• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

joa, dürft nur das logo sein und ein bissl anderes finish. wahrscheinlich kam ihnen diese ax idee erst, als die aero teile an der 7200 gut ankamen. war ja optisch schon ein wagnis. gleiches findet man ja auch bei campagnolo, wo naben einfach weiter benutzt werden bei späteren gruppen... usw.

Vorbau und Sattelstütze sind aus der 7200er DuraAce. Ob das die 1.Generation ist, weiß ich nicht genau. Ich denke 1. oder 2. Generation...
Es ist bestimmt die erste Generation der 7200 "EX". Erste Generation DA wäre 7100 bzw. noch das andere Schema mit Buchstaben und Zahlen (wie z.B. GA-200 für die Kurbel).

101.20: Exakt diese 'Kaiser Idell'-Leuchte ist seit über 20 Jahren meine Schreibtischlampe ... :) Kleiner Verbraucherhinweis: Gelegentlich sollte man da mal die Kabel prüfen - meins sah dann im vorigen Jahr so aus (oben an der Fassung, wo es ja im Glühobstzeitalter immer bannig warm wurde - da helfen auch Silikonschläuche nix, wie man sieht ...):

Anhang anzeigen 78314

Danke für den Tip bezüglich der Kabel, an die hätte ich vermutlich nie gedacht. Die Lampe ist eine von vieren, die ein Freund mal vor der Verschrottung gerettet hat. Die lagen NOS in seiner Lehrwerkstatt schon Jahrendee herum...

Bei mir sind zwei geblieben, eine tut den Schreibstubendienst jetzt seit zehn Jahren, die andere wartet noch auf ihren ersten Arbeitsplatz. Wird wohl in die Vinyl-Abteilung versetzt.

Mit den neuen Leuchtmitteln tun die beiden sich allerdings leichter als ich...

Naa, wenn es dann mal soweit ist wird einer auch verbaut. Vermutlich der Längere. Der Kurze wird verkauft und mit etwas Glück war dann einer "for free".

img_20130412_165455_800-jpg.78496

Was zum polieren für die nächsten Wochen.

Anhänge

• IMG_20130412_165455_800.jpg
    IMG_20130412_165455_800.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 346
Eigentlich ist nur das Lenkerband zu wechseln und das Ganze etwas aufzupolieren. Ansonsten fährt es sich prima und hat kaum echte Macken bis auf ein klein wenig Flugrost. Freu mich schon auf die erste größere Runde damit.

Die Bremshebel werde ich dann beim Lenkerbandwechsel etwas umpositionieren ;)

DSCF2628 - Kopie.JPG
Guten abend,

heute hatte ich mal glück und hab ein Peugeot (mein erstes) geschossen. Ich dachte ich bekomme irgendein Reynolds oder Cromor, aber nein, seht her! :)
DSCF2630 - Kopie.JPG

Außerdem hab ich noch ein Laufrad mit Record Naben und einem, so glaube ich, Jubi-Schnellspanner erwischt :) juhuuu!
DSCF2627 - Kopie.JPG

PS: Der Rahmen wiegt samt Mavic steuersatz 2635gramm!

Anhänge

• DSCF2629 - Kopie.JPG
    DSCF2629 - Kopie.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 88
Pöschô ist immer für Überraschungen gut. Hast du auch den Abdeckring zum Steuersatz? Wenn nicht, dann schnippel einfach einen Ring von einem alten Schlauch in passender Breite ab und schnapp den drüber. Am besten einen ohne Naht.

Pöschô ist immer für Überraschungen gut. Hast du auch den Abdeckring zum Steuersatz? Wenn nicht, dann schnippel einfach einen Ring von einem alten Schlauch in passender Breite ab und schnapp den drüber. Am besten einen ohne Naht.
Super tip! Danke :)

PS: Woran erkenn ich ob die Nabe auch eine Jubi ist? Die waere doch sicher offensichtlich gekennzeicchnet oder?

Zurück