• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Servus, eigentlich wollte ich ja nix mehr Kaufen, aber heute für 100 Euro erstanden, ein Mercian, Maßrahmen ca 63 cm für einen sehr großen Menschen, kommt mir endlich mal zu gute bei 196 cm, passt wie für mich gemessen, Cinelli Lenker und Vorbau, Mavic Open 4, Komplett Campa, 180er !! Kurbeln, achtfach mit ErgoPower.

Nun bitte nicht Lachen, bin eigentlich nicht so der Campa Mensch, welche Gruppe ist das ? steht nämlich nichts drauf. Campa Steuersatz und Tretlager.

Rahmen hat verchromte Ausfallenden, leider konnte mir der Verkäufer nichts über den Rahmen sagen, hat er von seinem Onkel geerbt, klar Mercian, aber welcher Rahmen in welcher Quali ? Kann ich das eventuell an dem Muster in den Muffen rauskriegen ? Sprich jede Muffe einer Serie hatte ein anderes Symbol ?

Das Rad wiegt gute 10,8 Kilo, mit dem Brooks und den Pedalen ! Finde ich nen Super Gewicht für nen 63er Rahmen !!

Der Brooks geht weg, wer Interesse hat melden, ansonsten geht er morgen in die Bucht !!

Was denkt ihr hat es mal neu gekostet ?!

Anhänge

• BILD1339.jpg
    BILD1339.jpg
    58 KB · Aufrufe: 259
  • BILD1342.jpg
    BILD1342.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 190
  • BILD1344.jpg
    BILD1344.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 183
  • BILD1345.jpg
    BILD1345.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 188
  • BILD1348.jpg
    BILD1348.jpg
    51 KB · Aufrufe: 183

Ich würde sagen das ist ne Campa Record '93-94, nur der Umwerfer nicht der ist aus ner Gruppe drunter.

Ich würde sagen das ist ne Campa Record '93-94, nur der Umwerfer nicht der ist aus ner Gruppe drunter.

Danke für die Antwort, hatte sowas grob vermutet, aber habs für mich behalten, na mit dem Umwerfer kann ich dicke Leben. Ist für mich auch der Schnapper des Jahres !!

Für nen Hunni ein Wahnsinnsfang, und dazu noch passend zum Selberreiten. Herzlichen Glückwunsch & allzeit gute Fahrt !

Strike,

kaum zu glauben, das Ganze für'n Hunni... :eek: :cool: :daumen:

Wenn es Dir ums Fahren geht, kannst Du ab jetzt die Suche einstellen. Mit dem Bock bist Du funktional in meinen Augen in der Klimax-Gesellschaft angekommen. Wie schreibst noch einen passenden Sattel und Klickpedale, der Rest ist fahren und ab und pflegen... :dope:

beglückwünschte Grüße

Martin

Ja ich hab es richtig Krachen lassen, meine Freundin ne Sprite, und meine Tochter ne Fanta...Von der Tanke !! Bei den Preisen, hatte aber noch Leergut im Kofferraum...

...Spass beseite, habe soeben gemerkt das ich für den Sattelbolzen keinen passenden Imbus habe, ist wohl nen Zollgerät, MIST...

Ja ich hab es richtig Krachen lassen, meine Freundin ne Sprite, und meine Tochter ne Fanta...Von der Tanke !! Bei den Preisen, hatte aber noch Leergut im Kofferraum...

...Spass beseite, habe soeben gemerkt das ich für den Sattelbolzen keinen passenden Imbus habe, ist wohl nen Zollgerät, MIST...

Dann ist es für Dich nicht zu gebrauchen = Schrott.

Biete Euro 105,- Entsorgungspauschale zzgl. Versand

Oh Mann, ich hab ein PAT84, das ich nicht brauche, und suche dafür ein PAT74 in ähnlich gutem Zustand.

Warte auch auf Post, gleiches Teil von 1976 und NOS.
Das Nuovo Record Schaltwerk (für mich der schönste Klassiker schlechthin...) ist z.Zt. in der Bucht zu bekommen.
Ich glaube, auch ´84 und NOS....

Ein Mercian für 100 Euro, das ist eine Glückssache. Reinstes edles Englisches Handwerk. OK, ein gefederter Brooks gehört da nicht dran, einen Brooks Colt oder Team Pro schon.

Hammerteil das Merican ! Und dann für 100,00 eu :eek:
Solche Tage vergisst man nie !:rolleyes: Viel Spaß damit.

Hallo,

gerade stand mehr oder weniger vor meiner Haustüre ein Rennrad (leider mal wieder zu groß :mad:)... Der Rahmen ist aus Columbus Brain Rohren (Unterrohr ovalisiert) - sagt mal einer was zur Qualität..! Habe den nur als späten Columbusrohrsatz erkennen können, der wohl auch heute noch existiert.
Der Laufradsatz ist mit Mavic CXP 13 Felgen eingespeicht. Bis wieviel Kilogramm kann man die Dinge noch fahren, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

gruß Tobias

Hallo,

gerade stand mehr oder weniger vor meiner Haustüre ein Rennrad (leider mal wieder zu groß :mad:)... Der Rahmen ist aus Columbus Brain Rohren (Unterrohr ovalisiert) - sagt mal einer was zur Qualität..! Habe den nur als späten Columbusrohrsatz erkennen können, der wohl auch heute noch existiert.
Der Laufradsatz ist mit Mavic CXP 13 Felgen eingespeicht. Bis wieviel Kilogramm kann man die Dinge noch fahren, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

gruß Tobias

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=19977 Wie schwer biste denn?

Zurück