• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Und da ist es wieder passiert. Centurion Elite. Beinahe komplett Suntour Superbe mit noch sehr schönen GP4 Felgen, 3ttt Lenker und Vorbau, und einer verbotenen Sattelklemmung. Hoods fehlen und der Dunlop Sattel ist auch eher für die Reservebank.
Der Rahmen ist kein Hingucker aber immerhin ohne nennenswerten Rost. Ich vermute mal tange. Der Knaller aber ist die Gruppe. Sogar Naben, Sattelstütze und Steuersatz sind suntour Superbe. Je länger ich mir die Suntour Teile ansehe desto besser gefallen sie mir. Vllt kommen die an die Gazelle, die momentan mit der ersten Chorus leben muss ...
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Fang. Bin gerade hin und weg von der Superbe Pro, die mich soeben 200 km sicher und perfekt funktionieren durch die tschechishe Pampa in Begleitung von neumodischen CFK-Fritzen chauffiert hat.

So,
nachdem es jetzt schon 1 Woche auf Arbeit rumstand, konnte ichs heut endlich in Empfang nehmen.

Nochmals DANKE an @MukMuk für den Tipp!
Wird sich gut machen neben dem Rigi.

Hab noch keine Idee mit was ichs mal aufbauen werde...

Anhang anzeigen 135648
Anhang anzeigen 135649 Anhang anzeigen 135650 Anhang anzeigen 135651 Anhang anzeigen 135652

Da der Aufkleber des Radladens (Klootwijk wheelers BV) noch drauf war, hab ich da mal angefragt, zwecks Infos zum Rad, Rohrsatz...

Das Rad stammt von 1979.
Es wurde vom Erstbesitzer, der das Rad 1979 gekauft hat dieses Jahr wieder über diesen Laden weiterverkauft - nach Bremen und jetzt zu mir.

Leider haben die sonst keine Infos dazu :(

Was mich iritiert ist das messing Steuerkopfschild und die 3 Bremszughalter am OR!
Steuerkopfschild gab es nur bis 73, Bremszughalter erst 77!
Außerdem kenne ich aus der Zeit nur Columbus Rohre!

Zuwachs, mein erster Alurenner (9,12 kg).

Bischen was exotisches, der Hersteller des Rahmens ist CMP aus Lyon (kleine Manufaktur), mit entsprechendem Händlerdekor. Mir leider viel zu klein, aber kommt trotzdem nicht nielmals nimmer weg. Ich setzt da dann ganz stark auf Nachwuchs ;)

Zum Rad (seeehr schöne Verarbeitung, wie ich finde, wurde für den Besitzer auf Maß gemacht):

- Top Zustand außer Schmutz, kein Kratzer, nüschte. Leider hat sich eine geklebte Schelle gelöst. Jemand einen exklusiven Produktipp, wie ich den wieder festbekomme?

- Shimano 600 Arabesque Ausstattung - Jemand eine Idee, wie ich an neue, passende Hütlis komme? Hab von Shimano Null,nullnull Ahnung?

- Kurbel, Pedalen und Haken Shimano Dura ace - kann das sein, das das zeitlich nicht zu den Bremsen passt?

- Umwefer passt nicht dazu, oder?

- Lenker Belleri

- Naben Maillard 700

- Sattelstütze noch keine Ahnung, wird aber noch raugefunden ;)

- Habt ihr Ideen zur Farbe des Lenkerbandes/der Hüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück