• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Guter Fang, meine Beste fährt das selbe bloß in hellblau. Die Helicomaticnabe hat bei der Tour im letzten Sommer dann leider aufgegeben - die Lager waren völlig hinüber. Ansonsten eine schöne Technik, mit einem netten Abzieher :):bier:
Die Halbkäfige sind auch schmuck. Welches Simplex SW war denn da verbaut? Irgendwann möchte ich das neuere Shimano Teil zurückbauen...

habe das Rad heute zur Probefahrt in die Arbeit genommen. Die ersten Gänge drehen bei stärkerem Treten durch, ich denk das scheint schon ein Anzeichen zu sein dass der Antrieb futsch ist? Was meinst du denn mit Halbkäfigen? Das simplex schaltwerk ist hier original, nur das Label fehlt. kann bei der Wartung mal einen Blick darauf werfen ob ich ne Teilenummer finden kann.

Was meinst du denn mit Halbkäfigen? Das simplex schaltwerk ist hier original, nur das Label fehlt. kann bei der Wartung mal einen Blick darauf werfen ob ich ne Teilenummer finden kann.
Ich meine die, um die oben gezeigte Katalogseite zu zitieren, "Rennpedale mit Mini-Fußhaken". Die Info zum Schaltwerk würde mich freuen.

Ja ist halb so wild, mein Gluteus Maximus sagt die Form ist gut:D Und ab jetzt wird er ein wenig mwhr gepflegt
IMG_20200806_230846.jpg

Häää! Der Klassische Rolls hat so eine Oberfläche, glatt eher seltener 😁 und den gab es auch in nem Krokostyle.

Nicht mit dem Turbo verwechseln 😉

Also alles topp und 20€ auch guter Preis. Edit: ach ne, das 🐊 ist ☠️ ... die Vergrößerung hat alle Klarheiten beseitigt

Zuletzt bearbeitet:
Ein günstiger, nicht fahrbarer, aber dennoch nicht weniger wesentlicher Fang. Der Ständer, nicht das Rad... :) Ich werde meinen Wirkungskreis also wahrscheinlich auch in den Bastel-Faden erweitern und dort mit unwissenden Einsteigerfragen nerven... :)

Anhänge

• IMG_20200807_124916__01__01.jpg
    IMG_20200807_124916__01__01.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20200807-130905.jpg
    Screenshot_20200807-130905.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 97
Zurück