• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Das mit dem Fotos machen läuft bei ihm wohl etwas schleppend. Habe auch noch ein Enik aus den 90igern in naher Nachbarschaft.. Wurde mir für 400 angeboten, ist mir aber derzeit zuviel..

gruß

ach Mensch.. der Enik-typ hat mich leider vergessen.. das kann doch nicht wahr sein.. Naja habe gestern ne Email bekommen mit nem Interessanten Wheeler. Versprochen ist Neuzustand, Carbon Laufräder und 56er Rahmenhöhe.. aber mit Euphorie bin ich zurückhaltend geworden..

Edit:/ Charles-Bronson zeig Bilder, jetzt!

Guten Abend, heute gefangen, ohne Netz, 1987er Bianchi 920 Rekord mit kompletter Campa Victory, Original 87er Verkaufsprospekt und den Campagnolo Nabenschlüsseln. Ich bin verliebt !!

Anhänge

• Bianchi Rekord 920.jpg
    Bianchi Rekord 920.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 232

Glückwunsch! Feines Maschinchen!
Aber sagmal, willst du den Rekord brechen für die meisten Neuanschaffungen des Monats?

Glückwunsch! Feines Maschinchen!
Aber sagmal, willst du den Rekord brechen für die meisten Neuanschaffungen des Monats?

Danke danke, keine Sorge, jetzt ist schluss. War mehr Spontan. Dafür müssen aber auch andere den Weg in die Bucht antreten, alles geht leider nicht, konnte aber zudem nicht nein sagen,

So, jetzt Aperol mit Prosecco, wegen meiner Freundin...

Hallo,
heute beim Dieter Neuhaus mitgenommen, mit diesem Patria wurde er vierter der DM 1954:cool::cool:.
DortmunderRahmenbauer001.JPG

Ich mach dann erstmal ein Vino auf;).
Grüße
Chris

2 Fragen: Was ist mit dem einen Pedalhaken und was ist das im vorderen Reifen???
Sehr schickes Teil auf jeden Fall, ich steh ja auf dieses Umwerferprinzip.
Und dann auch noch was mit Geschichte, machs aber nicht zu schön, ja?
MfG

...das Rad ist im Fundzustand, es stand seid 1970 so in der Ecke.
Orig. war hinten auch eine Holzfelge.
Das Rad wird zerlegt, der Rahmen konserviert, und wieder in fahrbereiten Zustand versetzt.
Grüße
Chris

Hallo,
heute beim Dieter Neuhaus mitgenommen, mit diesem Patria wurde er vierter der DM 1954:cool::cool:.

Grüße
Chris
Na, das ist doch wirklich mal ein außergewöhnlicher "Fang des Tages", gratuliere ! :daumen: Ich bin gespannt, wie das Rad nach einer behutsamen Überholung/Restaurierung aussehen wird - die Bremsgriffe läßt Du aber hoffentlich in dieser "völlig unmöglichen" Position, hoffe ich ? :)

Und das wäre natürlich auch ein schönes Rad für die L'Eroica, aber wem sag' ich das ... ;)

Edit: Der Fleck im Bereich des Vorderrades sieht wirklich interessant aus - wenn er gelb/orange wäre, würde er an eine Nahaufnahme der Sonne erinnern. :) Eigentlich kenne ich so etwas eher nur von klassischen Negativ-Filmen bzw. den Papierabzügen dazu (Wassertropfen o.ä.) - sieht aber eigentlich nicht aus wie ein Defekt am Fotochip ?

Hallo,
DortmunderRahmenbauer001.JPG

Grüße
Chris

Hallo Chris,
willkommen im kleinen Club der Patria W.K.C. Besitzer. Mir hat jemand den Scan eines Kataloges von 1949/50 zur Verfuegung gestellt, aus dem auch diese Seite stammt:
Bei Interesse PN.

Wollte heute in einem kleinem Radladen in Sankt Augustin bei Bonn nur einen neuen Schlauch kaufen, und kam mit dem Besitzer ins gespräch. Stunde später
bekam ein wunderschöner belgische Superia Crossrahmen ein neues zuhause ,...:D
012.JPG
[/URL][/IMG]

Hey,

coole Gerätschaft das... :daumen:

Schon Vorstellungen, was da so dran soll, modern oder klassisch? Vom Gabelkopf her und so würde ich es ja eher mit "Altware" bestücken... ;)

verquere Grüße

Martin

Mal sehen Martin ich werde mir mal einiges ansehen was geht, Am Crosser
ist die stilrichtung ja recht größzügig ausgelegt, :rolleyes:....Ich muß erst mal gesundheilich wieder aufem' Damm sein.
Bo, immer wenn ich mit vorsatz such, find ich nichts. ist man dann in völlig andere mission unterwegs, kann es schon mal passieren :eek: das sich was
seltenes an Land ziehen lässt....Kommt schon noch...:daumen:

Zurück