• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Falsch abgebogen. Hättest du mal Verfahrenstechnik vertieft. Deren Bezug zum Radfahren ist nicht so ernst. ;)
Ist nicht gerade Verfahrenstechnik die Lehre vom falschen Abbiegen?
Wenn ich mich verfahre, finde ich das schon recht ernst...

Habe ich gemacht. Ich verstehe aber deine Aussage hierzu nicht?

Prinzipiell hast du sie schon verstanden, es gibt keinen wirklichen Bezug außer den spaßhaften. Wegen mir noch in der Herstellung der Ausgangsmaterialien unserer Räder, den finde ich aber schon konstruiert. Medizintechnik könnte immerhin zum Einsatz kommen, wenn beim Radfahren andere unvorhergesehene ernste Dinge passieren, die einen Krankenhausaufenthalt nötig machen.

Nicht ganz. Obwohl ich's studiert habe verfahre ich mich äußerst selten.

Dito hier. Ganz anders, wenn ich einen Kumpel dabei habe, der Technikkommunikation studiert hat...

Sollten wir mal über ein Aachener Maschinenbau-Stahlräder-Treffen nachdenken? Ich wollte ja schon bei @marnerchs Klassikerausfahrt mitmachen, war aber terminlich leider verhindert.

Mein Fang vom So, die Campa Hoods sind NOS, das 53er KB auch, die Record Kurbel fast:).
Da bei gab es noch ein Singlespeed mit viel Campa SR Zeugs an Board:).
medium_Diverses003.JPG

Nachdem der Verkäufer von obigen Ausfallend-Schräubchen und ich sowohl alle aus dem Krieg resultierenden Völker-dividierenden Unstimmigkeiten für die nachfolgenden Generationen differenziert besprochen und geklärt, als auch sämtliche Differenzen bezüglich Wembley 1966 auf diplomatischem Wege beseitigt haben, konnten wir uns letztlich auch bezüglich der Schräubchen einigen:

2 Stück sollen 4,99 BP kosten, also ca. 5,85€ wobei er (derzeit) nur etwa 40 Stück, also 20 Paar hat.

Ich nehme dann ab jetzt mal Bestellungen per PN an, würde aber die Menge pro Person erstmal auf 3 Pärchen begrenzen. Wenn wir die "etwa 20" Paar so nicht voll bekommen sollten, kann man die Begrenzung ja noch immer aufheben...

Ich hol das noch mal hoch, weil die Resonanz bis jetzt noch recht bescheiden ausfällt. Und weil das so ist, würde ich jetzt auch sagen: geronimo - vergesst die Begrenzung, so viele Pärchen wie Jeder will...

Ich hol das noch mal hoch, weil die Resonanz bis jetzt noch recht bescheiden ausfällt. Und weil das so ist, würde ich jetzt auch sagen: geronimo - vergesst die Begrenzung, so viele Pärchen wie Jeder will...
öhm, da wäre ich gerne mit zwei paaren beteiligt. ginge der rest per pn? ich schaffe es derzeit nicht, hier dauerhaft das "radar" zu betreiben.

Fang der Woche:
Werkezug fürn Steuerbereich, mnacht einen sehr ordentlichen Eindruck und ist preislich mit 90,-€ echt günstig!

Habe bisher den Austreiber und Gabel-Konenausschläger getestet. Funktioniert beides tadellos! Allerdings funktioniert der Konenausschläger nicht beim Stronglight A9 Konus!

Den Kettennieter (20,-€) habe ich noch nicht getestet, macht aber einen hochwertigen Eindruck, mit Ersatzstift und irgendeinem spziellen Einsatz für Campa 11-fach....
SAM_3146.JPG

Fang der Woche:
Werkezug fürn Steuerbereich, mnacht einen sehr ordentlichen Eindruck und ist preislich mit 90,-€ echt günstig!

Habe bisher den Austreiber und Gabel-Konenausschläger getestet. Funktioniert beides tadellos! Allerdings funktioniert der Konenausschläger nicht beim Stronglight A9 Konus!

Den Kettennieter (20,-€ habe ich noch nicht getestet, macht aber ein hochwertigen Eindruck, mit Ersatzstift und irgendein spziellen Einsatz für Campa 11-fach....
Anhang anzeigen 109491

Ich will mir das Cyclus-Set Anfang des nächsten Monats auch bestellen, berichte ruhig über weitere Erfahrungen :) Du hast auch die 1"-Variante genommen? (einen Grund wird es aber schon gehabt haben, warum es die letzten Wochen ausverkauft war und nachbestellt werden musste..)

Ist zwar nicht mehr Taufrisch der fang
Basso Paris Roubaix in RH 61
IMG1388.jpgIMG1389.jpgIMG1390.jpgIMG1391.jpg
aber heute hat er die erste längere Fahrt hinter sich gebracht
Dazu gehört auch ein LRS Rigidia DP 18 ... die sind ja brutal schwer aber dafür 8 fach :eek:IMG1098.jpgIMG1099.jpg
aber mit den DA schaut das schon anders aus ..IMG1198.jpg
jetzt muss ich nur noch an der Übersetzung arbeiten und alles auf DA umstellen
Sattelstütze und Kurbel muss ich noch besorgen Schaltwerk DA 7402 hab ich schon

Heute Morgen hat mich mein freundlicher Radldealer angesprochen und gemeint

er hätte da noch : so nen alten stahlrahmen hängen den er verkaufen möchte
gezeigt hat er mir dann das IMG1393.jpgIMG1394.jpgIMG1395.jpgIMG1396.jpgIMG1397.jpgIMG1398.jpgIMG1399.jpgIMG1400.jpgIMG1401.jpgIMG1403.jpg
ein Moser in gutem Zustand RH 55 aufgefallen ist mir die Form der Kettenstreben
leider ist der mir um 5cm zu klein also bin ich nicht sicher was ich damit anstelle
entweder Aufbauen ( die Tage werden ja kürzer:))
aber mit welchen Komponenten?
oder Tauschen gegen was in meiner größe?
na mal sehen was er dafür haben möcht,er macht sich gedanken hat er gemeint:rolleyes:
obwohl braun nicht so mein ding ist find ich den trotzdem recht hübsch

Fang der Woche:

Den Kettennieter (20,-€) habe ich noch nicht getestet, macht aber einen hochwertigen Eindruck, mit Ersatzstift und irgendeinem spziellen Einsatz für Campa 11-fach....
Hast du mal den Austreiber für die Steuersatzschalen bei einem Stronglight getestet. Ich habe den Austreiber nicht durch die Öffnung bekommen. Möglicherweise hätte ich aber auch einfach mehr Kraft aufwenden sollen. Der Konusaufschläger harmonierte auch nicht mit dem Nadellager-Lauffläche.

Zurück