• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hallo,

ich wollte mal mein nun endlich "fertiges" Rad vorstellen. Nachdem ich es letztes Jahr bereits mit Schlauchreifen gekauft habe und dort direkt einen Reifenplatzer hinnehmen musste ist es nun aus dem Winterschlaf erwacht und bekam einen Laufradsatz mit Drahtreifen spendiert. Dezente Reinigung wurde gestern bereits durchgeführt. Endlich auch eine Sattelstange in meiner Größe. Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich mehr User denn Schrauber bin. Was sagt ihr? Bei Interesse füge ich gerne weitere Fotos bei.

Leider ist der Lack bzw die Farbe etwas ab. Desweiteren ist an einer Stelle eine Nummer in den Lack geritzt bis auf den Stahl, scheinbar vom Vorbesitzer. Jemand eine Idee wie man das am besten nachgebessert bekommt?

2015-03-16 19.01.52.jpg 2015-03-16 18.58.23.jpg 2015-03-16 18.53.22.jpg 2015-03-16 18.52.55.jpg

Hallo,

ich wollte mal mein nun endlich "fertiges" Rad vorstellen. Nachdem ich es letztes Jahr bereits mit Schlauchreifen gekauft habe und dort direkt einen Reifenplatzer hinnehmen musste ist es nun aus dem Winterschlaf erwacht und bekam einen Laufradsatz mit Drahtreifen spendiert. Dezente Reinigung wurde gestern bereits durchgeführt. Endlich auch eine Sattelstange in meiner Größe. Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich mehr User denn Schrauber bin. Was sagt ihr? Bei Interesse füge ich gerne weitere Fotos bei.

Leider ist der Lack bzw die Farbe etwas ab. Desweiteren ist an einer Stelle eine Nummer in den Lack geritzt bis auf den Stahl, scheinbar vom Vorbesitzer. Jemand eine Idee wie man das am besten nachgebessert bekommt?

Anhang anzeigen 217286 Anhang anzeigen 217287 Anhang anzeigen 217288 Anhang anzeigen 217289

Fang noch mal an. Das hat nun wirklch bessere Bilder verdient. ;)

Trikot Okay Whisky De Torens.
Laut Recherche gab es das Team nur 1967.
Wurde 1968 von einem Jugendfahrer dem
Sieger des Magstadter Querfeldeinrennens
abgekauft (Hat ihn beim Duschen angesprochen).
Der Vorbesitzer meinte der wäre mal Querfeldein-Weltmeister
gewesen. Muss man mal prüfen.
Auf jeden Fall war er mal belgischer Meister.
Ob Querfeldein oder Straße ist auch noch unklar.
Das Frisol Trikot müsste von 1977 sein und das Wolbold
Trikot ist auch schön:

DSC_4802.JPG
DSC_4803.JPG

DSC_4802.JPG DSC_4803.JPG DSC_4804.JPG DSC_4805.JPG DSC_4807.JPG DSC_4808.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein paar Trikots für die neue Saison ergattert. Das Mercier (das einzige, das nicht rosa pink ist) ist Neuware von Cycles Marcarini. Wer sich mit der Größe unsicher ist. Dieses ist XXL und richtig groß: 58 cm Brust und 75 Vorder plus 80cm Hintere Länge. Also kein Vergleich zu sonstiger Sportware (die kennen wohl den typischen Klassikfan schon).

das ist das passende zu meinem ergaunerten Scapin (2000 ist das Team noch mit Stahlrahmen gefahren Columbus Nemo und verdient eine Zugehörigkeit zum Klassikbereich)

das hier wird das passende zu meinem blau gelben Cannondale mit Mavic Ausstattung, so Ersatzrad Tour de France mäßig, beide waren ja Ausrüster und die Bank Sponsor.

und das hier gefiel mir einfach gut. Und große Trikots sind nicht einfach zu bekommen.

Dankeschön! Der Rahmen wirkt mit großen Rädern "etwas" gedrungen. Der Abstand Fußspitze - Vorderrad wird schon sehr knapp, oder täuscht das Bild?

Zurück