• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Pst, die Schönsten :D

HardenBaconSlicer6.jpg
 
Da fehlt ja der Campa-Schriftzug... ;)
Dann klärt doch mal bitte die nicht so Campa-bewanderten über die Besonderheit auf. Gab es die nur ein Jahr lang? ...oder was macht die so selten?
Das ist die aller erste Serie der Record Bremskörper
Die gab es tatsächlich nur im ersten Jahr (1968).
Die sogenannte Campagnolo Record No Name bzw. no lettering Bremsenset 2040 wurde im Oktober 1968 auf der Pariser Trade Show vorgestellt. Die ersten Bremsen hatten gemäss Alberto Masi keine Schriftzüge, da Eddy Merckx noch bei Universal unter Vertrag stand, aber unbedingt diese Bremsen fahren wollte.
Das erste Bremsenset kaufte in der Schweiz ein Freund von mir ( in Tourforum bekannt unter Medias oder res)für Fr.160.00. Allerdings hatte sich der Händler im Preis vertan. Er verwechselte den Händler EK von 160.00 mit dem VK von Fr.240.00 da er sich nicht vorstellen konnte das eine Bremse tatsächlich Fr.240.00 kosten sollte. Als er dann die Rechnung vom Grosshändler bekam war das Theater gross.
 
Die sogenannte Campagnolo Record No Name bzw. no lettering Bremsenset 2040 wurde im Oktober 1968 auf der Pariser Trade Show vorgestellt. Die ersten Bremsen hatten gemäss Alberto Masi keine Schriftzüge, da Eddy Merckx noch bei Universal unter Vertrag stand, aber unbedingt diese Bremsen fahren wollte.
Das erste Bremsenset kaufte in der Schweiz ein Freund von mir ( in Tourforum bekannt unter Medias oder res)für Fr.160.00. Allerdings hatte sich der Händler im Preis vertan. Er verwechselte den Händler EK von 160.00 mit dem VK von Fr.240.00 da er sich nicht vorstellen konnte das eine Bremse tatsächlich Fr.240.00 kosten sollte. Als er dann die Rechnung vom Grosshändler bekam war das Theater gross.

Wo kommen die deinen denn dran? Ich hebe meine immer noch für ein würdiges Projekt auf, das bisher aber noch auf sich warten lässt... evtl. wird das vergangene Wochenende aber hier Abhilfe schaffen...
 
Wo kommen die deinen denn dran? Ich hebe meine immer noch für ein würdiges Projekt auf, das bisher aber noch auf sich warten lässt... evtl. wird das vergangene Wochenende aber hier Abhilfe schaffen...
Masi Special von 1968 oder 1969. Den Rahmen habe ich aber noch nicht gefunden und vielleicht lass ich auch ein Replikat von Alberto anfertigen
 
Danke, aber die Hebel sind nicht so selten (Produktion von 1968 bis 1973) und ein Satz liegt schon seit Jahren in der Schublade.
Ja, stimmt. Die Hebel tauchen was häufiger auf. Habe ich auch noch einzeln. Konnte vor einigen Jahren zum Glück auch einen schnellen Belgier mit dem Set bekommen.
In Italien sind mir leider auch schon abgeschliffene Zangen untergekommen. Der Kreativität dabei sind keine Grenzen gesetzt. ?
 
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber oft ist es bei mir so, dass wenn ich lange nach was suche, ich dieses Teil dann irgendwann doppelt und dreifach habe.
Genauso passiert jetzt beim zweiten Centurion Rahmen. Besser als auf den Auktionsbildern, aber nicht so perfekt wie mein rotes Centurion.
20190701_150215.jpg
 
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber oft ist es bei mir so, dass wenn ich lange nach was suche, ich dieses Teil dann irgendwann doppelt und dreifach habe.
Genauso passiert jetzt beim zweiten Centurion Rahmen. Besser als auf den Auktionsbildern, aber nicht so perfekt wie mein rotes Centurion.Anhang anzeigen 681803

Wenn du ihn wieder los werden möchtest, melde dich bei mir ;)
 
Trödel Heute. Handschuhe 1€ und das andere Ding wo ich nicht weis wofür es ist 50cent. Hinten ein Magnet, vorne sieht es aus wie ein Kurbelblattschraubengegenhalter.
Forumswissen gefragt!
 

Anhänge

  • IMG_20190707_112312.jpg
    IMG_20190707_112312.jpg
    679 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20190707_112325.jpg
    IMG_20190707_112325.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20190707_112443.jpg
    IMG_20190707_112443.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 106
Trödel Heute. Handschuhe 1€ und das andere Ding wo ich nicht weis wofür es ist 50cent. Hinten ein Magnet, vorne sieht es aus wie ein Kurbelblattschraubengegenhalter.
Forumswissen gefragt!

Das Tool ist zum fixieren von Speichennippeln, damit kannst du sie in Hohlkammerfelgen besser einsetzen, habe ich von Sapim.
 
Zurück
Oben Unten