welche Rahmenhöhe hat denn das mecacycle?wenn es vakant wird bitte zu mir...;)
 
Wir können uns gern aufm Spielbrett warmfahren. Meine tochter freut sich schon, uns alte Hasen mal abzuziehen.
Hört sich gut an. Danach müssen wir aber noch zum Ahornboden. Ab 1. November ist die Mautstraße gesperrt dann hat man hat seine Ruhe.

19280244792_55c539ed58_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sich gestern das Bianchi x3/x4 für 220EUR mit Deltas, kompletter C-Record und Centenario Panto Vorbau in TOP und 59cm geschnappt?:crash::crash::crash:
Hab dem Verkäufer, netter älterer Herr, der das Rad für 5000DM gekauft hat natürlich schon aufgrund meiner Erziehung wesentlich mehr geboten, da ich ein schlechtes Gewissen bekommen hab:rolleyes:
Ging aber für 220EUR weg. Fang des Lebens würde ich sagen! Glückwunsch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor England sich von der Welt abschirmt, bin ich nochmal meine Patentochter besuchen gefahren. Da die Familie über eine Garage verfügt hatte ich bereits vorab dort zwei Räder eingelagert die ich auf dem Weg nach Hause mitnehmen wollte und habe. Wenn man schon dort ist kann mal ja auch noch ein paar Bekannte und Fahrradsammler besuchen. Anschauen und lernen so war der Plan. Es kommt ja immer anders als man denkt und ich kann nicht stehen lassen. Am Ende des Urlaubes war es doch einiges mehr als geplant, 5 Fahrräder, 10 Laufräder, Kisten mit Teilen..... und volles Auto, Dach und Heck.
Jetzt wird es zu Hause voller als gedacht. Naja mal schauen was sich auf Dauer aussortien lässt.
Nun zu den Fängen.

Als Gegenstück zu meinem Ganolo konnte ich es nich stehen lassen insbesondere mit dem Lenker:

Anhang anzeigen 372140

Ein Aende fehlte mir noch in ein meiner Lo-Pro Sammlung:

Anhang anzeigen 372141

Ein A.S. Gillot wollte ich schon immer:

Anhang anzeigen 372142
das Roy Thame konnte ich nicht stehen lassen obwohl mir zu klein, aber es kam mit reichlich Teilen und Laufradsätzen:

Anhang anzeigen 372143
plus noch was aus den 1930igern nicht toll aber mit zu gebrauchenden Teilen bestückt.

Der nächste Urlaub wir dann mal in eine Fahrradsammlerfreie Zone gehen (hoffentlich gibt es so was)

Beste Grüße

ClaudButler

Bei dem aktuellen Pfund Kurs kommt Freude auf beim Kauf!
 
Wer hat sich gestern das Bianchi x3/x4 für 220EUR mit Deltas, kompletter C-Record und Centenario Panto Vorbau in TOP und 59cm geschnappt?:crash::crash::crash:
Hab dem Verkäufer, netter älterer Herr, der das Rad für 5000DM gekauft hat natürlich schon aufgrund meiner Erziehung wesentlich mehr geboten, da ich ein schlechtes Gewissen bekommen hab:rolleyes:
Ging aber für 220EUR weg. Fang des Lebens würde ich sagen! Glückwunsch;)

Wenn ich nicht genau wüsste, dass mein (zu gutmütiger) Vater kein Bianchi hat, würde ich Angst kriegen! Ich hab schon öfters eine Krise bekommen, wenn er eines seiner Motorräder (inkl. meiner Solex) verkauft hat.:crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash::crash:
 
Wer hat sich gestern das Bianchi x3/x4 für 220EUR mit Deltas, kompletter C-Record und Centenario Panto Vorbau in TOP und 59cm geschnappt?:crash::crash::crash:
Hab dem Verkäufer, netter älterer Herr, der das Rad für 5000DM gekauft hat natürlich schon aufgrund meiner Erziehung wesentlich mehr geboten, da ich ein schlechtes Gewissen bekommen hab:rolleyes:
Ging aber für 220EUR weg. Fang des Lebens würde ich sagen! Glückwunsch;)

https://www.facebook.com/groups/135728349812243/permalink/1238639962854404/
 
Zurück
Oben Unten