• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

TI-Raleigh - TI-Reynolds: TI = Tube Investments (sog. Holding/Dachgesellschaft)
Wer soll wem hier was verbieten!? :rolleyes:

TI Raleigh war das von TI Reynolds gesponsorte Profi Team.
Ich denke die Firmen haben zwar eng zusammengearbeitet gehörten aber nicht unter das gleiche Dach.
Damals gab es ja noch einzelne Unternehmen.
;)

interessantes helyett - scheint ein einfacheres modell gewesen zu sein - vom rahmen her -
typische helyett sitzstrebenanlegung fehlt, plattenausfallenden, reynolds 531 - 3 tubes decal
dafür aber top ausgestattet - irgendwie merkwürdig

interessant aber auch die rahmennummer beginnend mit 62.... könnte der theorie zusprechen
das bei den meisten helyett die ersten 2 ziffern das baujahr ist

meins ist ein modell tour de france, rahmenummer 61..., mit dem konterfei von jacques, chromsocken auch hinten
komplett 531 und typische helyett sitzstrebenanlegung, simplex ausfallenden
die ausstattung ist jedoch nahezu identisch - auf den ersten oberflächlichen blick

hat deins die tiger bremsen? habe mal dein Modell in den französischen Kleinanzeigen gesehen. für rund 1000€. an dem war ein juy 543 sw verbaut. ich benötige glaube ich denke ich mir auch so ein Rädchen...!!! :)

20150217_121016.jpg

ein wenig Werkzeug, ein Brooks Professional von 1987 und ein Mavic Vorbau

x - berg

meins ist wohl ein tick neuer - schaltwerk juy 61 - bremsen dural forge - leider keine tiger
ist aber auch aus den kleinanzeigen und hat leider bereits ne "französische" überholung, restaurierung hinter sich
- lackausbesserung - zughüllen farbig lackiert ...
- weiß noch nicht so genau was ich da getan habe - günstig war es auch nicht

x - berg

meins ist wohl ein tick neuer - schaltwerk juy 61 - bremsen dural forge - leider keine tiger
ist aber auch aus den kleinanzeigen und hat leider bereits ne "französische" überholung, restaurierung hinter sich
- lackausbesserung - zughüllen farbig lackiert ...
- weiß noch nicht so genau was ich da getan habe - günstig war es auch nicht

ah ok, das kenne ich nicht. hatte eins mit tiger bremsen am haken, der Verkäufer hat sich aber nach 2 mails nicht mehr gemeldet. ist wahrscheinlich in Frankreich geblieben das ding.

p.s. die schaltung ist mist. kann ich dir gleich sagen. sende sie mir zu! ;)

Zurück