• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Fang 1: nen roten Holländer - quasi ein Rückfang :)
Hatte den mal für nen Kumpel besorgt, bei ihm stand er ewig rum und jetzt hab ich ihn wieder zurückbekommen.
Fand ihn damals irgendwie toll und hatte ab und an ma dran gedacht (und das obwohl er rot is) - is ja och noch aus meinem BJ

Wiegt bei RH 58 1906g und die Gabel 681g

Wird wahrsch mit ner Superbe Pro 6/7x aufgebaut :)

Fang 2: n Paar neue blaue belgische Hula Hoop Reifen
Wollt des schon immer mal ausprobieren :)

DSC_1455.JPG
DSC_1456.JPG
DSC_1457.JPG
DSC_1458.JPG
DSC_1459.JPG
DSC_1460.JPG
DSC_1461.JPG
DSC_1462.JPG
DSC_1464.JPG
 
Hab seit langem mal wieder ein Rad auf ebay ersteigert. War ein Glücksgriff, da in der Beschreibung und auf den Bildern nicht alles im Detail zu erkennen war. Auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches. Es handelt sich aber um einen SLX Rahmen mit Cinelli Tretlager und Rahmenschalthebeln am Steuerrohr. Neben der Mountainbikekurbel, der gefederten Sattelstütze und dem tollen Vorbauo_O waren noch so seltsam aussehende Campagnolo Naben verbaut:bier:. Leider hab ich nur ein Handy hier zum Fotos machen, Sorry für die miese Quali.

397915-6ykp5gjsppzm-image_4-medium.jpg

397911-ioqcmntuvlwl-image-medium.jpg

397912-2qcstu1i8dr3-image_1-medium.jpg

397913-5a1ct0e7jwz7-image_2-medium.jpg

397914-y9nvdn62ne4s-image_3-medium.jpg
 
Komische Naben.
Aber beim Umwerferhebel hätte man den Sockel um 90º versetzt anbringen können. So nach vorn orientiert ist das doch nicht ergonomisch, oder?
 
Na das ist ja mal 'ne individuelle Loesung zum aufrechten Sitzen und Schalten. Noch nie gesehen, ich wollt's nicht so haben, ist aber gut gemacht.
Bei dem Rad wusste einer, was er haben wollte.
 
Zeig mal ein Foto vom Steurrohr, von vorne. Irgendwie sieht das bekannt aus, das hab ich vor Jahre mal gesehen bei einen Niederländischen Rahmenbauer.
 
Mein Fang von Vorgestern: Die Katze im Sack. Das Verkäuferbild hatte nur das platte Gebilde in der verschlossenen Tüte gezeigt. So etwa:
Halfords 1.JPG


Also her damit und ausgepackt:
Halfords 2.JPG
Halfords 3.JPG
Halfords 4.JPG
Halfords 5.JPG


War nicht ganz billig, aber für neu doch sehr angemessen.
 
Hab seit langem mal wieder ein Rad auf ebay ersteigert. War ein Glücksgriff, da in der Beschreibung und auf den Bildern nicht alles im Detail zu erkennen war. Auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches. Es handelt sich aber um einen SLX Rahmen mit Cinelli Tretlager und Rahmenschalthebeln am Steuerrohr. Neben der Mountainbikekurbel, der gefederten Sattelstütze und dem tollen Vorbauo_O waren noch so seltsam aussehende Campagnolo Naben verbaut:bier:. Leider hab ich nur ein Handy hier zum Fotos machen, Sorry für die miese Quali.

397915-6ykp5gjsppzm-image_4-medium.jpg

397911-ioqcmntuvlwl-image-medium.jpg

397912-2qcstu1i8dr3-image_1-medium.jpg

397913-5a1ct0e7jwz7-image_2-medium.jpg

397914-y9nvdn62ne4s-image_3-medium.jpg
Krasse Sache, das mit den Hebeln. Nicht unbedingt schön, aber sehr individuell und sauber gelöst! :daumen:
Was hast du denn bezahlt? die komischen Campagnolo-Naben kaufe ich dir für ein Zehntel des gesamten Kaufpreises ab...
 
hab in den letzten 25 std 16 std im bus verbracht
und das nur um was grünes abzuholen was anscheinend mal von ner frau gefahren wurde die ihr
konterfei als plakette ans steuerrohr genietet hat
dazu gabs noch nen rot blauen französische bierlaune bahnrahmen aus den 60ern - jj läst grüßen
 
grüne dame
Bh größe 57, baujahr 1950, verwitwet


IMG_4388.JPG

bis aufs schaltwerk original
durax kurbel
atom alu pedalen
? jex alu vorbau lenker
beral alu bremsen mit lefol hebeln
helyett naben mit alu felgen
bauriat sattel mit aluteilen und nieten
vitus rohre

sehr sehr leichtes rad - für das alter
die typischen helyett muffen und strebenanlegung scheinen erst 1951 eingeführt worden zu sein
 

Anhänge

  • IMG_4389.JPG
    IMG_4389.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4390.JPG
    IMG_4390.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4391.JPG
    IMG_4391.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4392.JPG
    IMG_4392.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_4393.JPG
    IMG_4393.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 31
bilder
müßte ein modell h 56 sein mit dem rahmen vom h 57 (super allege)
 

Anhänge

  • IMG_4394.JPG
    IMG_4394.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4395.JPG
    IMG_4395.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4396.JPG
    IMG_4396.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4398.JPG
    IMG_4398.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4399.JPG
    IMG_4399.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4400.JPG
    IMG_4400.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4401.JPG
    IMG_4401.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4402.JPG
    IMG_4402.JPG
    159 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4403.JPG
    IMG_4403.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4404.JPG
    IMG_4404.JPG
    166 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten