• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich könnte mir sogar eine Campa 10-fach Carbon vorstellen. Mit entsprechendem Vorbau und Stütze.
Ahh nee, so schwarzes Carbon am bling-bling Chrom-Rahmen,… das ist doch nicht Fisch, nicht Fleisch… Lieber die 7700er DuraAce oder die 10fach Campagnolo in silber (dann halt mit Chorus Ergopower).
 

damit kann ich leider nicht dienen, die gabel auf dein link sieht aber auch nicht nach colnago aus. ich kann aber mal im verein schauen ob da vllt noch was da ist glaub aber nicht wirklich das es 26 zoll was gibt.
Ich habe ja ziemlich viel keine Ahnung,… Der Gabelkopf sieht meiner Meinung nach aber irgendwie nach VITUS aus…
 
Follis aus 753 mit Chrom bis zum Arxxx. 😍
VK Bilder
1711655621156.png

1711655572781.png

1711655824148.png
1711655754104.png
1711655733084.png
1711655685112.png
1711655656492.png
1711655712547.png
 
753 und Chrom war da nicht was?
Der scheint das mit der Gabel ja recht zu feiern 🥳
Pauschal lässt sich da keine Aussage treffen glaube ich. Mein verunfallter Reynolds 753 Rahmen ist z.B. nach vorne abgeknickt, die verchromte 753 Gabel war nur am nicht verchromten Schaft verbogen.
Bei jemand anderen wars evt genau anders rum
 
Ich habe ja ziemlich viel keine Ahnung,… Der Gabelkopf sieht meiner Meinung nach aber irgendwie nach VITUS aus…
Die Gabel ist definitiv aus Stahl und wurde an verschiedenen Colnago Zeitfahrrahmen verwendet, auch aus einem Carbonrahmen. Komme gerade nicht auf das Modell. Gab es Vitus Gabeln in Stahl?
 
Die gefällt mir tatsächlich noch besser und würde passen, wenn ich etwas moderner aufbaue… die gab es glaube ich erst später - oder? Und der Blauton müsste natürlich auch noch kompatibel sein 🤔 … kannst mir ja mal in einer UH schreiben, was Du dafür würdest haben wollen.
Die Stiletto fork muss da drin bleiben.
Das master olympic wurde nicht lange gebaut, es gab eine Klage , Ernesto durfte die Bezeichnung olympic nicht verwenden.
Die blaue Gabel stammt vom extra light, die schwarze finde ich persönlich unpassend.
Wenn du mal was Geiles am Rad haben willst such dir 9 oder 10fach Campa carbon Gruppe oder halt die Chorus mit Rundhöcker Serie und komplett Silber, bzw.kann man sogar bis 10fach Silber dranbauen mit veloce Ergos
 
Wenn du mal was Geiles am Rad haben willst such dir 9 oder 10fach Campa carbon Gruppe oder halt die Chorus mit Rundhöcker Serie und komplett Silber, bzw.kann man sogar bis 10fach Silber dranbauen mit veloce Ergos
In 10-fach Rundhöcker Alu gibts auch noch die Centaur. Nachfolger der Daytona, von der ich nicht weiß, obs die auch in 10-fach gab oder nur in 9-fach.
 
Die Stiletto fork muss da drin bleiben.
Das master olympic wurde nicht lange gebaut, es gab eine Klage , Ernesto durfte die Bezeichnung olympic nicht verwenden.
Die blaue Gabel stammt vom extra light, die schwarze finde ich persönlich unpassend.
Wenn du mal was Geiles am Rad haben willst such dir 9 oder 10fach Campa carbon Gruppe oder halt die Chorus mit Rundhöcker Serie und komplett Silber, bzw.kann man sogar bis 10fach Silber dranbauen mit veloce Ergos
Die Campa Record Carbon 10-fach habe ich seit Jahren am Zircone und klar, die ist schon klasse.

Dennoch, rein funktionell finde ich die DA7700 einfach noch gefälliger, aber ich bin die und andere Shimanogruppen (v.a. 64xx) in jüngeren Jahren auch zigtausende Kilometer gefahren. Deshalb verschalte ich mich mit Ergos immer noch regelmäßig 😉

Optisch am besten passen würde wohl eine silberne 9- oder 10-fach Campa Chorus oder Record. Mal sehen, ob ich da passende Teile in schönem Zustand auftreiben kann.

Eine 8-fach DA 7410 mit Rahmenschalthebeln wäre aber auch noch eine schöne Option. Mit den hässlichen STI war die glaube ich auch die Katalog-Ausstattung seinerzeit.
 
Deshalb verschalte ich mich mit Ergos immer noch regelmäßig 😉
Dann benutzt du das Rad zu selten.;)
Ich habe neulich auf dem Arbeitsweg auch gedankenversunken ans Unterrohr gelangt, mit der Absicht, aufs große Blatt zu schalten. Als sich der Versuch als erfolglos herausstellt, ist mir eingefallen, dass ich ja auf dem Regenrad sitze, das hat Nabenschaltung und den Schalter am Lenkerende.
 
Dann benutzt du das Rad zu selten.;)
Ich habe neulich auf dem Arbeitsweg auch gedankenversunken ans Unterrohr gelangt, mit der Absicht, aufs große Blatt zu schalten. Als sich der Versuch als erfolglos herausstellt, ist mir eingefallen, dass ich ja auf dem Regenrad sitze, das hat Nabenschaltung und den Schalter am Lenkerende.
Definitiv richtig. Gilt eigentlich für alle meine Räder 🙈
 
Zurück
Oben Unten