• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für meinen Fang des Tages ist @LeifMichelsen einen fast 400km Umweg gefahren:

egebubar.jpg

Eddy M. Corsa Extra

Leider hab ich beim Abbau der überflüssige Teile entdeckt, dass der Rahmen an einigen Stellen durchgebohrt wurde ( konnte man vorher nicht sehen):

ujubunap.jpg

e4u3uha7.jpg

Ist das mit diesen Löchern an den Sitzstreben überhaupt noch gefahrenlos fahrbar?

Danke für Eure Einschätzung.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Wo ich gerade die Bilder von @4feetbiker sehe:

Ich weiß nicht wie GESTA den Rahmenöffner konstruiert, aber wenn ein Rahmenbauer eine Sitzstrebe zerteilt und Löcher für eine Schraubverbindung reinbohrt, hat er sicher auch eine gute Lösung für dein Problem.

Erstmal brauche ich eine Wohnung. Aber son Bahnrad ist auch noch eine Überlegung wert. Gibts da was Brauchbares von Favorit oder XB3?

Na endlich mal jemand nach meinem Geschmack. Von Favorit gab´s wunderschöne Bahnräder, wenn mir sowas mal über den weg läuft...
Und auch die Charkover haben Bahnräder produziert ( http://velospace.org/node/43371 ), wobei mir allerdings graust, wenn ich an die grottigen Lötungen meines Straßenrenners denke...dann doch lieber Favorit :)

Soll die borraccia auch ans 69er Masi?
Ich hatte auch mal eine. Aber am näxten Tag hab ich sie gleich wieder in den Laden gebracht. Wenn ich etwas an Flaschen nicht leiden kann, dann undichte Deckel.

Na endlich mal jemand nach meinem Geschmack. Von Favorit gab´s wunderschöne Bahnräder, wenn mir sowas mal über den weg läuft...
Und auch die Charkover haben Bahnräder produziert ( http://velospace.org/node/43371 ), wobei mir allerdings graust, wenn ich an die grottigen Lötungen meines Straßenrenners denke...dann doch lieber Favorit :)
An ein Tachyon wage ich ja gar nicht erst zu denken.

HAHAHA. Die Frage ist super. Nee ganz sicher nicht. Das Ding hau ich auf ebay weg. Es gibt sicher Menschen, denen die Flasche gefällt. Mir passt sie nicht so ganz.

Soll die borraccia auch ans 69er Masi?
Ich hatte auch mal eine. Aber am näxten Tag hab ich sie gleich wieder in den Laden gebracht. Wenn ich etwas an Flaschen nicht leiden kann, dann undichte Deckel.

HAHAHA. Die Frage ist super. Nee ganz sicher nicht. Das Ding hau ich auf ebay weg. Es gibt sicher Menschen, denen die Flasche gefällt. Mir passt sie nicht so ganz.
Ich hatte mal zwei von den Dingern und hab die immer gerne benutzt. Die einzigen Campa Teile, die ich je freiwillig an ein Rad montiert habe.

Ich bin da sehr tolerant und es freut mich, dass dir die Flaschen gefallen. Ich fahre ja auch gerne Shimano Schuhe, wenn ich mit Klickpedalen unterwegs bin.

Ich hatte mal zwei von den Dingern und hab die immer gerne benutzt. Die einzigen Campa Teile, die ich je freiwillig an ein Rad montiert habe.

Muss ich wohl noch zusammensuchen...

Ich hab den gleichen in schäbig schonmal aufgebaut, der war blau überschmiert. Hinterbau wird auf 130mm gerichtet, Lenkerendschalter sind Pflicht, Cantis gehen auch in modern, hoher Steuersatz (Saiko 45mm), ne Stronglight Impact KRG in 34/48 habe ich auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück