• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hat gestern meine Frau beim Schwiegervater im Schrank gefunden. Ein Trikot meines Vereins Anfang der Neunziger. Das hatte ich ihm seinerzeit mal geschenkt. Ist sicher nie getragen worden. Ich freu mich, denn von meinen eigenen ist keines aus der Zeit mehr übrig. Jetzt ein schönes Andenken für mich, bin ich doch viele Rennen gefahren in diesen Farben :)

20171030_085145.jpg
 
Hat gestern meine Frau beim Schwiegervater im Schrank gefunden. Ein Trikot meines Vereins Anfang der Neunziger. Das hatte ich ihm seinerzeit mal geschenkt. Ist sicher nie getragen worden. Ich freu mich, denn von meinen eigenen ist keines aus der Zeit mehr übrig. Jetzt ein schönes Andenken für mich, bin ich doch viele Rennen gefahren in diesen Farben :)

Anhang anzeigen 501966

Interessant! Habe mal vor langer Zeit fast 10 Jahre beim ATS gespielt. Rechtes Mittelfeld. Trotz Linksfuß. Kommst du aus KU?

Gruß.
 
Da wird @gridno27 jetzt vermutlich etwas unruhig...

Dank das Ihr an mich denkt - nee unruhig werde ich jetzt nicht - das sind SR-Felgen aus Anfang der 90s kombiniert mit mordernen Naben um 2003. Quickstep-Davitamon hatte damals MAVIC als LR Ausrüster,
bikers.jpg
vermutlich war es nicht ganz im Sinne von MAVIC, dass die alten nicht mehr produzierten Felgen vom Team verwendet wurden, weshalb man das Label wohl entfernt hat

Aber warum eigentlich die Helium-LR waren ja stabil genug für die Pavés was eindrucksvoll 1996 durch Bartoli bei seinem Sieg bei der Flandernrundfahrt bewiesen wurde wobei Bartoli und Tom Bonen sind schon unterschiedliche Gewichtsklassen sind... also Roy heb' sie gut auf :D ... vielleicht gehörten Sie mal Tommeke

zur SSC - MAVIC hat m.W. nach den klassischen SSC (bis ca.1988/89) 1991/92 die letzten SR-Felgen als SSC gebaut zum einen die CRDno.4 SSC und die Paris-Roubaix SSC. Ab 1994 gab es eine SSC Version der S.U.P. als Clincher, danach wurden die SSC durch die roten Helium LR ersetzt erst später wieder ab 2002/03 trugen die carbon-tapezierten Cosmics in der Carbonversion wieder das berühmte SSC
get-pic.jpg Quickstep Teamrad von 2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich in Gent quasi "nur" japanisches Zeug gefunden und dann noch nicht mal von Shimano :rolleyes: Hier mal meine Hauptfänge :cool:

SunTour
- schwarzes Cyclone SW
- schwarzes Cyclone GT SW (Feder ist kaputt, habe aber Ersatz)
- "normales" Cyclone GT SW (Bolzen und Klemmschraube fehlen, Ersatz natürlich ebenfalls vorhanden)
- Cyclone Umwerfer
- Cyclone Schalthebel
- RoadVX Pedale (MKS Produktion)

SR
- SR Royal 2-Bolt Sattelstütze 27,2mm (fehlende "Gegenhalter)
- SR Custom 2-Bolt Sattelstütze 26,8mm (als Ersatzteilgeber)

Selle Italia
- Turbomatic (1. Generation)

Pedale und Sattelstütze kommen auf jeden Fall ans Raleigh Competition, für den Rest findet sich auch noch Verwendung :)
 
colnago super von 1977, verchromter hinterbau, nahezu kompletter super record 1. serie - ausser
bremshebeln und naben, pantho stütze vorbau, kettenblatt
- nur leider zu klein - rh 49 :(
 
Zurück
Oben Unten