• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

die erste Gen. Deltas waren doch die Prototyp Version, die einzigen mit graviertem (Panto) Campa Logo, oder?

0B1B631B-D0D5-44F9-8A02-40D1C382797C.jpeg
Genau

Recht seltenes spätes 79er Trikot eingefangen. So noch nie im Verkauf gesehen. Komischerweise gabs davon 79 noch verschiedene Versionen. Da war mal nach dem Verkauf an Piaggio wohl etwas überfordert, auf die Schnelle den neuen Eigner auf dem Trikot unter zu bringen, ohne die alten Verträge zu verletzen.
2023-01-12 17.12.33.jpg
2023-01-12 17.12.55.jpg

Eine NIB MAVIC 650 Kette
Ist aber Sachs Sedis gelabelt
Trotzdem schön…Ich habe auch nur eine Abbildung innerhalb der ZAP Gruppe im 1994 Katalog gefunden.
Bei Velobase als 850 bezeichnet.
Anhang anzeigen 1201271Anhang anzeigen 1201272

Die spätere eigentliche Mavickette kam von Wippermann/Connex mit Mavicprägung auf der Außenlasche
...das ist, so mein Wissen, nicht ganz korrekt:
1673624674002.png

So war die Kette im Mavic-Katalog dargestellt; danach ist Kolbenschmidt der Hersteller, sonst bekannt für u.a. Motorsteuerketten.
Diese Kette wird derzeit von einem englischen Webshop angeboten und ich habe sie für mein Look-Mektronic-Projekt in Verwendung.

Hier mal ein Bild aus dem 1994 Katalog, ich meine die ist wie meine mit Sedis gelabelt.
Ausgeliehen von disraeli gears
  • 800

MAVIC Catalogue 1994 scan 18 main image
...da hat Mavic zur Jahrtausendwende wohl den Zulieferer gewechselt.
Ich bin mir jedoch recht sicher, dass Connex/Wippermann nicht für Mavic produziert hat. Ich kenne jedenfalls keinen diesbezüglichen Nachweis...

...da hat Mavic zur Jahrtausendwende wohl den Zulieferer gewechselt.
Ich bin mir jedoch recht sicher, dass Connex/Wippermann nicht für Mavic produziert hat. Ich kenne jedenfalls keinen diesbezüglichen Nachweis...
However - ich werde die ZAP an mein TIME HELIX Equipe Pro umbauen und dann die Kette entnibben.

Mein "Fang" des Tages der anderen Art:

Die letzten Tage war ich auf Fortbildung. Da kommt man mit schon mal intensiver ins Gespräch als gewöhnlich. Eine Kollegin erzählte mir, dass ihr Mann nicht nur Radprofi war, sondern gemeinsam mit Jan Ullrich die Tour de France gefahren ist. Insgesamt war er bei der großen Schleife 3-mal am Start.

Und der Kerl wohnt in derselben Kleinstadt wie ich. Verrückt!

Die letzten Tage war ich auf Fortbildung. Da kommt man mit schon mal intensiver ins Gespräch als gewöhnlich. Eine Kollegin erzählte mir, dass ihr Mann nicht nur Radprofi war, sondern gemeinsam mit Jan Ullrich die Tour de France gefahren ist. Insgesamt war er bei der großen Schleife 3-mal am Start.

Schon kontaktet wegen Teamrad abschwatzen ;)

Bernd Gröhne?

Zurück