• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ein Fang von mir. Habe mir ein komplettes Velo gekauft nur für die Sattelstütze....Rest vom Velo hat mit Gerber nichts zu tun. :)
gerber aero.jpg

einen passenden katalog konnte ich coolerweise online auch finden https://www.flickr.com/photos/moiktheboik/albums/72157669095822144/page1
die folgenden Bilder sind da draus:
gerber campagnolo super record.jpg

gerber aero.jpg
 
Hi,
Hab mir was aus FRA geangelt. Teile gerne den Fang gekoppelt mit einer Frage.

R.ferappy gelabebeltes Mecacycle, dachte ich zumindest, aber bei der bilderrecherche habich die verwendete Aufnahme für den umwerfer nicht gefunden. Weiß da jemand mehr? oder hat weitere Beispiele?

Anhang anzeigen 811873Anhang anzeigen 811876Anhang anzeigen 811877Anhang anzeigen 811878Anhang anzeigen 811879Anhang anzeigen 811880Anhang anzeigen 811881
Hier sieht man das quadratische Plättchen mit Gewinde. Kennt das jemand?
könnte da eventuell sowas passen... :idee:
 

Anhänge

  • Umwerfer.jpg
    Umwerfer.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 81
1596638240944.png


Ein hübsches Testi aus Bologna, die Schule der Patelli's und anderer.


Frameteller.it



Umberto Testi gründete das Unternehmen 1934 in Bologna. Die Produktion unterscheidet sich vom Durchschnitt der Zeit in Bezug auf Qualität und Verarbeitung, und in kurzer Zeit verbreitet sich der Ruhm der Testi-Fahrräder im gesamten Staatsgebiet. Umbertos Engagement auch im Rennsport veranlasst die Organisatoren der Italien-Tour 1946 anlässlich der Etappe, die direkt von Bologna aus beginnt, die Einschreibungfür die Etappe direkt in seinem Geschäft zu organisieren.
Um sein Engagement für den Rennsport zu krönen, rühmt sich das Unternehmen Testi 1947 auch des Amateur-Weltmeisters und gewann mit Bolognese Benfenati die Pariser Weltmeisterschaft. 1949 begann das Unternehmen mit der Produktion der ersten gepressten Blechrahmen für Mopeds. Die Rahmen werden auch von anderen Herstellern dieser Zeit hergestellt und verwendet, darunter Garelli und Demm. Ende der 1950er Jahre zog das Unternehmen nach San Lazzaro di Savena, änderte seinen Namen in "Velomotor" und spezialisierte sich auf die industrielle Produktion von Motorrädern, die auf der ganzen Welt vertrieben werden.
1596638720808.png
Hier in Testi arbeiten die drei Patelli-Brüder Anfang der 1940er Jahre und lernen die ersten Ideen für den Bau von Rennradrahmen.
 
die quali vom Bild ist nicht so super, kann es mir nicht so recht vorstellen. Also wenn ich das Teil mit dem langloch bohre - und an den Rahmen befestige - dann sollte es passen ! Vakant ?
Das Anlötteil schwirrt gerade einzeln in der Bucht. Würde aber nur funktionieren wenn das Loch an deinem Rahmen seitlich auf dem Rohr wäre. Schaut aber nach hinten oder hab ich das falsch wahrgenommen?
LG
Reisberg
 
Anhang anzeigen 822776

Ein hübsches Testi aus Bologna, die Schule der Patelli's und anderer.


Frameteller.it



Umberto Testi gründete das Unternehmen 1934 in Bologna. Die Produktion unterscheidet sich vom Durchschnitt der Zeit in Bezug auf Qualität und Verarbeitung, und in kurzer Zeit verbreitet sich der Ruhm der Testi-Fahrräder im gesamten Staatsgebiet. Umbertos Engagement auch im Rennsport veranlasst die Organisatoren der Italien-Tour 1946 anlässlich der Etappe, die direkt von Bologna aus beginnt, die Einschreibungfür die Etappe direkt in seinem Geschäft zu organisieren.
Um sein Engagement für den Rennsport zu krönen, rühmt sich das Unternehmen Testi 1947 auch des Amateur-Weltmeisters und gewann mit Bolognese Benfenati die Pariser Weltmeisterschaft. 1949 begann das Unternehmen mit der Produktion der ersten gepressten Blechrahmen für Mopeds. Die Rahmen werden auch von anderen Herstellern dieser Zeit hergestellt und verwendet, darunter Garelli und Demm. Ende der 1950er Jahre zog das Unternehmen nach San Lazzaro di Savena, änderte seinen Namen in "Velomotor" und spezialisierte sich auf die industrielle Produktion von Motorrädern, die auf der ganzen Welt vertrieben werden.
Anhang anzeigen 822779Hier in Testi arbeiten die drei Patelli-Brüder Anfang der 1940er Jahre und lernen die ersten Ideen für den Bau von Rennradrahmen.

Schöner Kimmenspalter. das 50ziger Rennerle ,Beachtenswert der Doppelschleifen Rahmen
 
Zurück
Oben Unten