• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kuck Dir mal die Gabel genauer an. Sieht aus der Perpektive komisch krumm aus. Kann aber (hoffentlich) auch am Winkel liegen
 
Hmm, ich werde es heute abend wenn ich zuhause bin nochmal genauer checken, ggf. mal nachmessen. Konnte beim ersten fühlen keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass für mein Dafürhalten bei den größeren Rahmengrößen das Vorderrad näher am Unterad steht, ob das an den Winkeln liegt, oder ob die alle verbogen waren, welche ich als Referenz genommen hab, weiß ich nicht!^^ (Das ist ein 59er Rahmen) Ich versuche auch mal ein besseres Bild zu machen. ....nicht dass ich da gleich mal ins Klo gegriffen hab?!:(
 
Hmm, ich werde es heute abend wenn ich zuhause bin nochmal genauer checken, ggf. mal nachmessen. Konnte beim ersten fühlen keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass für mein Dafürhalten bei den größeren Rahmengrößen das Vorderrad näher am Unterad steht, ob das an den Winkeln liegt, oder ob die alle verbogen waren, welche ich als Referenz genommen hab, weiß ich nicht!^^ (Das ist ein 59er Rahmen) Ich versuche auch mal ein besseres Bild zu machen. ....nicht dass ich da gleich mal ins Klo gegriffen hab?!:(

Keine Angst. Wenn du schon „gefühlt“ hast, sollte alles gut sein. Denke das was ich da „sehe“ hättest du gemerkt. Liegt dann wohl an der Perspektive....
 
Logisch, ist schon drin, das war das erste wonach ich geschaut habe. Und Reifen und Riemchen gibt's natürlich auch. Bei den Ventilkappen muss ich @Bianchi-Hilde leider enttäuschen. Mit diesen 0,6 Gramm werde ich mich die Berge hochquälen :D
Anhang anzeigen 728852
Es geht nicht um Gewicht, es geht ums Prinzip. Das wäre ja so als würde man die Jungfräulichkeit Marias anzweifeln!

Wenn der Vorbau drin ist, sind regelmäßig die Zughuellen zu kürzen bzw in der Regel zu ersetzen. Schöne Gitane. Hab ich früher in Frankreich gern geraucht, auf Landstraßen und im Café :p
 
Post aus Frankreich.
Anhang anzeigen 729706

Ausgepackt, kurz zusammengesteckt und siehe da, alles in Ordnung :p
Noch ein Gitane, diesmal aber ein Renner für meine Frau mit Dreifachkurbel für die hügeligen Ausfahrten. Eventuell für den Giro Bavarese.
Anstatt dem Rennlenker werde ich ihr einen Trainingsbügel montieren.
Ein wenig Arbeit steckt also noch drin, aber sonst wäre es ja nichts.
Anhang anzeigen 729707
Wenigstens ist der Vorbau schon an der richtigen Stelle, also der von Gitane, naturellement ! ?
 
Stimmt.... Sehe ich jetzt auch so auf dem Foto. Vielleicht deshalb auch die andere Gabel. Muss ich morgen mal in live checken. Der Kaufpreis von 10€ war denke ich ok. Zur Not kommt der Rahmen ins Büro an die Wand. Danke fürs Interessieren!
Und der Vorbau muss rein, bevor Hilde @Bianchihilde das sieht! ?
 
Ich wollt' ja eigentlich nix mehr kaufen und habe mich auch wirklich lange standhaft gegen so 'ne komische Farbe gewehrt, aber was soll ich machen...
Gestern dann abgeholt - in traumhaftem Zustand :D

Kauf_A.jpg


Kauf_C.jpg


Kauf_D.jpg


Kauf_F.jpg


Kauf_Q.jpg


Kauf_T.jpg


(Bilder sind noch vom Verkäufer)

Geändert hab ich noch nicht viel, aber das musste sein, wegen... ihr wisst schon :)

Vorbau_A.JPG


und ich hab sogar die Rechnung aus '78 von Erich Bautz, Dortmund.

Rechnung.JPG
 
F*CK
Ich wollt' ja eigentlich nix mehr kaufen und habe mich auch wirklich lange standhaft gegen so 'ne komische Farbe gewehrt, aber was soll ich machen...
Gestern dann abgeholt - in traumhaftem Zustand :D

Anhang anzeigen 729839

Anhang anzeigen 729840

Anhang anzeigen 729841

Anhang anzeigen 729842

Anhang anzeigen 729843

Anhang anzeigen 729844

(Bilder sind noch vom Verkäufer)

Geändert hab ich noch nicht viel, aber das musste sein, wegen... ihr wisst schon :)

Anhang anzeigen 729845

und ich hab sogar die Rechnung aus '78 von Erich Bautz, Dortmund.

Anhang anzeigen 729846

F*ck, das IST nos!?
 
Auch bei mir hat n+1 zugeschlagen.

Seit über zwei Jahren hat Schrauberkollege und Nachbar @Tobias_1978 ein Rad bzw einen Rahmen der mich interessierte. Nun hat er endlich eingesehen, dass er ihm nicht wirklich passt und mir den Rahmen plus Campa Innenlager und Campa-Record-GP4-LRS überlassen. Und das zu einem Freundschafts-Weihnachtspreis ?

Dave Lloyd in BIC-Orange


Passende Rahmenhöhe in 62 c-t und eher zu langes Oberrohr mit 60c-c ? muss wohl nen sehr kürzer Vorbau rein ?

Gebaut aus Reynolds 531c. Campa Ausfallenden.
Rahmen (inkl. Campa Innenlager & Einstellschrauben): 2.174g
Gabel: 700g
Zusammen also 2.874g minus ca. 300g Innenlager. Also circa 2.574g. Geht schon ?

Schöne Verarbeitung



Kampfspuren hat es, aber alles im Rahmen außer leider das hier... Mal gucken was ich damit mache.


Gekauft hat es @Tobias_1978 ungefähr in diesem Setup. Campa Gran Sport, Rally-SW und Record-Naben mit GP4-Felgen (die Dave Lloyd gelabbelt sind)


Jemand eine Ahnung von wann das Rad ca. ist? @claudbutler
Reynolds 531c gab's ab 1982. Bremsen werden jedoch noch mit 6-Kant befestigt. Rahmennummer ist vierstellig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
steile gabel, wenig vorbiegung, wenn ich das auf den bildern richtig sehe - wie fährt sich das?
Siehst du richtig. Richtig steil ? bin auch sehr gespannt, wie sich das fährt.


Und nein, falls sich jemand fragt, die Gabel ist nicht gestaucht ? Der Dave hat das gerne so gebaut. Wie hier an einem ähnlichen Rad von @claudbutler
102_6775-jpg.407579
 
Anhang anzeigen 730307
Links.... Vielleicht erkennt ja jemand das Rad. Musste einfach zuschlagen.

Glückwunsch. Ich bin wirklich auf den Aufbau gespannt...

Ich hatte lange überlegt, aber die fehlende Hinterradbremse (Benelux?; ich habe im Netz nichts dazu gefunden) und fehlende Schaltung (welche wäre das?) haben mich dann davon abgehalten, da ich von den ganz alten Sachen, dann doch keine Ahnung habe.
 
Zurück
Oben Unten