• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich gebe zu, es war ein Schnäppchen :)
Stand aber trotzdem 2-3 Wochen in den KA 🤷🏼‍♂️
Dieser Steuersatz is wirklich wunderschön gearbeitet, komplett gedichtet und leicht.
Ick freu ma, wa!

Anhang anzeigen 982383
Das ist wirklich ein schöner Steuersatz. Allerdings frage ich mich, wenn ich einen XTR Steuersatz sehe, immer, was ich damit anstellen soll (und kaufe ihn dann nicht).

Die mit XTR ausgestatteten Dawes MTBs hatten immer 1 1/8" XT Steuersätze montiert, da die mit deutlich grösseren Kugeln ausgeliefert wurden. Ich hatte mal nachträglich einen 1 1/8" XTR Steuersatz montiert und war dann ganz überrascht über die konventionelle Dimensionierung der Kugeln. Die XT Steuersätze sind quasi unzerstörbar. Es macht also keinen Sinn auf XTR zu wechseln.

An einem Rennrad ist ein XTR Steuersatz irgendwie deplaziert (wobei ich mich erinnere, dass Du mal ein Rennrad damit gezeigt hattest).

Bleibt vielleicht noch ein Reise- oder Trekkingrad....

Ich will es selbst als Zweitrad fahren. Daher mache ich mir keine Sorgen.
Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen. Bis zu dem von mir favorisierten Zustand sollte ich inklusive Kaufpreis bei unter 600€ liegen.
Ein Lacher, wenn ich an manch andere Diskussion denke (z. B. Neues Stevens Arcalis 2022: Schnelles Aero-Rennrad der Hamburger).
Ich will mich eigentlich nur an dem nostalgischen Fahrverhalten des Stahlrahmens und der Rahmenschaltung erfreuen und in Kindheitserinnerungen schwelgen.
Mein anderes Fahrrad dient dem
Training und ist technisch in meinen Augen nahezu perfekt, fährt sich dafür aber auch vergleichsweise langweilig.
Ich vermute, dass es vielen hier ähnlich geht…
Klar, Du hast auch definitiv Recht. Ich habe nur gerade ein Peugeot für einen Bekannten aufgearbeitet ( zugegeben etwas eigenmächtig) und dann wollte er es doch nicht 😧
Schwer jemanden zu finden, der einem das für einen adäquaten Preis abnimmt.
Mir selbst ist es zu groß und eigentlich auch zu viel. Naja, schauen wir Mal...
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

Klar, Du hast auch definitiv Recht. Ich habe nur gerade ein Peugeot für einen Bekannten aufgearbeitet ( zugegeben etwas eigenmächtig) und dann wollte er es doch nicht 😧
Schwer jemanden zu finden, der einem das für einen adäquaten Preis abnimmt.
Mir selbst ist es zu groß und eigentlich auch zu viel. Naja, schauen wir Mal...
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
Vielen Dank. Zum Glück ist Birkenfeld so weit weg von Schleswig-Holstein. Sonst hätte ich womöglich noch einen Blick auf Dein Peugeot werfen wollen. 😄

Vielen Dank. Zum Glück ist Birkenfeld so weit weg von Schleswig-Holstein. Sonst hätte ich womöglich noch einen Blick auf Dein Peugeot werfen wollen. 😄
Geht auch so. Und ich verschicke auch 😂
IMG_20210815_190205399~2.jpg

Und ja, ich weiß, der Sattel und die Sattelstütze... Naja...

Ich habe mir da auch etwas eingefangen: Bianchi EL mit einer Chorus 8x und Shamal.

Eine für meine Verhältnisse etwas ungewöhnliche Farbe. Gelb mit dunkelblauen Decals. Sehr schöner Zustand. Stand eigentlich im Osten, doch der Verkäufer hatte einen Bekannten der es mir bereits am nächsten Tag im Auto zum Münchner Flughafen mitnahm.

Der Preis war fair und daher habe ich es trotz der Farbe gekauft da es mal ausnahmsweise meine Größe ist. Inzwischen finde ich es sogar ziemlich chic.

Erstmal Sattel und Vorbau tauschen und dann wird man sehen ob die silberne Chorus bleibt oder eine schwarze Record dran kommt.

90C7E2E6-A135-45B3-8347-F6B76DC611AA.jpeg

765F2135-FF2F-48F6-A764-AB6B7501A915.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir da auch etwas eingefangen. Eine für meine Verhältnisse etwas ungewöhnliche Farbe. Schöner Zustand. Stand eigentlich in Dessau, doch der Verkäufer hatte einen Bekannten der es mir bereits am nächsten Tag im Auto zum Münchner Flughafen mitnahm.

Der Preis war fair und daher habe ich es trotz der Farbe gekauft. Inzwischen finde ich es sogar ziemlich chic.

Anhang anzeigen 982431

Anhang anzeigen 982594
Allein die Shamals sind schon chic 🤩

Schönes Rad.

Ich habe mir da auch etwas eingefangen: Bianchi EL mit einer Chorus 8x und Shamal.

Eine für meine Verhältnisse etwas ungewöhnliche Farbe. Gelb mit dunkelblauen Decals. Sehr schöner Zustand. Stand eigentlich im Osten, doch der Verkäufer hatte einen Bekannten der es mir bereits am nächsten Tag im Auto zum Münchner Flughafen mitnahm.

Der Preis war fair und daher habe ich es trotz der Farbe gekauft da es mal ausnahmsweise meine Größe ist. Inzwischen finde ich es sogar ziemlich chic.

Erstmal Sattel und Vorbau tauschen und dann wird man sehen ob die silberne Chorus bleibt oder eine schwarze Record dran kommt.

Anhang anzeigen 982431

Anhang anzeigen 982594
Tröste dich, da gibt es schlimmere Fehlfarben:rolleyes: Das Material ist doch über jeden Zweifel erhaben!
IMG_9797.JPG
IMG_9798.JPG

Anhang anzeigen 982431

Anhang anzeigen 982594

wär was für ne moderne schwarze Gruppe...130er Hinterbau ist ja vorhanden.... eventl. sogar schwarze Anbauteile, Laufräder ect...aber auch so ist´s schön.... gefällt mir:)

Anhang anzeigen 982431

Anhang anzeigen 982594
Das Lackschema haben wir in RH38 😉… unsers ist aber eher nicht aus EL-Geröhr 😜

790BE2DE-E02F-42C5-ADCE-E11502699B8B.jpeg

Zurück